Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79

    Beitrag Meine persönliche Wunschliste für Clans.de

    Ich habe mal eine Liste, meiner Wünsche für Clans.de gemacht.

    1. Ein feieres Raster, damit man Gadgets noch feiner und detailierter bewegen und verschieben kann.
    2. Die Clans.de-Leiste oben soll immer, wenn man nicht mit der Maus darüber fährt so einklappen, dass man nur noch die blanke Website sieht. Die Leiste kann manchmal ganz schön nerven!
    3. Menü-Buttons statt einfachen Verlinkungen,, die sich jeder selbst aussuchen kann.
    4. Moderationsbereich für den Chat.
    5. Ein besseres Seiten-Forum (nicht dieses hier), in dem man ein unterforum in einem Unterforum erstellen kann. Also so:

    "German" -> "Allgemeines
    "Englisch" -> "Summary"

    6. Animierte Seitenhintergründe, um ein besseres Feeling zu bekommen
    7. Einstellung, mit der man den Header ausblenden kann, aber der Seitenhintergrund bleibt, wie er ist!

    Das wäre es dann erstmal! Ich hoffe, dass einiges angenommen werden kann

    Mit freundlichen Grüßen,
    IceSpark

  2. #2
    Neuer Benutzer Hoernschi98's Avatar
    Join Date
    22.08.2013
    Location
    Osnabrück
    Posts
    27
    +1 für jeden deiner Punkte

    Zusatz : Evt. noch eine Möglichkeit die Navigationsleiste auf der Clan Seite zu designen. (ich meine ich hab da schon was von euch von gehört )

  3. #3
    Benutzer CurIosItY's Avatar
    Join Date
    28.03.2013
    Location
    Kronach
    Posts
    43
    +1 für alles, außer forum ich finde es sehr gut

  4. #4
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    Ja, danke! Ich hoffe, dass diese Wünsche angenommen werden!

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Schöne Vorschläge und immer gerne mehr davon. Einiges davon dürfte bereits schon auf der ewigen Wunschliste stehen.
    Quote Originally Posted by IceSpark View Post
    1. Ein feieres Raster, damit man Gadgets noch feiner und detailierter bewegen und verschieben kann.
    Was verstehst du denn genau unter einem "feinerem Raster"? Momentan kann man doch schon Gadgets platzieren,wo man möchte und hat keine Vorgaben. Wenn man Gadgets noch kleiner machen könnte, kann man sie ja bald nicht mehr erkennen.
    Quote Originally Posted by IceSpark View Post
    6. Animierte Seitenhintergründe, um ein besseres Feeling zu bekommen
    Dies könnte meines Wissens auch zulasten der Performance gehen vor allem bei mobilen Nutzer. Mal sehen, ob so etwas mal implentiert wird.
    Quote Originally Posted by IceSpark View Post
    7. Einstellung, mit der man den Header ausblenden kann, aber der Seitenhintergrund bleibt, wie er ist!
    Das ist doch schon momentan möglich. Du kannst unter Design->Design bearbeiten-> Header->Kein Header den Header ausblenden. Dürfte das dein Problem lösen?

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für dein Feedback Clasher hat ja schon einiges kommentiert.

    Was meinst du mit 3. und den Menü-Buttons? Wünschst du dir Bilder statt Text?

  7. #7
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    Ja, genau! Das macht die Seite um einiges Interessanter. Ich weiß nicht.. Hast du schonmal meine Clan-Seite betrachtet? Siehe dir mal die Seite "TrackMania²" an und du siehst die schönen Buttons! Die werde ich dann zum Beispiel nehmen!

  8. #8
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    Hi,

    Noch eine Sache, die den Header betrifft:

    das Problem ist damit nicht ganz gelöst! Ich kann den Header zwar ausblenden, aber der eigentliche Seitenhintergrund (also die Fläche, die hinter den Gadgets ist) ist immer noch an dieser Stelle. Ich möchte ja, dass an dieser Stelle nur noch der eigentliche Hintergrund zu sehen ist. Da ich den Header am Hintergrund anbringen will, möchte ich natürlich keine halb- transparente Fläche davor haben.

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626

    Header komplett entfernen

    Quote Originally Posted by IceSpark View Post
    Hi,

    Noch eine Sache, die den Header betrifft:

    das Problem ist damit nicht ganz gelöst! Ich kann den Header zwar ausblenden, aber der eigentliche Seitenhintergrund (also die Fläche, die hinter den Gadgets ist) ist immer noch an dieser Stelle. Ich möchte ja, dass an dieser Stelle nur noch der eigentliche Hintergrund zu sehen ist. Da ich den Header am Hintergrund anbringen will, möchte ich natürlich keine halb- transparente Fläche davor haben.
    Hi,

    ich verstehe dein Problem und natürlich gibt es auch dafür eine Lösung. Du kannst den Header komplett entfernen, also mit transparenter Fläche und selbst dem Untergrund für die Seitennamen. Du musst dazu nur wie folgt vorgehen:

    1. Header unter Design-> Header entfernen
    2. Den Untergrund der Navigationsleiste entfernen, indem du unter Design-> Stil diesen Punkt auswählst
    3. Clanpagegrundierung entfernen unter Design->Stil und dann den Haken bei diesem Punkt entfernen (Beachte aber, dass so die komplette Clanpagegrundierung und nicht nur die des Headers entfernt wird)


    Wenn alles geklappt hat, sieht es dann wie auf dem folgenden Bild aus:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014
    Last edited by Pascal; 19.09.2014 at 16:32.

  10. #10
    Benutzer IceSpark's Avatar
    Join Date
    28.07.2014
    Posts
    79
    Neuer Wunsch

    7. Dass bei Admins nicht oben die gewohnte Leiste ist, wo "Design" "Seite" und "Clan" stehen, sondern links (ggf.) rechts eine ausblendbare "editier-Leiste" steht. Wenn man mit der Maus auf den rechten/linken Bildschirmrand geht, blendet sich die Leiste ein.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •