Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6

    "Click" Statistiken?

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne in der Rolle "Super Admin" ansehen, welche Beiträge von den Membern "meines" Clans häufig angesehen werden und ob Ankündigungen innerhalb unseres Clan-Forums auch gelesen werden.

    Dazu suche ich eine Möglichkeit die Click-Statistik anzuzeigen.
    Bisher sehe ich nur eine Lösung über den "nice one!" Button - der aber leider nicht zuverlässig gedrückt wird ...


    schon mal vielen Dank für die Antworten

    SenseMo

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    super Vorschläge und ich kann dich dabei nur unterstützen. Diese wünsche ich mir auch sehr. Was meinst du aber genau mit Vorschlag 1? Also wie stellst du dir das vor? Ich glaube zu überprüfen, wer alles den Beitrag gelesen hat wird schwer einzuführen. Mit deinem Vorschlag 2 würde man doch schon sehen, wie beliebt das Thema ist.

    Momentan ist es aber per Broadcast möglich einzusehen, wer diesen alles gelesen hat und wer noch nicht. Dies würde für solche Zwecke doch ausreichen,oder?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal
    Last edited by Pascal; 29.10.2014 at 19:57.

  3. #3
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6
    Hi Pascal,

    Danke für Dein Feedback! das mit dem Broadcast kenne ich noch nicht würde aber genau den Zeck erfüllen.
    Ich möchte sehen,ob die Member in ausreichender Zahl informiert sind oder nicht.

    Zu meinem Vorschlag 1:
    es wäre "einfach" eine Zahl ob am Themenanfang, wie oft der Beitrag / das Thema angeclickt wurde.

    zum Vorschlag 2:
    Ja das mit dem "nice one" würde funktionieren - wenn die Member immer den Knopf drücken würde - tun se aber nicht ;-(

    Jetzt die Frage - wo / wie kann ich per Broadcast sehen wer den Beitrag geöffnet hat?

    Vielen Dank im Voraus
    SenseMo

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Kein Problem, ich helfe doch immer gerne !Also einen Broadcast kannst du hier im Postfach erstellen. Unter dem Broadcast lässt sich die Lesebestätigung einsehen. Du kannst sogar eine kleine Umfrage starten durch die "Ja/Nein-Abfrage". Dann wirst du deine "faulen" Member auch entlarven.

    Wie bereits gesagt wäre solch eine Statistitk mit den Hits des Themas wirklich nützlich und ich stimme dir da zu.Vielleicht kommt so etwas bald.

  5. #5
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6
    Danke!

    ... und dann drück ich uns mal die Daumen für das Statistik feature ;-)

  6. #6
    Moderator Oegge's Avatar
    Join Date
    08.06.2014
    Posts
    44
    Also zu 1. Hätte ich ne Idee: man könnte es doch so machen wie bei facebook oder...
    Die beste deutsche TrackMania-Community Seite
    http://www.mania-community.de/content.php

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •