Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Anakin0173's Avatar
    Join Date
    21.06.2014
    Posts
    5

    Ausrufezeichen Mitglieder Verwalten

    Hallo Clans.de Comm,

    ich bin Forum Admin der deutschen WoT Community Clans of Phoenix und möchte was anregen,was ihr verbessern könnt.

    Wir selber sind in mehreren WoT Clans aufgeteilt.. -CoP -CoP- etc..

    Nu haben ja ständig neuen Zufluss an Mitgliedern, welche ich dann aufnehme,nachdem sie sich beworben hab. Nachdem ich sie bearbeitet hab,schiebe ich sie in den Reiter " Teams verwalten" dem entsprechenden Clan zu. Was mich und meine Kollegen stört ist,das die Mitglieder weiterhin in der Rechten Spalte verfügbar sind.

    Im Bild hab ich es beschrieben,würde euch bitten das zu korrigieren.

    Gruß

    Anakin

    Bestehende Mitglieder1.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Swissfirefighter's Avatar
    Join Date
    14.05.2013
    Location
    Obfelden
    Posts
    122
    Das ist so, da man im Clan auch Teams für verschiedene Aktivitäten haben kann. DeSBL, ESL, CW usw...
    Ich habe das Problem selber auch, arbeite aber noch mit einer Clanverwaltung inkl. Daten vom WG Server.

    Gruss Swisspuma


    "Die Verteidigung ist leichter als der Angriff; denn alle Zeit, welche ungenutzt verstreicht, fällt in die Waagschale des Verteidigers.

  3. #3
    Neuer Benutzer Anakin0173's Avatar
    Join Date
    21.06.2014
    Posts
    5
    Ja aber die kann man nicht hier einbinden,oder? Ich mein deine Clanverwaltung..

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595
    Hi,

    also das ist wohl eine gewollte Funktion und für manche Clans auch ziemlich nützlich. Wenn man z.B. bei einem Multigamingclan in mehreren Clans gleichzeitig ist oder mehrere Accounts hat.

    Ich kann euer Problem aber verstehen, da hat die Funktion noch keinen wirklichen Nutzen. Zur besseren Übersicht könnte man vielleicht eine Funktion anbieten, die es erlaubt nur Mitglieder ohne Team anzuzeigen. Ansonsten muss man eben ein bisschen mehr Arbeit leisten

    Wie sieht denn die Clanverwaltung aus? Wahrscheinlich lässt sich das nicht per iframe einbinden,oder doch? JavaScript etc. wirf gefiltert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  5. #5
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Hallo swisspuma,

    würdest Du mir verraten, welche Clanverwaltung benutzt Du?


    Liebe clans.de Macher ... nicht böse sein, aber die "Verwaltungsmöglichkeiten" eines Clans, der nur etwas grösser ist (geschweige denn 2 oder mehr Clans unter einem Label - 99 Spieler Restriktion bei World of Tanks) ist leider, leider nicht sinnvoll und einigermassen zügig mit den vorhandenen Mitteln nicht zu machen!

    Mit ist natürlich klar, daß clans.de keine Plattform für nur ein Spiel ist und deshalb das absolute Minimum an "Verwaltungsmöglichkeiten" eingebaut wurde.

    Aber ... ein dickes ABER ... selbst bei dem wenigen Vorhandenem gibt es diverse Verbesserungsmöglichkeiten.
    Beispiel: Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden die Memberliste zu sortieren .. .oder .. die "Aktivitäten-Anzeige" für Webseite.
    Bei diesen und vielen anderen Funktionen wäre, so denke ich - dumm wie ich bin - ohne allzu grossen Aufwand einiges zu verbessern.

    Ich habe es anläßlich anderwer Themen schon ein paar mal geschrieben, die "tolle" Optik ist das eine, Funktionalität das andere (aber viel wichtigere!)

    Gruss
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 18.10.2014 at 09:43.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595
    Quote Originally Posted by homunkolus View Post

    Aber ... ein dickes ABER ... selbst bei dem wenigen Vorhandenem gibt es diverse Verbesserungsmöglichkeiten.
    Beispiel: Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden die Memberliste zu sortieren .. .oder .. die "Aktivitäten-Anzeige" für Webseite.
    Bei diesen und vielen anderen Funktionen wäre, so denke ich - dumm wie ich bin - ohne allzu grossen Aufwand einiges zu verbessern.
    Hi,

    deine Kritik wird durchaus ernst genommen, aber ich erlaube es mir auch einmal dadrauf einzugehen. Also was verstehst du denn unter "Aktivitäten-Anzeige"? Wie aktiv ein Clan ist? So etwas ist schon geplant, siehe dazu mal in der Vorschau. Die andere Funktion die Mitgliederliste zu sortieren ist unter Teams schon lange möglich. Die Mitgliederliste vom ganzen Clan wird nach Alphabet und Rang sortiert, was auch Sinn macht.

    Clans.de ist schon eine gute Plattforum und man muss beachten, dass man alles kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Noch nicht einmal Werbung wird hier eingeblendet. Die Verwaltungsmöglichkeiten sind natürlich noch ausbaufähig und auch für unsere Zwecke mit mehreren Clans ein bisschen wenig, aber dies ist keine Arbeit von ein paar Stunden. Es muss erst einmal alles programmiert werden. Mit aktuell 1 bzw. 2 Entwicklern dauert dies auch etwas. Deine Vorschläge werden wie bereits gesagt auch bestimmt ernst genommen und vielleicht arbeitet man schon an einer besseren Verwaltung. Irgendwo muss man eben Prioritäten setzen und eins nach dem anderen angehen. Sicherlich auch ein bisschen ärgerlich, aber man muss es auch verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Swissfirefighter's Avatar
    Join Date
    14.05.2013
    Location
    Obfelden
    Posts
    122
    Hi homunkolus

    Ich habe ein Excel Dokument das via MySQL und CSV Import die aktuellen Daten des WOT Server bekommt, mit den aktuellen Login Zeiten, usw.. Siehe Screenshot.

    Importiert werden auch die Ränge..,

    Ich habe den WOTManager probiert, aber auch der liefert zu wenig genaue Daten. Also mache ich es nun selber..
    Das ganze ist noch im Entwicklungsstadium und wird laufend besser.

    Aber mehr Möglichkeiten auf Clans.de wäre auch nicht schlecht. Ev. Einbindung von WOT API's zu den Usern...

    Aber hier ist alles Gratis und ich bin sehr zufrieden. Schließlich kostet Entwicklung,Betrieb,Support usw. auch nicht wenig.
    Hier ein herzliches Dankeschön an die Clans.de Betreiber!

    Grüsse Swisspuma



    Verwaltung.jpg
    Last edited by Swissfirefighter; 20.10.2014 at 12:02.


    "Die Verteidigung ist leichter als der Angriff; denn alle Zeit, welche ungenutzt verstreicht, fällt in die Waagschale des Verteidigers.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •