Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9

Thread: Clans.de down ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Kuno58's Avatar
    Join Date
    28.09.2014
    Posts
    23

    Clans.de down ?

    Bei mir war eben jede Clans.de Seite nicht erreichbar laut Chrome. Stimmt das oder spinnt mein Laptop nun komplett

  2. #2
    Neuer Benutzer SchrottiGER's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Freiburg
    Posts
    3
    ich habe auch öfters Probleme das grüne "Login" Feld zu öffnen (geht erst, wenn ich ein neues Passwort gesetzt habe, da ich dann ja automatisch drin bin), und selbst dann "hängt" es an irgendeiner stelle (verschieden).
    Das habe ich mit folgendem probiert (W7-32/akt Java & Flash-Player):
    - akt. IE mit/ohne privat Modus (privat öffnet das grüne Feld ^^), hänge aber im Profil fest.
    - akt FF mit/ohne privat Modus (privat öffnet das grüne Feld ^^), erst nach neuem Passwort gehts.
    - Safari mit/ohne privat Modus.....tut sich nix
    - Chrome mit/ohne privat Modus (privat öffnet das grüne Feld ^^), hänge aber im Profil fest.
    - Opera mit/ohne privat Modus.....tut sich nix
    ...scheinst also nicht der Einzigste zu sein, der grad Probleme hat...
    viel Spass noch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi SchrottiGER

    Nachdem es bei mir und mehreren anderen geht, würde ich den "Fehler" bei dir lokal suchen.

    Prüfe doch bitte mal deine jeweiligen Addons, und aktualisier Java/Flash

    Vielleicht lässt sich das damit erschlagen

    @Kuno58
    Kann keinen Fehler feststellen, alle meine Seiten gehen einwandfrei

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  4. #4
    Neuer Benutzer Kuno58's Avatar
    Join Date
    28.09.2014
    Posts
    23
    Anmelden und so hat nach dem vermutlichen Down der Seite alles gut funktioniert kann ich dir leider auch nicht helfen

  5. #5
    Neuer Benutzer SchrottiGER's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Freiburg
    Posts
    3
    ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil "... (W7-32/akt Java & Flash-Player):..." Add-Ons habe ich keine, wenn ich im privaten Modus fahre, und da ich normal nur FF mit add-blocker nutze, (aktuell) sind alle anderen varianten Clean, da extra neu installiert um es einfach mal getestet zu haben - den Gedanken, dass es viell. auch an meinem Taschenrechner liegen könnte hatte ich auch schon. Ich denke die Mischung macht da nen Strich durch die Rechnung : - irgendetwas am Rechner (nicht nur bei mir, wie es scheint) (Browser, PC-Einstellungen, Leitung/Router, Malware ?!?...) - Irgendein "Update vom "clans.de" Support, was etwas hängt...? ...weitere Ideen fatahl ^^ ? (ich bin vom Fach, daher doppelt nervig)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Nicht nur du bist vom Fach
    Den Punkt der aktuellen Versionen habe ich überlesen.
    Wie gesagt, ich benutze Clans.de auf 3 verschiedenen Rechnern, bei nicht einem gibts Probleme.

    Wenn du vom Fach bist, solltest du Malware doch schnell entlarven? Malwarebytes hilft
    PC Einstellungen kann ich nie ausschließen. Einfach prüfen.

    Prinzipiell würde ich jetzt mit dem Ausschlussverfahren loslegen. Was du aber vorher probieren könntest wäre den Internet Explorer zurücksetzen. Vielleicht bringt das ja bereits die Kugel zum rollen.

    Wenn du "nicht nur bei mir" schreibst, wie lässt sich das feststellen? Mehrere Nutzerkonten am gleichen PC? Mehrere PC´s und verschiedene Nutzer? ...
    Last edited by fatahl; 24.10.2014 at 12:30.
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wir konnten keinen down registrieren Definitiv sind wir jetzt up!

    SchrottiGER dein Problem schaut sehr merkwürdig aus. Was bedeutet "hänge im Profil fest"? Und verstehe ich das richtig, dass es im privaten Modus geht?

  8. #8
    Neuer Benutzer SchrottiGER's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Freiburg
    Posts
    3
    @ fatahl:
    ...nee, also Malware, Virus und Trojan-mäßig bin ich auf der Sicheren Seite und "Malwarebytes" ist (sollte) jedem bekannt sein, der Kontakt zum Netz hat. (hab trotzdem nen Neucheck gemacht..).

    IE und alles was entfernt mit Billy-Boy-Gates zu tun hat, lehne ich zu 95% ab, außer W7 in 32er & 64er Version (entschlackt).
    Windoof nutze ich nur dienstlich da die "Stadt und Komunen" bekanntlich kein Linux nutzen ...

    Privat nutze ich Linux an 2 Rechnern, wobei ich das "...nicht nur bei mir..." darauf beziehe, das ich in 3 Clans bin (unterschiedl. Games) und es in unseren externen Foren schon öfters angesprochen wurde, bis es nun auch mich traf (weil ich meinen alten Account "headhunter_x" löschte und den neuen mit dem aktuellen namen nutze...Peng - verloren lol...

    Ich vermute eher - wenn es wirklich bei mir so massig verbugt ist - das da etwas mit meiner Leitung sein kann (50.000 doppelflat ADSL), oder mit dem aktuellen 15er Flash-Player, der bei vielen Usern grad Probleme verursacht im Bezug auf Videos, Animationen oder eben flash-Logins...(google mal und wirst sehen, was ich meine...)

    Mal sehen ob ich was finde, werde es euch aber dann auch wissen lassen, als Support-Hilfe in der zukunft.


    @Philipp:
    lol, dachte erst das wär nen Freund von mir, der sieht dir ziemlich ähnlich (https://www.facebook.com/gregor.schober)

    Hmm...wenn ich normal versuche mich anzumelden und auf den grünen Einlog-Link/Button gehe (normal-Modus) passiert nichts.
    Er zuckt kurz auf, aber er rollt den Login-bereich nicht auf, in den man sich eintragen und einloggen kann (Test bei FF zuerst, dann andere).

    Kopiere ich aber den Adress-Link, öffne den FF im Privaten Modus, schließe den normalen und trage die Adresse in den Privaten ein....geht das login auf und ich KÖNNTE mich anmelden....aber.....er meldet dann laufend, dass mein Nutzernamen oder passwort falsch ist (Cookies sind im normalen und Privaten Modus für clans.de aktiviert und zugelassen).

    Abhilfe schafft da dann nur, ein neues (altes) Passwort anfordern, den Link per Gutenbergschen-Gesetz in die Private FF-Adresszeile einfügen und...TADA...ich bin drin...

    Das mal für FF....soll ich die anderen Browser auch noch anführen ?

    Danke euch schon mal - bin erstmal off bis morgen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi SchrottiGER,

    ich kenne deine Systemumgebung leider nicht. Aber alles zusammen genommen hört sich das nach einem Clientproblem an. Nachdem höchstwahrscheinlich alles andere Flashlastige wie Youtube usw. funktionieren wird, kann man auch Flash als Fehlerquelle ausschließen.
    Und nachdem auch das funktioniert kann man auch deine Leitung ausschließen.

    Zum Ausschlussverfahren der Leitung käme noch ein Laptop in Betracht, der nach deiner Theorie, bei anderer Systemumgebung den gleichen Fehler aufzeigen müsste. Sollte das nicht der Fall sein, wäre wieder dein Client Fehlerfeind nummer 1.

    Die Fehlersuche bei dir gestaltet sich jedoch sehr schwierig, ich merke auch dass da eine gewisse Antipathie zu Windows herrscht, das sei aber jedem Einzelnen selbst überlassen.

    Abschließend lässt sich von meiner Seite aus nur sagen, dass das Ausschlussverfahren dich eher auf eine Lösung des Problems bringen wird als im Trüben zu fischen. Und erneut hänge ich an, dass es bei mir und bei allen anderen im Clan hervorragend funktioniert, sowohl der login als auch andere Elemente. Über den Chat hier zu lästern wäre fehl am Platze, der ist nämlich schon durchaus sehr verbuggt

    Tut mir leid, dir hier nicht besser helfen zu können. Als ultimative DAU-Lösung sei noch eine Neuinstallation des OS zu raten

    Grüße, fatahl

    PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe dich nicht als DAU sondern als jemanden der schon sehr viel probiert hat um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •