Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Benutzer anonymouz's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Posts
    40

    Problem mit Inline-Styles/DIV und bestehenden eingef. Bild

    http://www.clans.de/dark-agency/news...52?ref=details

    Auf dieser Seite habe ich bereits oeben ein Bild über das [Bild einfügen]-Menü eingesetzt.

    Jetzt wollte ich unten noch einen Mouse-Hover-Button mit zwei Bildern einsetzen, welches
    ja nur über Inline Style möglich wäre, da wir keinen Zugriff auf die CSS haben.
    Soweit so gut, doch wenn ich speichere steuern die unteren "Button"-DIVs auch das bereits oeben eingefügte Bild an, weshalb sich beides überschneidet und seltsame Schnipsel überall erscheinen.

    Hier der HTML Code zu den Hoverbutton:

    Code:
    <div><a class="COC_BUTTON" href="http://forum.supercell.net/showthread.php/158664-Mastermind-s-Daily-Weekly-Monthly-Quests-Idea-%28with-TONS-of-pictures%21%29">Mastermind </a></div>
    
    <style type="text/css">
    
    
    #COC_BUTTON DIV { background: url(http://up.picr.de/19566226dp.png); width: 186px; line-height: 90px; text-align: center; }
    
    
    #COC_BUTTON HOVER DIV { background: url(http://up.picr.de/19566225gl.png); }
    
    
    </style>
    Das Problem sind beide DIV Angaben im Inline Style, lassen sich diese irgendwie anders definieren bzw. benennen, sodass sich diese nicht mit dem oben bereits eingefügten Bild überschneiden?
    Meines Wissen haben Inline Styles ja, die höchste Wertigkeit, und mischen sich deshalb oben ein, und es kommt zur Doppelbelegung.

    Wo liegt mein Fehler?
    Hilfeee!

    mfg, Al

  2. #2
    Benutzer anonymouz's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Posts
    40
    (

    Jetzt habe ich nach stundenlangen Suchen im Netz und Code basteln endlich selbst die Lösung gefunden:

    Code:
    <center><div id="COC_BUTTON">
    <a href="http://forum.supercell.net/showthread.php/158664-Mastermind-s-Daily-Weekly-Monthly-Quests-Idea-%28with-TONS-of-pictures%21%29" target="_blank">
    <strong>Mastermind </strong></a></div>
    <style type="text/css">
    #COC_BUTTON { background: url(http://up.picr.de/19592038ar.png); width: 186px; line-height: 90px; text-align: center; }
    #COC_BUTTON:HOVER { background: url(http://up.picr.de/19592039cw.png); }
    </style>
    </center>
    Aber, im Editor funktioniert das Ganze noch perfekt..
    Doch sobald ich es speichere und der Code gefiltert wird,
    bekomme ich wieder nur den Textlink präsentiert.

    Warum wird das Inline Style (CSS) hier weg gefiltert?

    Das finde ich echt schade und sehe keinen Grund darin.
    Könnt ihr das bitte ändern?

    mfg

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    das können wir leider nicht ändern. CSS wird gefiltert, da hiermit die gesamte Seite "auseindergenommen" werden kann. Auch wenn einige vielleicht damit gekonnt und gewissenhaft umgehen, so ist das leider nicht garantiert und wir wollen dieses Risiko vermeiden.

    Gruß
    Philipp

  4. #4
    Benutzer anonymouz's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Posts
    40
    Danke für deine Antwort, Philipp.
    Das ist sehr schade, aber auch verständlich.
    Werde dann wohl ne andere Lösung suchen müssen.

    mfg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •