Clansweb Community

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13
  1. #11
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ihr macht euch wirklich gute Gedanken!

    Die Termine-App wird nicht weiter verändert werden, sondern das Ziel ist es, dass die Kalender-App ausreichende Funktionen hat. Es gibt durchaus Lösungen, wie man das mit der Teilnehmerliste hinbekommt. In manchen Teilen muss man allerdings manchmal Kompromisse eingehen, gerade wann man Übersichtlichkeit und eine einfache Bedienung nicht ausser acht lässt.

    Und Pascals Phasen Model entspricht ziemlich genau unserer Vorstellung, wie wir "alte" Apps überarbeiten (und neue entwickeln) wollen. Also erstmal eine möglichst cleane, einheitliche und einfache Basis zu schaffen. Und dann in späteren Schritten zusätzliche Funktionen hinzufügen. Oder gar eine eigene spezialisierte App daraus entwickeln. So wäre ein Raidplaner zB eine Spezialisierung der Kalender-App, baut also auf dessen Grundfunktionen auf mit Extras, die nicht jeder Clan nutzt. Auch wäre ist so eine bessere Grundlage geschaffen, dass andere Leute über die kommende API ihre eigenen Varianten der Apps programmieren können.

    Ich hoffe ihr könnt euch damit ein besseres Bild von unserer Vorgehensweise machen. Jeden einzelnen Schritt unseres Entwicklungsprozesses kann ich allerdings nicht dokumentieren. Und ich werde auch nicht jede Design-Entscheidung begründen. Im Zweifel gab es da bereits ein Für- und Wieder bei uns im Büro

    lg Philipp

  2. #12
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24
    Genau Pascal drückt das in schön aus, was ich als Programmier nur Technisch hinbekomme xD

    Aber das hört sich für mich sehr gut an.

    Gibt es von eurer Seite denn schon eine ungefähre Zeitplanung bis wann ich meine Leader noch besämftigen muss? ^^

  3. #13
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Danke sehr . Dann war es ja gar nicht so schlecht. Wenn du ein guter Programmierer bist, wäre die API ja auch etwas feines für dich? Natürlich müsst ihr nicht alles dokumentieren, aber ein kleiner Ausblick, sofern das möglich ist, wäre immer toll. Wenn die App fast fertig ist, könnte man hier im Forum auch wieder eine kleine Vorschau geben ähnlich der News-App.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •