Clansweb Community

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Ich bin es leid

  1. #11
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ok, also dreht sich dein Problem auch um das Forum. Da leidet Clasher offenbar mit dir. Bist du auch wie er mobil unterwegs?

  2. #12
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Ich bin zwar meistens mobil unterwegs, aber den Fehler konnte ich schon mobil und mit den Computer feststellen. In letzter Zeit tritt der Fehler aber nicht mehr so oft auf. Wenn ich hier mal auf Jira verlinken darf, verweise ich mal auf diesen Bugreport. Da hatten wir schon einmal das große Gespräch über den Fehler. @philipp
    Last edited by Pascal; 03.09.2014 at 13:49.

  3. #13
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Auf die internen Bugreports haben die anderen Nutzer hier keinen Zugriff, das hilft der Diskussion nicht direkt weiter Ich kenne den Report und auch dort ist das Problem, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt. Er taucht manchmal irgendwie auf. Was es für uns so extrem schwer macht ihn auszumerzen, wenn er für uns nicht sichtbar ist

  4. #14
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Das ist schade, aber wir werden bestimmt eine Lösung finden. Ich habe den Report eigentlich auch nur für dich verlinkt, da er vielleicht weiterhilft. Es ist ja dasselbe Problem.

  5. #15
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    @philipp

    Nein, ich arbeite ausschließlich per PC an der Webseite.

    Mir ist auch aufgefallen (allerdings nur gefühlt!) dass die Aufrufe von News & Forumbeiträgen in den letzten Monaten spürbar langsamer geworden sind. Genau dasselbe Gefühl habe ich auch bei dem Eintragen von Beiträgen/Bildern in die DB.

    Habt ihr viell. etwas an den DB-Servern geändert? Oder ist das Aufkommen an gehosteten Webseiten so gross geworden, dass die DB-Server da nachhängen? Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!

    Ach ja, ich habe einen Internetzugang von Kabel Deutschland, 100 Mbit, der dauerhaft flink (Pings praktisch nie über 50) und schnell (immer im DL zwischen 80-100 Mbit/Sek. // Upload 5,5-6 Mbit) ist!
    Ich messe seit 3 Monaten kontinuierlich im 10 Minuten Rhythmus die Bandbreite von Down- und Upoload, sowie den Ping.
    Am Internetzugang liegt es definitv NICHT!

    Gruss
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Zum Kopieren von externen Artikeln bzw. generell zum Kopieren :
    Drück mal Strg+Shift+V, damit fügst du wirklich nur Reintext ohne Formatierung etc. ein. Das hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen

  7. #17
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Zwischenzeitlich sind einige Bereiche mit zunehmender Größe etwas langsamer geworden. Das sollte sich aber wieder geändert haben, nachdem wir einige Änderungen vorgenommen haben. Fühlt es sich immer noch zu langsam an?

    Zum Posting Problem:

    Wir sind uns ziemlich sicher, dass es mit einem Session-Timeout zusammenhängt. Habt ihr beim Login den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt? Das könnte schon helfen.
    Auch haben wir dank Sozihausen einen Bug gefunden, der die Session stündlich bei Minute 25 resetted. Das war auch die Ursache, warum manchmal das Chatfenster verschwand Eine Fehlerquelle weniger! Wir arbeiten noch an weiteren Lösungen, die ein ungewolltes Timeout und damit Postingverlust verhindern sollen.

    lg Philipp

  8. #18
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Zwischenzeitlich sind einige Bereiche mit zunehmender Größe etwas langsamer geworden. Das sollte sich aber wieder geändert haben, nachdem wir einige Änderungen vorgenommen haben. Fühlt es sich immer noch zu langsam an?

    Zum Posting Problem:

    Wir sind uns ziemlich sicher, dass es mit einem Session-Timeout zusammenhängt. Habt ihr beim Login den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt? Das könnte schon helfen.
    Auch haben wir dank Sozihausen einen Bug gefunden, der die Session stündlich bei Minute 25 resetted. Das war auch die Ursache, warum manchmal das Chatfenster verschwand Eine Fehlerquelle weniger! Wir arbeiten noch an weiteren Lösungen, die ein ungewolltes Timeout und damit Postingverlust verhindern sollen.

    lg Philipp
    Das Erstellen der Erfolge-App ist immer noch sehr langsam. Kambiz weiß aber schon bescheid. Die anderen Bereiche laufen aber mehr oder weniger schnell. Für mobile Benutzer wird soweit ich mitbekommen habe auch bald etwas eingebaut, wie es in der News-App schön ist,damit die Menüführung schneller ist.

    Ich habe bezüglich des anderen Problems immer "eingeloggt bleiben" ausgewählt. Damit kann es also leider nicht zusammenhängen. Früher könnte ich das Problem aber auch mal bei kurzen Beiträgen feststellen, was heute aber so gut wie nicht mehr auftaucht.

  9. #19
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    gibt es den keine automatische Inhaltssicherung ? in einen anderen forensystem gibt es z.b ein passendes Plugin dafür.

  10. #20
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das ist eine der potentiellen weiteren Lösungen, die ich meinte. Allerdings müsste es das als Plugin für unser Editorsystem geben.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •