Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer neycko's Avatar
    Join Date
    01.02.2013
    Location
    Lüneburg
    Posts
    28

    Unglücklich Homepage ( Hintergrund ) Scrolle runter Wallpaper weg

    Das Problem müsste dringend gelöst werden.
    Wenn man, auf der Homepage genügend Mitglieder hat und nach unten scrollt, wird irgendwann das Wallpaper den Geist aufgeben und es wird schwarze Leere angezeigt.Was meist ziemlich komisch aussieht.
    Genauso ist es im Forum das gleiche Prinzip.
    Ich habe schon gelesen, das dass Wallpaper auf einer Größe 1600x1600 vergrößert werden muss. Allerdings sieht das dann etwas langezogen aus und das Wallpaper erreicht nicht die maximale Qualität.

    Das wäre ein riesen Fortschritt wenn das Problem behoben wird.
    Ich würde mich tierisch darüber freuen.
    Mit freundlichem Gruß

    Weisser-Wind

    Euer Neycko
    Das beste Gebet, das ich kenne, um meinen Größenwahn zu beruhigen, heißt : " Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich verändern kann, und die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden."

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Welche Lösung stellst du dir denn vor? Man kann ja nicht automatisch das Bild vergrößern
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    @neycko: ist doch logisch das es nach einer bestimmten länge zu ende ist , ein wallpaper ist nunmal nicht unendlich lang. wenn ich mir das auf deiner page anschaue , sehe ich das du keinen verlauf zur hintergrundfarbe am rand deines wallpaers anwendest , dadurch wirkt es nach unten hin und an den seiten wie abgehackt , auf youtube gibt es einige tutorials von clans.de, die dir zeigen was du bei einen hintergrundbild beachten musst. schau dir am besten mal ganz besonderst dieses tutorial an. Wenn du keine möglichkeit hast deine wallpaper zu bearbeiten, dann schau mal ins Support Forum von clans.de, dort gibt es einen sammel thread mit massig hintergrund bildern, und auch einen thread mit einer wunschliste an wallpapern logos etc. . Wenn du nach unten hin keinen schwarzen hintergrund haben willst wo dein text steht , dann verwende doch ein anderes Theme was nicht transparent ist , da gibt es schon einige vorinstallierte die einen body-hintergrund besitzen , der sich automatisch nach unten hin verlängert .. gruß rage
    Last edited by Ragefire92; 16.05.2013 at 14:17.

  4. #4
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Quote Originally Posted by alex View Post
    Welche Lösung stellst du dir denn vor? Man kann ja nicht automatisch das Bild vergrößern
    Nun, der Hintergrund muss ja nicht mit scrollen sondern könnte fix bleiben... Wäre als Alternative eine nette Option.
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Quote Originally Posted by Konfusius View Post
    Nun, der Hintergrund muss ja nicht mit scrollen sondern könnte fix bleiben... Wäre als Alternative eine nette Option.
    Nun, das ist etwas anderes und nicht weit entfernt von möglich Ist ja nicht so, dass wir uns keine Gedanken darüber machen...
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Ich finde die Möglichkeiten jetzt schon richtig klasse und wenn man die Tips aus dem oben genannte Tutorium beachtet und einen Farbverlauf einbaut, sehen die Seiten sehr gut aus. Aber noch mehr Individualität schadet ja nie. Von daher lasse ich mich mal überraschen, was Ihr noch alles in Petto habt.
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  7. #7
    Neuer Benutzer neycko's Avatar
    Join Date
    01.02.2013
    Location
    Lüneburg
    Posts
    28
    Ja an sowas hatte ich auch gedacht Konfusius
    Nun gut Ragefire die anderen Themen gefallen mir einfach nicht was mich persönlich anspricht. Aber ich probiere es nochmal mit dem Farbverlauf danke.
    Das beste Gebet, das ich kenne, um meinen Größenwahn zu beruhigen, heißt : " Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich verändern kann, und die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •