Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    65

    Abdunkelung im Profilbereich

    Hi Clans.de Team,

    ich hab große Schwierigkeiten ein Header zu designen da die Abdunkelung im Headerbereich so krass ist, dass sie Teile des Headerbilds komplett schwarz gestaltet.

    Wenn ihr in mein Profil schaut: http://www.clans.de/me/trauni
    Hätte gern einen Banner gemacht, der nicht nach oben zu scrollen ist, aber das "eSports" unter Clockwork steht ist gar nicht mehr zu erkennen und auch unsere Zahnräder links sind nur halb zu erkennen.

    Ist diese Abdunkelung notwendig?

    LG Trauni

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Also es wird ein relativ großer Bereich abgedunkelt, damit der Name auf jeden Fall lesbar ist - auch bei komplett weissen Bildern. Für einen anständigen Verlauf muss da der untere Teil nunmal sehr dunkel sein.

    Normalerweise könntest du das Bild ein wenig höher setzen (bzw. unten etwas anfügen). Dann wird nichts verdeckt. Auch ohne das Abdunkeln wäre ja das "eSports" von dem weissen Panel verdeckt. Aber du möchtest gerne auf keinen Fall scrollen.

    Könntest du nicht das "eSports" rechts neben Clockwork setzen und alles ein wenig nach links setzen?

  3. #3
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    65
    Hi, naja da wo es dunkel ist wär ja noch das bild und nicht eine weiße Fläche oder?

    Wenn ichs höher setze dann muss man scrollen, das macht ja so keiner.
    Wir legen auf unser Design einfach großen Wert und haben uns lange Gedanken über die Unterbringung von Elementen die den Namen unterstreichen und unterstützen lange überlegt etc.
    Ich denke das das unser Auftreten schon recht einheitlich macht.

    Auf Channels wie Youtube und Twitch und Facebook ziehen wir derzeit überall unser Design durch und der schwarze Bereich passt halt leider nicht zu uns. Vorallem weil der Bereich von euch schon so früh beginnt.
    Ergo könnten wir unseren blauen Stahllook nie umsetzen und auch andere Clans könnten das evtl. besser nutzen. Mir war nicht bewusst das darunter ein glatt weißer Bereich käme.

    Ich werde mich umorientieren und das anders lösen, aber ich denke ihr solltet es in euren zukünftigen Pläne mit einberechnen. Vlltl. ergibt sich irgendwas mal in Zukunft.

    LG

    2014-11-11_13-37-54.jpg

  4. #4
    Administrator Sven's Avatar
    Join Date
    07.08.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    47
    Hi Trauni,

    erst mal danke für dein Feedback.
    Unser Ansatz im persönlichen Profil ist, dass es möglichst jeder, auch mit wenig Grafik-Expertise, individualisieren kann. Insofern unterschiedet es sich von den Clan-Pages, die wesentlich mehr Regler und Optionen haben. "Einfachheit" schränkt leider versiertere Profis etwas ein. Tut mir leid, dass du dort deine Ideen nicht völlig frei entfalten kannst. Ich werde dein Feedback in ein späteres Review der Profilseite einfließen lassen. Versprochen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •