Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Anleitung: Wie bewerbe ich mich bei einem Clan auf Clansweb?

    Nachdem ihr euch auf Clansweb registriert habt, fehlt nur noch der letzte Schritt, um einer Clanseite beitreten zu können. Hier wären wir bei der Bewerbung bei einer Clanseite. Wie gewohnt werde ich euch im folgenden Text in einer Schritt-für-Schritt Anleitung dieses Vorgehen näher erläutern.


    Anmerkung: Wenn ihr euch auf Clansweb registriert, seid ihr nicht gleich bei einer Clan-Seite dabei. Statt der hier genannten Bewerbung kann ein Beitritt zu der Clan-Seite auch durch eine Einladung der Super-Admins erfolgen.Teilt dafür einem Super-Admin euren Benutzernamen auf Clansweb mit und nehmt die Einladung, welche im Postfach bzw. Communicator erscheint, an.

    Bewerbung bei einem Clan - Anleitung

    1. Einloggen auf Clansweb

    Zuerst müsst ihr euch mit euren Daten auf Clansweb einloggen, damit ihr euch bei eurem Clan bewerben könnt. Drückt dazu oben rechts auf den Button ,,Login" und gebt im erscheinenden Menü euren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse samt Passwort an. Habt ihr dies getan, empfehle ich euch noch zusätzlich den Button ,,Eingeloggt bleiben" auszuwählen. Sollte es mal zu einem Problem kommen, seid ihr immer noch eingeloggt und werdet nicht automatisch ausgeloggt.





    Nun muss nur noch das Login durch Klick auf ,,Login" bestätigt werden und wir können zu der eigentlichen Bewerbung übergehen.


    2. Bewerbung bei einem Clan

    Nun habt ihr es schon fast geschafft und müsst nur noch die Bewerbung zu einem Clan abschicken. Geht dazu auf die Clan-Seite (z.B. unbesiegt.clans.de) und klickt auf den Button ,,Bewerben" in der linken Seitenleiste.





    Nun erscheint ein neues Fenster, in dem eure Bewerbung angegeben werden muss. Gebt dort bitte alle benötigten Daten an.






    3. Beitritt im Clan

    1. Bestätigung der Bewerbung

    Wenn alles richtig lief, wird nach Abgabe der Bewerbung zum Clan ein neues Fenster erscheinen, in dem die Abgabe der Bewerbung bestätigt wird.





    2. Verwaltung der Bewerbung

    Jetzt muss nur noch auf den Super-Admin gewartet werden, der sich um die Verwaltung der Bewerbung kümmert. Dies kann unter Umständen mal länger oder kürzer dauern. Über den Status eurer Bewerbung werdet ihr eine Nachricht/Mitteilung samt Mail-Hinweis erhalten. Diese kann entweder abgelehnt oder angenommen werden.


    So sieht eine angenommene Bewerbung aus:





    So sieht eine abgelehnte Bewerbung aus:




    Jetzt seid auch ihr ein Mitglied des Clans und könnt euch mit der Seite vertraut machen. Sofern noch Fragen zu diesem Thema auftauchen, meldet euch bitte hier. Wenn es sich um andere Fragen handelt, seid ihr mit der FAQ oder dem Supportforum perfekt bedient.

    Vielen Dank an Pascal für die Anleitung! Kurze Anmerkung: Nicht alle Clans haben den Bewerbungs-Button aktiviert. Manche sind alternativ "invite-only" oder "offen für alle".
    Last edited by Pascal; 19.03.2016 at 23:35.

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Wie immer vielen Dank fürs Einbinden und ich habe mir die Mühe doch sehr gerne gemacht. Möge es einigen hilfreich sein. Aber eine Sache gibt es noch: Sollten vielleicht nicht die Links zu FAQ und Frageforum mit denen von Clans.de ersetzt werden? Oben könnte man auch noch den Link zur Registrierungsanleitung ergänzen.

    PS: Ich mache das jetzt einfach mal
    Last edited by Pascal; 15.10.2014 at 14:37.

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Top

  4. #4
    Neuer Benutzer Isomatte's Avatar
    Join Date
    23.01.2016
    Posts
    2
    Wo kann ich mir die Nachricht anschauen?

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo Isomatte,

    erst einmal willkommen hier und von welcher Nachricht sprichst du denn genau? Die Nachricht zur Annahme/Ablehnung der Bewerbung siehst du im Postfach bzw. bekommst dafür auch eine Mitteilung.

  6. #6
    Neuer Benutzer Isomatte's Avatar
    Join Date
    23.01.2016
    Posts
    2
    Ok danke. Mitteilung auch im Sinne von E-Mail?

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Du bekommst dafür auch eine E-Mail, wenn du es aktiviert hast (standardmäßig aktiviert) und eine Mitteilung vom Communicator.

  8. #8
    Neuer Benutzer Berek's Avatar
    Join Date
    25.05.2016
    Location
    Oberhausen
    Posts
    3
    Bei mir funktioniert es nicht. Sobald ich auch bewerben oder kontaktieren klicke, erscheint die Fehlermeldung, dass ich zuerst eingeloggt sein muss, obwohl ich mich bereits in mein clansweb Account eingeloggt habe.

    Ich verwende Windows 8.1 64-bit
    Internetbrower is Opera

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    HAst du möglicherweise drittanbietercookies nicht erlaubt in den Browsereinstellungen? Ansonsten empfehle ich dir auf einen unserer offiziell unterstützten Browser zu wechseln: Chrome, Firefox oder den neusten InternetExplorer.

  10. #10
    Neuer Benutzer Berek's Avatar
    Join Date
    25.05.2016
    Location
    Oberhausen
    Posts
    3
    Es waren tatsächlich die Cookies der Drittanbieters blockiert.
    Problem gelöst. Vielen dank

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •