Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5

Thread: Member finden.

  1. #1
    Benutzer Soulfire's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Soltau
    Posts
    35

    Member finden.

    Heyho zusammen,

    ich brauch mal hilfe, es geht darum das ich Spieler aussortieren möchte die aus dem clan fliegen so nun ist das prob. das ich bei der Abwesenheitsliste namen sehe die aber in meiner Memberliste nicht drin stehen, ich nehme mal an das es daran liegt das man auf der Abwesenheitsliste (aktivitäts) liste den namen von clans.de sehe aber nicht den den sie sich auf der hp genommen haben, da ihn ja jeder ändern kann.

    frage wie finde ich nun heraus wer wer ist?

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Hi,

    was verstehst du denn genau unter einer Abwesenheitsliste? Meinst du damit das Einrragen der Abwesenheit in der App Kontakte, was dann auch in der Ereignisbox erscheint, oder wie kann ich das verstehen? Hier sollte normalerweise der Name im Clan angezeigt werden.

    Wenn du von der Aktivitätsanzeige für Admins redest, hast du recht, denn hier wird das Profil vom Clans.de Account angezeigt. Es wäre wirklich zum Vorteil, wenn man hier noch den Namen im Clan anzeigen würde am besten mit Team und ggf. Rang. Da ist noch einiges an Luft nach oben. Um hier rauszubekommen, wer die jeweilige Person ist, folge einfach dem Profillink und dann siehst du es.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    in der Aktivitätsanzeige wird der Clans.de Accountname angezeigt. In der Mitgliederverwaltung findest du diesen allerdings auch. Es ist der Name in Klammern hinter dem Spielernamen. Mit STRG-F und Namen eingeben solltest du sie dann sehr einfach finden können, selbst wenn die Liste lang ist.

    lg Philipp

  4. #4
    Benutzer Soulfire's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Soltau
    Posts
    35
    erstmal danke für die infos wobei ich bei clasher nicht verstehe was er mit dem profillink will denn da sehe ich ja auch nur den clans.de namen.
    und natürlich kann man dann in die memberliste hin und her um herrauszufinden wer wer ist aber das macht die sache ziehmlich umständlich wenn man mal 30 inaktive leute entfernen muss.
    Sehr cool währe wenn man bei der Aktivitäts anzeige auf die profiele klicken könnte und als admin ihn dann auch bearbeiten könnte. was ja auch sinn macht bei solchen sachen wo man die accounts schon sieht.

    MFG: Soulfire

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    In deinem Fall könnte auch ein zweites Browserfenster helfen. Die Profilseite sollte nach Möglichkeit nur von dem Spieler selbst bearbeitet werden können und das Comm-Modul erlaubt genau die Funktionen, die auch direkt auf der Profilseite verfügbar sind. Ich denke nicht, dass wir das vermischen sollten. Wenn viele Leute darin eine extreme Vereinfachung sehen, dann können wir da nochmal drüber reden. Deinen Wunsch inaktive Mitglieder direkt entfernen zu können habe ich registriert

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •