Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20

    Idee Personalisierbare Ränge

    Hallo liebe Community!

    Ich habe in meiner Community (Personal Demons) ein Rangsystem. (20 Ränge, von Rekrut bis General).

    Nun meine Frage / Idee:

    Ist es möglich in die Mitgliederverwaltung ein personalisierbares Rangsystem einzubauen?
    Mit eigener Bennenung und Staffelung von Rängen welche den jeweiligen Mitgliedern vergeben werden können?
    Im besten Fall auch mit eigens pro Rang hochladbaren Icons welche vor oder hinter dem Namen des Mitglieds sichtbar sind.

    Würde mich auch interessieren ob ein solches System auch von anderen Clans gerne in Anspruch genommen werden würde.

    MfG Raveout, Personal Demons


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    von den Rechten her unterscheiden wir zwischen Owner, Super-Admin, Admin, Mitglied, Trial-Mitglied und clanfremden Clans.de Nutzer.
    Du kannst deinen Mitgliedern eigene Titel geben, die dann auf der Mitgliederseite hinter ihrem Namen stehen und hast auch die Möglichkeit ihre Bilder im Clan zu verändern. Da könntest du ein eigenes Icon über ihr Bild legen. Weiter automatisierte Funktionen sind noch nicht eingebaut.

    lg Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20
    Du hast das falsch verstanden, es geht mir nicht im geringsten um die Rechte, die sind schon in Ordnung.

    Es geht mir um ein Rangsystem welches Personalisierbare Ränge erlaubt, was mit den Titeln so nicht funktioniert weil ich dann nicht nach Rängen sortieren, geschweige denn viel Anpassungsmöglichkeiten habe.

    Es wäre denke ich für sehr viele besser wenn man wirklich komplett eigene Ränge mit dazugehörigen Icons erstellen könnte.

    Was die Rechte betrifft wäre es 'meiner Meinung nach' besser, wenn man die Möglichkeit hätte nicht vorgefertigte Rechte zu haben, sondern die Möglichkeit jedem Mitglied jedes Recht das es gibt einzeln geben kann, so könnte ich zum Beispiel meinem unterstützenden Techniker auf der Seite alle notwendigen Rechte (wie Forums- und Mitgliederadministration) geben, ohne ihm Superadminrechte einräumen zu müssen mit welchen er Dinge tun kann, die ich nicht von ihm verlange und auch nicht unbedingt will dass er solche Dinge verändern kann.

    lg Raveout


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich versuchte dir nur zu beschreiben, welche Möglichkeiten das System jetzt bietet. Dass dies immer weiter ausbaubar ist und deine Vorschläge dazu gut sind steht ausser Frage

  5. #5
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Ich versuchte dir nur zu beschreiben, welche Möglichkeiten das System jetzt bietet.
    Dann war wohl ich derjenige der falsch verstanden hat.


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Feedback von anderen zu dem Thema ist natürlich auch interessant

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Also ich glaube meine Meinung dazu ist auch schon bekannt. Ich würde mich über solch ein komplexes Rechtesystem sehr freuen. Man könnte dies ja auch als erweiterten Modus für "Experten" ansehen. Für "Anfänger" könnte man dann einfach das aktuelle Rechtesystem behalten, um ein leichtes System noch zu ermöglichen.

  8. #8
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20
    Ja stimmt so wäre das auch eine ganz gute Möglichkeit.

    Das Vorbild dazu wäre Teamspeak...

    Dieser ermöglicht ein ganz einfaches Rechtesystem, welches man auf ein sehr sehr komplexes umstellen kann wenn man möchte.


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  9. #9
    Neuer Benutzer BonSai1060's Avatar
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    11
    Hallo ihr ich wollte nur mal fragen wie es bis jetzt mit den Personalieserten Rängen aussieht. Ich würde gerne meine Mitglieder die sich als Veteranen bewärt haben auch kenntlich machen ohne das ich ihr Bild ändern muss.

    MFG BonSai

  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    aktuell gibt es leider noch kein ausführliches Rechtesystem. Wir müssen also noch etwas warten.

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •