Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Benutzer Soulfire's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Soltau
    Posts
    35

    Scrollbar auf der willkommensseite.

    Hey Leute, ist nur ne Kleinigkeit für das Design aber denke mal es würde wirklich besser aussehen wenn man die scroll leisten dem Hintergrund anpasst und viel etwas Rundung rein bekommt also am besten mit anderen scrollleisten austauschen.

    nur mal so nebenbei

    gruß soulfire

    ps: gibt es auf der hp noch ne andere möglichkeit schrift größer zu machen ausser überschrift 1 und überschrift 2? selbst anpassen wir hier auch wäre super

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Quote Originally Posted by Soulfire View Post
    ps: gibt es auf der hp noch ne andere möglichkeit schrift größer zu machen ausser überschrift 1 und überschrift 2? selbst anpassen wir hier auch wäre super
    Hey,

    das ist momentan nur möglich, wenn du auf den Quellcode zugreifst. Dort kannst du dann verschiedene HTML-Codes für verschiedene Schriftgrößen angeben. Diese Seite erklärt z.B., wie man die Schriftgröße in HTML anpassen kann. Mehr eingebaute Optionen, wie hier im Communityforum, wären aber wünschenswert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Clasher2014

  3. #3
    Moderator SKYYGamers's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    253
    Ich nutze ma ebend deinen Thread um noch einen kleinen verbesserungswunsch aufzulisten

    Es währe auch toll wenn man mehrere auswahlmöglichkeiten in sachen Willkommens Lieste hat, also sprich das ding unterm Header^^
    Damals hab ich schon gesehen gab es diese möglichkeit.


    -Warum jetzt nichtmehr?
    -Wird es wiederkommen?

    MFG
    Alex

  4. #4
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    ja würde es auch besser finden, wenn man in den News und im Clan Forum eventuell noch die Möglichkeit bekommt verschiedene Größen und Schriftarten wie hier im Community Bereich hinzu zufügen. Was auch noch ganz praktisch wäre, eine Funktion gleich im Text Editor die Schriftfarbe zu ändern. So muss man entweder erst umständlich den Quelltext bearbeiten , oder den Text vorher in Word oder Open Office erstellen und dann auf Clans.de reinkopieren.

    gruß Rage

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Quote Originally Posted by SKYYGamers View Post
    Ich nutze ma ebend deinen Thread um noch einen kleinen verbesserungswunsch aufzulisten

    Es währe auch toll wenn man mehrere auswahlmöglichkeiten in sachen Willkommens Lieste hat, also sprich das ding unterm Header^^
    Damals hab ich schon gesehen gab es diese möglichkeit.


    -Warum jetzt nichtmehr?
    -Wird es wiederkommen?

    MFG
    Alex
    Was meinst du denn genau? Meinst du die Auflistung der einzelnen Seiten, sprich Navigation, im Header? Was war denn früher hier anders?

  6. #6
    Moderator SKYYGamers's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    253
    Jup die Navigationsleiste meine ich.

    Ich hab hier einmal ein beispiel dafür wie man das evtl damals mal machen konnte:
    http://www.clans.de/perfection-multigaming
    Jetzt kann man die navileiste ja nichtmehr so gestalten ^^
    Probiers ma aus wenn du auf die einzelnen felder gehst^^

  7. #7
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    ja das stimmt ! das liegt an dem überarbeiteten design & der struktur von clans.de. Ob es in einen späteren zeitpunkt wieder genau so eingeführt wird mag ich bezweifeln. Aber ich glaube sobald Clans.de die API öffnet, was allerdings noch eine ganze zeit dauern könnte, wird es sicherlich dann die möglichkeit geben deine seite noch individueller zu gestalten, sprich deine Navi Buttons nach deinen eigenen wünschen zu gestalten (dazu wird dann aber etwas wissen im Coden benötigt) ^^

  8. #8
    Moderator SKYYGamers's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    253
    das wissen im coden hab ich ^^ es würd mich auf jedenfall total freuen

  9. #9
    Neuer Benutzer Hoernschi98's Avatar
    Join Date
    22.08.2013
    Location
    Osnabrück
    Posts
    27
    Ja verschiedene Header Leisten wären genial ! So müsste man nicht auf den Hintergrund achten. Stimme meinen Vorrednern da voll und ganz zu !

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das Haus-Symbol gibt es nur noch bei alten Clans. Da seit einem Update jede beliebige App als Startseite wählbar ist machte das Home-Zeichen nicht mehr so viel Sinn

    Wie Clasher schon schrieb lässt sich die Schrift zum einen mit dem Editor anpassen, aber auch über den Quellcode-Button und dann per Hand.

    Unterschiedliche Designs haben unterschiedliche Menüleisten. Allerdings solltet ihr die Farben (zB vom Mouseover-Effekt) alle selbst anpassen können, unabhängig vom Design.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •