Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19
  1. #1
    Neuer Benutzer andy21418's Avatar
    Join Date
    22.03.2014
    Location
    Sulzbach-Rosenberg
    Posts
    4

    Spenden für die Clankasse? Wie habt Ihr das geregelt?

    Hallo liebe Clans-Community,

    wir haben neuerdings eine Clankasse eingefürht. Nun brauche ich aber euere Hilfe.
    Wie bekommt ihr Gelder wie Mitgliedsbeiträge oder auch SPENDEN in euere Kasse? Bewnutzt ihr PayPal oder einen anderen Dienst?
    Ein Konto bei PayPal habe ich im Namen des Clans schon eingerichtet, aber irgendwie komme ich nicht auf einen Weg, das ganze mit Clans.de zu verknüpfen.
    Für euere Hilfe danke ich euch schon jetzt im Namen des ganzen Clan´s

  2. #2
    Erfahrener Benutzer JohannesNeuschmid's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Location
    Faistenau
    Posts
    132
    Alles was Geldwesen angeht ist VERDAMMT HEIKEL handzuhaben...

    Ich kann und will dir da keinen Tipp geben ausser: Pass GUT auf von wem du was bekommst und wieviel!
    Lass die leute "Verträge" unterschreiben...

    Bei Geld hört leider oft die Freundschaft auf.

    Good Luck
    Gründer & Vereinsvorsitzender
    "Xtreme Gamer Squad eSports"

    Marketing Manager Scene-Gamers.de
    find us on Facebook // Clans.de/XGS // Hompage


  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nicht leichtfertig mit Geld umzugehen ist sicher ein guter Tipp. Ich denke aber Andy geht es um Kleinstbeträge (1-2Euro), die Clan-Mitglieder an den Clan spenden können, um den TeamSpeak- oder andere Gameserver zu finanzieren. Dafür sind Verträge wohl nicht ganz passend.

    Der Paypal-Spenden-Button ist sicher eine Möglichkeit, kostet aber leider auch pro Transaktion einiges an Gebühr. Kennt ihr Alternativen? Zahlen auch die ganzen Streamer 35Cent pro Spende an Paypal? Eure Tipps sind gern gesehen

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die Chance für BitCoin? Ich selbst benutze ab und zu Skrill, da kostet eine Transaktion nur 1% Gebühr statt 1,9%+0,35Cent.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer JohannesNeuschmid's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Location
    Faistenau
    Posts
    132
    Hey Philipp,

    ja die zahlen das auch... leider...

    wenn es wirklich nur um so kleine beiträge geht dann ist paypal eh okay und verträge sind nicht nötig.

    PS: Alternative ist GIROPAY
    Gründer & Vereinsvorsitzender
    "Xtreme Gamer Squad eSports"

    Marketing Manager Scene-Gamers.de
    find us on Facebook // Clans.de/XGS // Hompage


  6. #6
    Neuer Benutzer andy21418's Avatar
    Join Date
    22.03.2014
    Location
    Sulzbach-Rosenberg
    Posts
    4
    Quote Originally Posted by XGStheRIDDLER View Post
    PS: Alternative ist GIROPAY
    Danke an alle für die schnellen Antworten. GIROPAY habe ich mir gerade mal angesehen, aber auch dort werden mindestens 33 Cent pro Transaktion verlangt. Sprich bei einer Spende von 1 € kommen gerade mal noch 0,67 € an.
    Mal sehen, ob evt noch weitere Möglichkeiten hier angeboten werden!?
    Wir sind sicher nicht die Einzigen, die dieses Thema interessieren dürfte.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Wäre eine Paysafecard vielleicht eine Alternative? Das ist ja sehr sicher und da kommen keine Gebühren auf, wenn man die weiterspendet, oder irre ich mich?

  8. #8
    Neuer Benutzer Hecktor81's Avatar
    Join Date
    29.07.2014
    Posts
    1
    Hey, auch wenn ich ja für eine Clankasse bin, aber der Beitrag sollte wohl freiwilligsein, ich habe ja persönlich auch schon meinen Betrag gesendet, wobei ich mir Paypal wünschen würde, da ich ungern meine privaten Daten weiter gebe!
    auch wenn ein wenig gebühr kostet, ist es eine sichere Sache! Und die Kosten für TS und etc... soll ja auch nicht nur ein einzelner tragen :-)
    MfG Peer

  9. #9
    Neuer Benutzer bulldog23ka's Avatar
    Join Date
    02.09.2014
    Posts
    2
    passt aber auf wegen clan/ verein, wenn ihr zuviel habt müsst ihr es auch steuerlich angeben

    besucht uns mal

    http://ceaseless-soldier.beepworld.de/

    http://www.clans.de/ceaseless-soldiers

  10. #10
    Benutzer anonymouz's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Posts
    40
    Dann sollte vielleicht eine Funktion von Clans.de eingefügt werden,
    eben diese Höhe zu begrenzen, nicht jeder kann oder will dann extra eine Steuererklärung abgeben,
    wenn es denn erforderlich sein sollte.

    So etwas kann ja auch abschreckend wirken, wenn man eine Spendenfunktion einbauen möchte.

    mfg, ano

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •