Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9

Thread: Berechtigung

  1. #1
    Gator
    Gast

    Berechtigung

    Gibt es eine Möglichkeit einzelnen Membern, bzw einzelnen Admins nur bestimmte Rechte zu geben? Also so, dass sie in dem Admin-Internen Forum lesen und schreiben, aber den Aufbau der Seite nicht verändern können?

  2. #2
    Moderator Dust 514 Jerry-Swiss's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Location
    Basel
    Posts
    92
    hab ich auch schon nach gefragt weil bei mir schon jemand was gemacht hat was er nicht hätte sollen
    und nein leider geht das bis jetzt noch nicht.
    wird aber sicher früher oder später kommen.

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Momentan kannst du nur globale Rechte verteilen (Super-Admin, Admin, Mitglied, Trial). Im Forum lassen sich Moderatoren ernennen. Eine ähnliche Funktion planen wir auch für alle anderen Apps.

  4. #4
    Neuer Benutzer Rawne's Avatar
    Join Date
    31.07.2014
    Posts
    3
    Wird es irgendwann möglich sein eigene Berechtigungen zu erstellen?
    Also nicht aus den Globalen 4 auszuwählen sondern einen eigenen Namen + eigene rechte zu vergeben? Dies wäre meiner Meinung nach eine sehr wichtige Option, da wir beispielsweise gerne Teamleiter hätten die nur Mitglieder sind aber zusätzlich noch alle Funktionen haben um teams zu verwalten.
    Oder einen Designer der sich nur um das Design etc. kümmert. Wird sowas kommen?

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Auch wir denken, dass ein dynamischeres Rechtesystem besser wäre. Ob oder wann es kommt kann ich noch nicht sagen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Swissfirefighter's Avatar
    Join Date
    14.05.2013
    Location
    Obfelden
    Posts
    122
    News zum Berechtigungssystem?


    "Die Verteidigung ist leichter als der Angriff; denn alle Zeit, welche ungenutzt verstreicht, fällt in die Waagschale des Verteidigers.

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wir versuchen die Problematik zunächst über die einzelnen Apps zu lösen. So wie man jetzt bereits auch News oder Galerie für normale Mitglieder zugänglich machen kann, so wird das auch bei vielen zukünftigen (bzw überarbeiteten Apps) der Fall sein. Insbesondere Forum und Kalender.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263
    Aber das dynamischeres Rechtesystem ist doch hoffentlich noch nicht vom Tisch oder???

    Wäre nämlich echt super wenn man Admins je nach Bereich und zuständigkeit einzelne Rechte vergeben kann.

    Ich hoffe das ihr uns nicht mehr solange warten lasst Aber wie ich euch kenne seid ihr bestimmt schon dran

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das ist natürlich nicht vom Tisch Mit den Einstellungen in den Apps geht man vorerst nur ein Kompromiss ein. So meinte es wohl auch Philipp. Kalender wurde jetzt z.B. schon überarbeitet. Was dann bald folgen wird, ist ja nicht allzu schwer zu erahnen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •