Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83

    Geburtstage & Termine

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen: in unserem Clan habe einige Leute Ihre Geburtstage in Ihren Profilen eingetragen. Daher sind sie auch in den Kontakten sichtbar. Leider werden sie aber nicht standardmäßig in die Termine übernommen. Erst wenn ich unter Kontakte über Einstellungen die Geburtstage manuell eintrage erscheinen sie im Kalender.
    Wäre doch super, wenn dies automatisch aus dem Profil übernommen wird.

    Viele Grüße, Konfu
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  2. #2
    Neuer Benutzer votze's Avatar
    Join Date
    16.05.2013
    Location
    schönewalde
    Posts
    1
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen. xD das gefällt mir !

  3. #3
    Benutzer CurIosItY's Avatar
    Join Date
    28.03.2013
    Location
    Kronach
    Posts
    43
    Grammatik gelernt bei yoda du hast

  4. #4
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Nein! Die Macht war nun wirklich nicht mit meinem Deutschlehrer
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Stimmt, darüber sollten wir bei der Überarbeitung des Kalenders/Termine nachdenken. Die Frage ist jedoch, ob sie auch in einen öffentlichen Kalender eingetragen werden sollen. Das möchte u.U. nicht jeder. Was meint ihr?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Wie wärs mit einem häckchen-Feld irgendwo in den persönlichen Einstellungen mit "Darf dein Clan deinen Geburtstag öffentlich benutzen?"
    Oder "möchtest du, dass dein Geburtstag in einem öffentlichen Kalender angezeigt wird?"
    Im Prinzip kann man ja auch so die Geburtstagsdaten einsehen, wenn man einfach auf das Profil geht (falls die Person einen Geburtstag eingestellt hat).

  7. #7
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Wenn von jedem hier bei Clans.de der Geburtstag in den öffentlichen Nachrichten auftaucht, kommen wir wohl gar nicht mehr aus dem Gratulieren heraus. Das grenzt ja fast schon an Spam.

    Aber ich finde, wenn schon jemand das Geburtsdatum für jeden sichtbar in sein Profil einträgt, dann sollte der Geburtstag auch in den Terminen der Clans auftauchen, in denen die/derjenige Mitglied ist. Zumindest wäre das eine gute Standardeinstellung, die man dann unter Privatsphäre noch verfeinern kann.
    Last edited by Konfusius; 24.05.2013 at 11:29.
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Ich versteh grade nur nicht wieso Alex meint, dass das u.U. nicht jeder möchte und dann trotzdem die heutigen Geburtstage für jeden sichtbar im Forum stehen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Wenn jemand sein Geburtstag in sein öffentliches Profil einträgt, ist der öffentlich und kann im Forum / Kalender angezeigt werden.

    Wenn der Geburtstag im internen Bereich (z.B. unter Kontakte oder in den Terminen) eingetragen wird, darf er imo nicht im (öffentlichen) Kalender auftauchen.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Man kann seinen Geburtstag im Internen Bereich ebenfalls eintragen? ^^ Noch gar nicht mitbekommen.
    Dann versteh ich natürlich deine Aussage

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •