Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79

    Google Docs-Formular in Seite einbinden?

    Hallo Forum,

    Ich habe mal ein Anmeldungs-Formular von Google-Docs erstellt und wollte es gerne in meine Website einbinden, dass man dann gleich auf der Seite ausfüllen kann?

    Danke!
    lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Hi,
    schau mal hier: http://www.clans.de/community/suppor...tml#post206262

    Gruß: Hausfrosch

  3. #3
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    Hi,

    Das kenne ich schon! Ich habe sogar schon ein Formular erstellt, aber weiß nicht, wie ich das in ein TextGadget rein kriege!

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by IceSpark View Post
    Hi,

    Das kenne ich schon! Ich habe sogar schon ein Formular erstellt, aber weiß nicht, wie ich das in ein TextGadget rein kriege!
    Hey,

    hast du denn den iframe Code kopiert? Wenn nicht, kopiere diesen einfach und füge diesen Code dann im HTML-Gadget ein. Dazu einfach auf den Button "Quellcode" drücken und es dann einfügen.

    Hast du es soweit hinbekommen oder wird das Formular nicht angezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  5. #5
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    iFrame? Ich kann nur sehen, wenn ich auf Formular senden klicke: Link freigeben über: (facebook) (google) (twitter)

    Wo kann ich mir den code anzeigen lassen?

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Du musst es unter "Datei" einfach im Web veröffentlichen und dort ist dann schon der Code.
    Last edited by Pascal; 10.09.2014 at 20:07.

  7. #7
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    So, ich kann zwar auf Datei klicken, aber finde keinen MenüPukt, wo man das Formular veröffentlichen kann...

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hast du unter "Datei" nicht die Option "Im Web veröffentlichen" gefunden? Wenn ich nachher an Computer bin, kann ich dir gerne mal ein Bild zeigen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    In Google Formular gehst Du auf Datei/Einbetten...
    den dort angezeigten Code im Quelltext einfügen!

    Gruß: Hausfrosch

  10. #10
    Benutzer SNOP's Avatar
    Join Date
    06.10.2014
    Posts
    48
    Kann man de Code auch irgendwie in dem "Bewerben" Pop-up einbinden?? Sodass man komplett auf Google-Docs umsteigt?
    Skill is when luck becomes usual <3

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •