Clansweb Community

View Poll Results: Gebt ihr Persönliche Daten an, wie Name, Adresse, Passwörter oder Paypalkonten?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • Ja

    2 28.57%
  • Nein.

    5 71.43%
  • Ich mache nur falsche Angaben.

    0 0%
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer Baho83's Avatar
    Join Date
    16.11.2014
    Posts
    3

    SSL Versc hlüsselung

    Hallo,

    meiner Auffassung nach ist eine Webseite mit persönlichen Daten unbedingt mit SSL-Zertifikaten zu verschlüsseln.
    Der Aufruf der Webseite https://www.clans.de leitet wieder auf den unverschlüsselten Port 80 um.
    Alle persönlichen Daten, wie ggf. unsere Passwörter, Realnamen und Adressen werden unischer und somit für unbekannte dritte abgreifbar, übertragen.

    Zudem bietet es in der Auffindbarkeit bei Google Vorteile.
    Diese haben für Ihr Pageranking die SSL-Verschlüsselung als Kriterium aufgenommen.

    Ich möchte nicht durch die Benutzung eurer tollen Plattform, Spammern und Hackern zum Opfer fallen.
    Günstige Zertifikate (~60 USD für eine 2 Jahres subscription), die von den gängigen Browser und Betriebssystemen akzeptiert werden, könnt ihr zum Beispiel bei startcom erwerben.

    MfG

    Bah0minator
    cause Life is beautiful.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Dikka wenn du hier deine Paypal Daten oder sonstiges eingibst ist man selbst schuld. Gib einfach nur das an was du willst das andere sehen Fertig.

  3. #3
    Neuer Benutzer Baho83's Avatar
    Join Date
    16.11.2014
    Posts
    3
    Bin mir sicher, das nicht alles gesehen werden soll. Zum Beispiel unsere Emailadressen, Passwörter usw. Ich kenne es von meinen Usern, das die meistens das gleiche Passwort für mehrere Plattformen nutzen. Diese werden hier alle lesbar für fremde übertragen. Woher soll denn ein normaler Anwender das wissen? Sowas gehört zur Grundversorgung einer Webplattform mit perönlichen Daten.
    cause Life is beautiful.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Eine komplette SSL Verschlüsselung ist bestimmt eine gute Sache. Mit dem Kauf eines Zertifikats wird es nicht ganz getan sein, schliesslich muss es auch eingebaut werden. Ich werde das Thema im Büro nochmal zur Sprache bringen. Da ich die technischen Details und den Aufwand nicht kenne, kann ich noch nichts versprechen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Baho83's Avatar
    Join Date
    16.11.2014
    Posts
    3
    Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

    Info
    cause Life is beautiful.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Also da muss ich auch mal was zu sagen:

    Wer auf mehreren Plattformen stets das/die gleichen Kennwörter benutzt, hat hier schon den ersten Fehler begangen. Ich habe mehrere Mailadressen und Spieleprofile, und jedes hat ein eigenes Kennwort. Zumal man auch die Kennwörter nur leicht abändern muss. Leetspeak sei Dank geht da so einiges.

    Prinzip: Ich bilde einen simplen Satz, mit Ziffern für Buchstaben (5=S, 1=i, usw)

    Beispiel mit entsprechendem Satz
    ebay: D1meBpW0815 (Das ist mein eBay passWort)
    clans.de: D1mcdePw0815! (Das ist mein clansde Passwort)

    Das kann man beliebig fortführen. Darauf wird aber schon seit Jahren hingewiesen, und das Volk hat keine Lust darauf, und greift darauf hin die Portale an, die sollen doch Verschlüsselungen anbieten und ihre Sicherheit überarbeiten, weil der User ist der Kunde, und der ist ja König.

    Und SSL schützt dich nicht davor, dass dein Steamkennwort gehackt wird, und man damit, durch den eigenen Fehler, Tür und Tor zu Emailkonten und sonstigen Portalen öffnet.

    Wenn dann muss Anbieter und Nutzer gleichermaßen zur Sicherheit beitragen.

    Beste Grüße, fatahl

    PS: Selbstverständlich sind das nicht meine Passwörter
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •