Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Ich bin es leid

  1. #1
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37

    Gefrustet

    Hallo liebe clans.de Macher,

    vorweg angemerkt ... die Idee hinter clans.de ist toll, in ein paar Punkten ist das Anliegen alles DAU-gerecht zu gestalten wirklich nett. Ihr habt das nach meinem Emfpinden auch echt gut umgesetzt ... schön bunt, schön einfach, schön eingeschränkt ... also genau richtig für die Ansprüche der Mehrzahl der Nutzer von clans.de.

    Da ich aber versuche unsere clans.de Seite nicht nur als "must have" zu sehen, sondern es als Informationsplattform für einen grösseren Clan zu nutzen, muss ich jetzt kurz meine seit Wochen aufgestauten Frust loswerden.

    Grössten Anteil für meinen Frust hat die Tatsache, dass ich in den letzten 6-8 Wochen insgesamt 7 längere Artikel (2-6 DIN A4 Seiten) inklusive umfangreicher Formatierungen (die leider auch nur sehr umständlich vorgenommen werden können!) "verloren" habe, weil nach dem Absenden des jerweiligen Beitrages dieser sang und klanglos im Datennirvana der clans.de Server "verloren" gegangen ist. Extrem unschön ... I'm not amused!
    Ach ja, der Editor könnte nach meiner Meinung eine Rund-um-Erneuerung vertragen. Vor allem hin zu einer deutlich besseren "Usuability"!

    Irgendwann wird eine Plattform -- selbst wenn sie umsonst (kleiner Scherz), also kostenlos ist, uninteressant.
    Spätestens wenn Daten unklakulierbar und nicht reproduzierbar einfach verschwinden.


    Gruss
    homunkolus



    PS: Liebe Schreiber von Antworten auf diesen Beitrag ... bitte verschont mich und die anderen Leser dieses Threads mit Spambeitragen zu meinem "Noob-Sein", zu meiner Unfähigkeit, der Qualität meiner Internetverbindung, das mein Computer Macken habe, dass natürlich mein OS das falsche ist und andere (natürlich selbstlos und extrem gutgemeintes) Bla Bla Bla.
    Last edited by homunkolus; 03.09.2014 at 13:18.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  2. #2
    Neuer Benutzer GhostFuture's Avatar
    Join Date
    11.04.2013
    Location
    Sinzig
    Posts
    13
    Würde auch gern mal dazu was sagen,
    das gleiche Problem hatte ich auch öfters. Plötzlich verschwinden Texte an denen ich eine Stunde lang saß. Natürlich ist das sehr ärgerlich aber ich konnte das Problem verschmerzen... da es eigentlich das einzige auf Clans.de (meiner Meinung) ist. Die Seite ist toll gemacht. Und wie homunkolus es schon sagte Maßentauglich.

    Glaube aber nicht das die Seite deswegen "uninteressant" wird. Ich glaube das ist die falsche Wortwahl. Ich denke eher das man sich dann fragt ob man nicht doch eine eigene (unabhängige) Seite erstellt.

    Gruß GhostFuture / Jan
    Menschen sind wie Pferde....... direkt eingeschnappt wenn irgendwas nicht passt.

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Hallo,

    ich kann dich durchaus verstehen, dass dieser Bug sehr ärgerlich ist. Clans.de ist er bereits bekannt und Teile davon wurden bereits behoben, aber er ist meines Wissens nicht so einfach komplett zu beheben, wie es scheint. Bugs können überall mal auftreten, weswegen ich nicht denke, dass Clans.de dadurch uninteressant wird. Bugs werden aber auch wieder behoben. Hier wäre es z.B. sehr hilfreich, wenn man mögliche Reproduzierungen des Bugs erwähnt, da er dann so noch schneller gefunden und behoben werden kann.

    Ansonsten empfehle ich bei langen Texten vor dem Abschicken den kompletten Quellcode zu sichern. So geht euch auch die komplette Arbeit nicht verloren und der Frust geht weg. Leider musste ich auch damit Bekanntschaft machen und hoffe auf baldige Behebung des schweren Bugs.

    Von welchem Editor redest du eigentlich genau? Der im Forum wird bestimmt bald überarbeitet und durch den aus der aktuellen News-App ersetzt. Hier hast du dann auch mehr Funktionen, wie Spieler & Clans verlinken, Bilder direkt einfügen etc.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Dass Texte beim Absenden nicht gespeichert wurden ist mir früher auch passiert. Sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust total nachvollziehen! Eine Stunde Arbeit hin und das mehrfach verdirbt jeglichen Spaß.
    Wie Clasher schon schrieb ist ein Kopieren des Quellcodes vorher eine gute Idee - das mache ich bei anderen Websites auch. Man weiss einfach nie, ob nach langem Schreiben eventuell ein Timeout stattgefunden hat und alles verloren geht.

    Wir hatten einen Bug diesbezüglich behoben und bei mir ist das Problem seitdem nicht wieder aufgetreten. Es geht hier um die News-App oder trat das Problem noch woanders auf? Wir werden uns heute mit dem Thema beschäftigen. Wie du schon schreibst ist es leider nicht einfach zu reproduzieren. Wenn du einen Weg kennst, wie das Problem zuverlässig auftritt, dann lass es uns bitte wissen!

    lg Philipp

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Ruben____MU's Avatar
    Join Date
    13.06.2014
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    101
    Ja, ja.. man schreibt was,
    gibt sich total die mühe damit es schick aussieht & wenn man es abschicken möchte dann ist es Weg (für immer Weg ^^)

    Das problem hat mir auch schon einigen Nerv geraubt !!!

    Aber..... wie Clasher2014 schon erwähnt hat.....
    bevor man was abschickt (auf 'Senden' o. auf 'Antworten' drückt,) sich einfach den Text kopieren
    & somit den Text sichern für den fall das der böse, böse Bug wieder auftaucht

    Es ist wie es ist, man muß sich nur zu helfen wissen ^^

    LG

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Also gerade in der News-App ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen, aber im Forum schon öfters. Dazu gibt es auch den passenden Bugreport

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Unser Anspruch ist selbstverständlich, dass man das Kopieren nicht machen muss, sondern sich auf das System verlassen kann. Zur Sicherheit mache ich es wie gesagt dennoch grundsätzlich bei allen Websites

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Ruben____MU's Avatar
    Join Date
    13.06.2014
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    101
    Info:
    Bei mir kommt es manchmal vor wenn ich Private-Nachrichten (in Clans.de) an jemand verschicke....

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Das Kopieren des Quellcodes sollte aber auf jeden Fall für mobile User mal möglich sein. Davon gibt es ja auch einige.
    Last edited by Pascal; 03.09.2014 at 14:25.

  10. #10
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!

    Das "Geister-Text-Verschwinde-Problem" ist mir heute mal wieder im Forumeditor begegnet.

    Der News-Editor ist ein anderes Thema. Kopiert mal einen Artikel oder Teile davon von der Wargamingseite in den Editor ... bei mir ist der Text kaum noch lesbar, formatieren geht auch nur eingeschränkt. Sonderbares Verhalten auf jeden Fall!

    Danke nochmals für Eure moralische Unterstützung :-)


    Herzliche Grüße
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •