Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37

    Clantag ändern bzw. anpassen

    Hallo clans.de Supporter,

    wir haben schon länger einen zweiten Clan bei Euch registriert.

    Im Rahmen einer Umstrukturierung des Hauptclans haben wir den Zweitclan umbenannt.

    Leider ist das Clantag nicht so, wie wir das erwartet haben.

    Wir haben den Clan "PAA4" in "4_PzD" umbenannt. Das Clantag lautet aber "4-PZD3".

    Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus!

    Gruss
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 19.10.2014 at 10:18.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Du gehst auf deine Homepage danach oben in der leiste auf Clan > Clan-EIgenschaften dort siehst du dann euren Clan Namen und das zweite Kästchen ist das Clan Tag.

    Dort gibst du das Tag ein und Speicherst es.

    Grrße

    Soulja
    Last edited by Ljay1894; 18.10.2014 at 10:54.

  3. #3
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Habe ich gemacht, verändert nichts!

    Beste Grüsse
    homunkolus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ok das ist komisch da musste wohl doch auf den Support warten Sorry

    Du bist Super-Admin usw. alles ja ?

  5. #5
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Ja, ich bin Super-Admin. Die Betreuung der Webseite obliegt mir.
    Das kann es eigentlich nicht sein.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ok das ist Komisch.

    Ich denke es wird sich in Kürze ein Moderator oder Admin hier melden

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Hi,

    also ein Clan-Tag darf maximal 5 Zeichen lang sein und eures ist 6 Zeichen lang, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ist es denn aktuell generell nicht möglich ein Clan-Tag abzuändern? Ich habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Clasher2014

  8. #8
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Hallo clasher2014,

    was wir wollen ist das Clantag: 4 _ P z D

    Was noch sein könnte ... das der "_" (Unterstrich) nicht erlaubt ist. Allerdings sähe ich darin keine Logik.

    Allerdings ist der jetzige Clantag (siehe URL) http://www.clans.de/4-pzd3 (= aktuelle URL zur Clanseite)
    Dann ist vielleicht dies der Fehler?

    Nachtrag: Wobei dieser 6 Zeichen umfassende Clantag vom System erstellt (?!) oder zumindest akzeptiert wurde (Syntax-Check fehlerhaft?)


    Gruss
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 18.10.2014 at 14:54.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Auf der Seite sehe ich als Clantag 4_PzD, hat es also alles geklappt? Clantags, die länger als 5 Zeichen sind, sind sehr wahrscheinlich noch von früher als es noch keine Begrenzung gab. Mit der Zeit werden diese aber wahrscheinlich gekürzt.

    Übrigens zählen Leerzeichen auch als Zeichen, weshalb man das o.g. nur ohne Leerzeichen abbilden kann. Unterstriche funktionieren immer und dadran sollte das Problem nicht liegen.

  10. #10
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    @clasher ...

    also die Leerzeichen in dem obigen Post sind nur als "Spreizer" von mir im Post eingefügt.

    Also nochmal ganz langsam, war mein fehler.

    1. Alter Tag: PAA4

    2. geändert auf: 4_PzD
    die Änderung wurde aber (vermute ich mal) nicht in die Datenbank übernommen, warum auch immer.

    3. das SYSTEM hat das Tag auf "4-pzd3" geändert, ohne mein Zutun.
    Das sind 6 Buchstaben, eindeutig. Und wenn die nicht zugelassen sind, ist DIESER UMSTAND vielleicht der Grund, warum die URL nicht geändert wird.

    4. Die JETZT GÜLTIGE Url zu unserer Homepage lautet: http://www.clans.de/4-pzd3

    5. die URL sollte aber heissen: http://www.clans.de/4_PzD


    Gruss homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •