Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: Geburtstag!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19

    Frage Geburtstag!!!

    hallo zusammen,

    1.
    ich hätte ne idee oder vorschlag und zwar das wenn jemand sein geburtstagsdatum einträgt könnte doch ein kleines popup auftauchen mit demjenigen der geburtstag hat!

    2.
    wenn man ein broadcast an ein team oder alle schreibt kann man eine abstimmung hinzufügen! ja dabei, gelesen oder abgelehnt.
    kann diese abstimmung auch bei 1 zu 1 kommunikation hinzugefügt werden?


    und was ich mal loswerden muss:" ihr macht wirklich einen sehr guten job! nice weiter so


    danke im voraus

    clans.de/hpd
    orso

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    ...und ich dachte hier wird gefeiert und ich könnte jetzt gratulieren

    Wenn jemand seinen Geburtstag eingetragen hat, dann erscheint er als Termin in der Eventbox oben rechts in deiner Zentrale. Ein "nächstes Geburtstagskind"-Gadget hatten wir auch mal angedacht.

    Willst du wirklich ein automatisiertes Popup haben, dass dir an deinem Geburtstag gratuliert? Solange es keine persönlichen Grüße sind fühle ich mich davon eher gestört. So wie "Mitarbeiterin-Lea" bei StudiVZ die einzige ist, die seit Jahren was an meine verwaiste Pinnwand schreibt und ich es ignoriere.

    Bei nur einem Empfänger braucht es doch keine Abstimmung? Er könnte dir doch einfach antworten? Wir möchten die Basis-Nachrichten nicht mit vielen Funktionen überladen, sondern möglichst einfach halten.

    Vielen Dank für dein Lob! Wir stecken viel Arbeit in Clans.de, damit es euch hier gefällt!

    lg Philipp

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das mit dem Geburtstag dachte ich zuerst auch Aber heute haben wirklich einige Geburtstag so wie fast jeden Tag.

    Vielleicht lässt sich so eine Box wie hier im Communityforum einbauen,was ich nicht schlecht finde. So hat man immer den Überblick über aktuelle Informationen. Blos kann man es eben nicht in allen Apps perfekt einbauen.

    Anstatt dem Broadcast mit einer besseren Umfragemöglichkeit zu bestücken, würde ich mir lieber mehr Funktionen für die aktuelle Umfragemöglichkeit im Forum wünschen. Von der Dauer einer Umfrage bis hin zur Sichtbarkeit der Teilnehmer etc.

  4. #4
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    ...und ich dachte hier wird gefeiert und ich könnte jetzt gratulieren


    danke, aber irgend wann feiert man nur noch die runden! alles andere geht einem da aufn sac.......^^


    Wenn jemand seinen Geburtstag eingetragen hat, dann erscheint er als Termin in der Eventbox oben rechts in deiner Zentrale. Ein "nächstes Geburtstagskind"-Gadget hatten wir auch mal angedacht.

    Willst du wirklich ein automatisiertes Popup haben, dass dir an deinem Geburtstag gratuliert? Solange es keine persönlichen Grüße sind fühle ich mich davon eher gestört. So wie "Mitarbeiterin-Lea" bei StudiVZ die einzige ist, die seit Jahren was an meine verwaiste Pinnwand schreibt und ich es ignoriere.

    îch finde es nicht störend wenn ich mich das erste mal am tag einlogge auf der seite das dann ein popup kommt mit diese member haben heute geburtstag! das finde ich nicht störend sondern hifreich. ich selber brauche keine nachricht. ich weiss ja wenn ich geburtstag hab^^


    Bei nur einem Empfänger braucht es doch keine Abstimmung? Er könnte dir doch einfach antworten? Wir möchten die Basis-Nachrichten nicht mit vielen Funktionen überladen, sondern möglichst einfach halten.

    es geht mir vielmehr darum das ich sehen kann das dieser member den ich angeschrieben habe die mail auch gelesen hat.
    bekomme dauernd die ausrede war nicht auf der seite habs übersehn usw... was ich nicht so ganz glaube. darum würde ich es gerne irgend wie integriert haben. z.b.: wenn ich wichtig aktiviere dan würde ich gerne eine auswahl haben lesebestätigung. das der member die mail gelesen hat. oder ich kann ihm eine frage stellen die er mit ja oder nein beantwortet. member sind sehr faule hunde ^^ hündchen ^^

    Vielen Dank für dein Lob! Wir stecken viel Arbeit in Clans.de, damit es euch hier gefällt!

    lg Philipp
    ty lg

    orso

  5. #5
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19
    ?

    lg

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Er wird dir bestimmt bald antworten. Ich würde dir zur besseren Übersicht aber empfehlen nicht direkt in Zitaten zu antworten, da man sonst deinen Text von dem Text von Philipp nicht richtig unterscheiden kann formal. Am besten schreibst du es außerhalb des Zitates oder markierst deine Antworten.

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ja, ich habe deine Anwtorten im Zitat tatsächlich übersehen, sorry.

    Also möchtest du eine Erinnerung an Geburtstage anderer haben und keinen persönlichen Geburtstagsgruß =) Dies gibt es wie gesagt in der Eventbox in der Zentrale. Für mein Gefühl reicht das aus und extra Popups sind nicht notwendig. Wie sehen die anderen das?

    Deinen Wunsch nach Lesebestätigung habe ich wahrgenommen. Vorrangig bleibt für uns aber ein möglichst unkompliziertes Nachrichtensystem. Möglicherweise ändern wir das in der Zukunft, danke für dein Feedback in der Hinsicht! Übrigens kannst du in der Mitgliederverwaltung unter Aktivität sehen, wann ein Mitglied zuletzt online war. Diese Ausrede gibt es dann nicht. Auch bekommen sie normalerweise eine Email, wenn sie eine neue ungelesene Nachricht haben. Wenn sie wollen sehen sie also alles und es sind wie du schon sagst Ausreden. Ob du sie gelten lässt ist deine Sache

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •