Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Neuer Benutzer mikel's Avatar
    Join Date
    03.06.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    23

    Frage Verbesserungsvorschläge

    Hallo Clans.de-Team,

    ich habe gestern einen Account registriert und eine Clanpage für unsere DCUO Liga (so nennt sich ein Clan bei DCUO) erstellt und bin auf ein paar Dinge gestoßen, die mir an Funktionalität fehlen.

    Würde mich freuen wenn ihr das in Angriff nehmen würdet.


    1. Multiple Mitgliedschaften eines clan.de-accounts in einem einzigen Clan.
      Ich weiß nicht wie es bei anderen MMORPGs ist, aber bei DCUO haben die meisten Spieler mehrere Charaktere. Ich habe einen Main-Charakter, und mehrere Alts. Ich bin z.B. mit meinem Main-Char und einem meiner Alts Mitglied in der Liga, für die ich gestern die Page erstellt habe. Ich habe meinen Alt angelegt und versucht, diesen mit meinem Clans.de-Account zu verknüpfen, was aber leider nicht ging, mit der Begründung, dass dieser Clans.de-Account bereits Mitglied in diesem Clan ist.

      Ich denke die beste Lösung wäre, wenn der Admin eines Clans die Profilseite für die Mitglieder seines Clans (also per se) mit eigenen Input-Feldern versehen könnte. So könnte ich z.B. Felder anlegen, in denen das Mitglied selbständig seine Alts und deren Spezifikationen (bei DCUO wären das z.B. CR, SP, Kraft, Rolle, etc.) eintragen könnte (die Pflege durch die Admins selbst gerät bei solchen Datenmengen aus den Fugen, von daher sollten das die User machen dürfen). Der User sollte auch für jeden seiner Charaktere ein separates Avatarbild hochladen dürfen und anschließend wird automatisch für jeden Eintrag als Alt ebenfalls ein Eintrag in der Mitgliederliste erstellt, der aber mit demselben Clans.de-Account verbunden ist.
    2. Gezieltere Rechteverwaltung
      Als Admin möchte ich eigentlich selbst entscheiden können, ob man sich bei Clans.de registrieren muss, nur um eine poplige kurze Rückfrage zu einer News posten zu können. (So etwas hat mich in der Vergangenheit als Gelegenheitsuser bei anderen Seiten auch schon gestört). Auch, dass man lediglich die Wahl hat, das Forum komplett der Allgemeinheit zum Lesen freizugeben oder es komplett zu verstecken finde ich unpraktisch. Ich würde gerne bestimmte Teile des Forums öffentlich lassen, aber ebenso einen internen Teil nur für Mitglieder haben. Auch weitere, forenübliche Berechtigungen habe ich leider bisher nicht gefunden, wie z.B. die Möglichkeiten Antworten auf ein Thema nur von Moderatoren und Admins zuzulassen, oder innerhalb eines kompletten Unterforums Schreibberechtigung lediglich für Mods und Admins zu geben.
    3. Dateiupload
      Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Dateien auf Clans.de zu hosten. Wenn man in einem Forenbeitrag ein Bild einfügen will, so kann man nur eine URL eingeben, aber kein Bild hochladen. Gleiches gilt leider auch für das Verfassen einer News und auch für das Anlegen einer HTML-Seite. Ich würde z.B. gerne eine Excel-Datei hochladen und auf einer simplen HTML-Seite zum Download anbieten. Ich schätze für Bilder gäbe es den Umweg, sie über die Galerie hochzuladen und anschliessend darauf zu verlinken. Finde ich persönlich aber mordsmäßig (und unnötigerweise) umständlich, zumal wie ich das sehe sämtliche hochgeladenen Bilder in der Galerie auftauchen würden. Ich bezweifle stark, dass das von Usern genutzt wird. Das sagt mir meine eigene Erfahrung als Webmaster. User sind faul, das ist in Stein gemeißelt.
    4. Bewerbung
      Ich würde gerne eine Seite zwischenschalten was Bewerbungen angeht, so dass der Bewerber gleich die von der Ligaleitung festgelegten Kriterien für Bewerber sehen kann, bevor er seine Bewerbung abgibt.
    5. Posts erstellen (im Forum, in den News, oder eine HTML-Seite erstellen)

    Hier fehlt mir die Option der vertikalen Ausrichtung, also links, mittig oder rechtsbündig.

    1. "Mitglieder"-Button

    Ich fände es gut, wenn man als Admin in der Clan-Navigationsleiste oben auch einen Button "Mitglieder" einfügen könnte, der dann auf die Mitgliederliste verweist.



    Ach, und für mich zwar nicht mehr so wichtig, nachdem ich gestern alles entsprechend eingerichtet habe, aber ich denke es wäre nicht schlecht, auch eine Vorlage für DCUO anzubieten. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute andere MMORPGs spielen, aber ich finde, die Menge der DCUO Spieler ist gerade in Deutschland (also eure Haupt-Zielgruppe) nicht unerheblich.

    Und PS: Wo finde ich eine Übersicht, welche Berechtigungen exakt ein Super-Admin, Admin, Mitglied oder Trial-Mitglied hat?

    Wie gesagt....ich fänd's toll wenn ihr diese Vorschläge berücksichtigen würdet.
    Danke für's Lesen.
    Last edited by mikel; 04.06.2013 at 13:20.
    Zur Zeit stürze ich öfter mal ab. Also bitte nicht böse sein wenn ich urplötzlich weg bin.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hi mikel,

    erst einmal danke für die Mühe, das alles so runterzuschreiben. Sowas ist wahnsinnig hilfreich für uns

    Ich gehe mal in rot auf deine Punkte ein:

    Quote Originally Posted by mikel View Post


    1. Multiple Mitgliedschaften eines clan.de-accounts in einem einzigen Clan.

      Interessanter Vorschlag, aber nicht mal eben umzusetzen. Da müssten wir auch gut überlegen, inwiefern das mit einem Clan Konzept übereinstimmt, wenn dieselbe Person mehrfach Mitglied sein kann. Dass die einzelnen Member noch mehr über sich schreiben können soll sehen wir auch so.
    2. Gezieltere Rechteverwaltung

      Um Inhalte auf Clans.de zu erzeugen, wird man sich weiterhin registrieren müssen. Grund ist, dass man vorher unseren AGB zugestimmt haben muss, damit wir als Hoster rechtlich abgesichert sind, wenn jemand kritisches postet.
      Die Rechtevergabe soll verbessert werden, so dass man Admin-Rechte für einzelne Seiten vergeben kann.

    3. Dateiupload

      Wir hatten da schon einiges in der Planung, was viel zu kompliziert gedacht war. Ein einfaches Download-Tool wäre für viele sicherlich hilfreich. Der Wunsch kommt immer wieder.
    4. Bewerbung
      Ich würde gerne eine Seite zwischenschalten was Bewerbungen angeht, so dass der Bewerber gleich die von der Ligaleitung festgelegten Kriterien für Bewerber sehen kann, bevor er seine Bewerbung abgibt.

      Du kannst in den Admin-Einstellungen den Text, der einem Bewerber angezeigt wird anpassen: http://cl.ly/image/0e2y3w131s45

    5. Posts erstellen (im Forum, in den News, oder eine HTML-Seite erstellen)

    Hier fehlt mir die Option der vertikalen Ausrichtung, also links, mittig oder rechtsbündig.

    Ist ebenfalls bereits vorhanden: http://cl.ly/image/262i363K200H

    1. "Mitglieder"-Button

    Ich fände es gut, wenn man als Admin in der Clan-Navigationsleiste oben auch einen Button "Mitglieder" einfügen könnte, der dann auf die Mitgliederliste verweist.

    Die Mitgliederseite soll überarbeitet und verschönert werden. Ich finde, es spricht nichts dagegen, sie dann auch in der oberen Navigationsleiste anzeigen zu lassen.


    Und PS: Wo finde ich eine Übersicht, welche Berechtigungen exakt ein Super-Admin, Admin, Mitglied oder Trial-Mitglied hat?

    Ein Admin hat die Rechte die Clan-Page und alle Apps zu verändern. Der Super-Admin hat darüber hinaus Zugriff auf die Mitgliedereinstellungen. Der Unterschied zwischen Mitglied oder Trial ist nur relevant für zugangsbeschränkte Seiten im internen Bereich. Die Leserechte für diese kannst du im Admin-Menu festlegen.
    Noch mal danke, du hilfst uns sehr!
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Neuer Benutzer mikel's Avatar
    Join Date
    03.06.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    23
    Hallo Alex,

    wow, das war wohl die schnellste Admin-Antwort aller Zeiten auf einen Verbesserungsvorschlag. Meiner bisherigen Erfahrung nach dauert sowas bei anderen Seiten - falls überhaupt eine Antwort kommt - mehrere Tage.

    @1:
    Ja, das hatte ich befürchtet, dass das auch von professionellen Programmierern nicht mal eben so umzusetzen ist, insbesondere konzeptuell. Aber die Alternative, auf die Admin-Seite des Clan-Admins mal eben ein Skript zu klatschen, das dem Admin erlaubt, den Profilseiten seiner Mitglieder nach eingenem Gusto & Bedarf Input-Felder hinzuzufügen, schätze ich (eher mittelmäßige javascript, php & html-kenntnisse) als deutlich leichter und schneller umzusetzen ein, liege ich da richtig?

    @2:
    Hatte schon so etwas befürchtet, kann das aber natürlich verstehen.

    @3:
    Download-Tool? Du meinst Upload-Tool, oder? Heisst das, dass so etwas bereits in Planung ist?

    @4:
    Super, danke

    @5:
    Oh, das habe ich übersehen, dass das in den Foren schon vorhanden ist. Aber beim Erstellen von HTML-Seiten und beim Erstellen von News ist die Option nicht vorhanden...
    http://www.mediafire.com/view/izajn7..._erstellen.jpg
    http://www.mediafire.com/view/01e7vg..._erstellen.jpg

    @6:
    Sehr schön. Danke.

    @PS:
    Ich hätte da einen weiteren Vorschlag. Zu viele Super-Admins versalzen (gelegentlich) die Webseite. Ich fände es gut, wenn man die Berechtigungen etwas dezidierter regeln könnte. So dass ein Mitglied z.B. das Recht hat, Bewerber aufzunehmen (damit es da nicht so viele Verzögerungen gibt falls der Superadmin mal im Urlaub ist oder dergleichen), aber gleichzeitig keinen Zugriff auf die grundsätzliche Administration der Seite. Auch fände ich es gut, wenn man z.B. einem Mitglied separat Berechtigungen zuteilen könnte, so dass es News posten (und highlighten) kann, aber andernfalls keine Änderungen an der Seite vornehmen kann.
    Je nach Größe eines Clans kann es wichtig sein, Aufgaben auf viele Schultern zu verteilen, und nicht jeder, der geeignet ist um über wichtige Dinge wie News oder Mitgliederaufnahmen zu entscheiden, kann mit der technischen Administration einer Seite umgehen (wobei ich nicht sagen will, dass das bei meiner Liga so ist, aber ich weiß es eben nicht). Ein falscher Klick, und schon hat Superadmin B die Seite gelöscht, die Superadmin A zuvor mit manuellem HTML-Code zusammengebastelt hat.

    Kann man eigentlich einstellen, welche Berechtigung ein Neumitglied bei Aufnahme erhält? (Ich hätte es gerne so, dass man bei Aufnahme in unsere Liga "Mitglied" statt "Trial-Mitglied" wird) Oder lässt sich das bisher nur manuell über die Mitgliederverwaltung einzeln regeln?

    Ist langfristig eigentlich die Akzeptanz von Java-Skript, PHP oder iFrames geplant? (Für so manche Dinge wäre die ein oder andere Zeile php/javascript doch recht nützlich, und falls es euch darum geht nicht haftbar zu sein für schädlichen Javascript-code, so ließe sich das meinem Laienverständnis nach vermutlich durch die iFrames - die ja wiederrum auf Servern von anderen Anbietern gehostet würden - umgehen, oder?)

    EDIT 1:
    Ist eigentlich die Möglichkeit vorgesehen, ein Unterforum nur für Mods & Admins sichtbar zu machen?

    EDIT 2:
    Mir ist aufgefallen, dass die Buttons in der oberen Navigationsleiste ihre Breite nicht automatisch an den Text des Buttons anpassen - ist das im Blickfeld?

    Danke für das schnelle Feedback!
    Last edited by mikel; 04.06.2013 at 20:21.
    Zur Zeit stürze ich öfter mal ab. Also bitte nicht böse sein wenn ich urplötzlich weg bin.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    @1: Das Problem ist, dass Scripte ein riesiges Sicherheitsproblem darstellen. Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass dadurch Browser Hijacking und das Auslesen des Passworts ermöglicht werden können.
    Unser großes Ziel ist es, dass unsere Community solche Funktionen durch Apps über den Marktplatz selbst zur Verfügung stellen kann.
    Kennst du eigentlich unsere Vorschauseite unter www.clans.de/vorschau? Da erfährst du noch mehr darüber, was noch kommen soll

    @3: Ja, wir hatten sogar eine ganze App konzipiert. Diese ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weswegen wir sie so nicht umsetzen werden. Eine abgespeckte Version ist aber definitiv sinnvoll, das merke ich immer mehr. Ich klemme mich mal dahinter. Wie schnell das dann umgesetzt wird, müssen wir schauen.

    @5: Wundert mich gerade sehr, dass diese wichtige Funktion in der erweiterten Version des Editors fehlt. Das ist definitiv unbeabsichtigt. Da müssen wir eine Anpassung vornehmen.

    @PS: Das meinte ich in meiner vorigen Antwort damit, dass wir Rechtevergabe in Zukunft über Seiten regeln möchten. Sprich ein User kann eine Seite und die entsprechende App (z.B. News) darauf verwalten ohne Admin sein zu müssen. Natürlich muss die Mitgliederverwaltung auch als eigene Seite zählen

    Wenn man eine Bewerbung annimmt, ist der Bewerber automatisch Trial-Mitglied. Wenn man ein neues Mitglied über die Seitenverwaltung hinzufügt, kann man es auch direkt als Mitglied anlegen.

    iframes schalten wir nach Bedarf frei, auch durch sie kann Schadcode eingefügt werden. Falls du Vorschläge hast, hier rein: http://www.clans.de/community/suppor...d-plugins.html
    Mit dem neuen Admin Menu werden auch mehr CSS Einstellungen möglich sein.

    @EDIT 1: Du kannst eine weitere Forum-Seite im internen Bereich erstellen, für das du die Sichtbarkeit auf Admins beschränken kannst. Für ein Unterforum ist das nicht möglich.

    @EDIT 2: Auch die Navigationsleiste wird angepasst werden, weil sie auch für viele Clans nicht genug Platz bietet. Hier werden wir voraussichtlich mit Pull-Down Menus arbeiten.

    Gn8
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Deine Fragen zum Forum hatte ich vorhin teilweise übersehen.

    Also um die Sichtbarkeit einzuschränken musst du mit einer weitere Foren-Seite im internen Bereich arbeiten.

    Schreibrechte für ein Unterforum kannst du Bereits in den Einstellungen festlegen:
    Bildschirmfoto 2013-06-05 um 00.40.01.jpg

    Damit nur Admins und Mods in einem Thread posten können, schließe ihn über die Moderator-Funktionen.


    Last edited by alex; 05.06.2013 at 10:07. Reason: it was late last night^^
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Neuer Benutzer mikel's Avatar
    Join Date
    03.06.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    23

    Frage

    Hallo Alex,

    Danke für die Hinweise bzgl. der Forenberechtigungen Nach ein paar weiteren Tagen des Verwendens eurer Software hier noch ein paar weitere Vorschläge.


    • Die Signatur eines Users wird in den Clan-Foren nicht angezeigt. Ich zumindest habe die Signatur eigentlich speziell für meine Clanmitglieder gemacht, von daher schlecht wenn sie in den Clanforen nicht angezeigt wird.
    • Bildergalerie 1: Ich würde gerne den Usern erlauben, nicht nur in vom Admin erstellten Ordnern Bilder hochzuladen, sondern dass sie selbst Ordner anlegen können und dann in diese Bilder hochladen.
    • Bildergalerie 2: Stand jetzt können Mitglieder zwar in vom Admin freigeschaltete Ordner Bilder hochladen, aber die Bilder, die sie selbst hochgeladen haben, nicht wieder löschen.
    • Bildergalerie 3: Die Bildergalerie schneidet hochgeladene Bilder einfach ab. In dieser Form leider völlig unbrauchbar für Clanfotos oder anderweitige Screenshots. Warum ist die Bildergalerie überhaupt auf ein bestimmtes Anzeigeformat beschränkt?
    • Bildergalerie 4: Den Anzeigemodus für Bilder empfinde ich bei HD-Auflösung als regelrecht winzig. Ich fände gut, wenn ihr einen Button hinzufügen würdet "Bild in Orginalgröße anzeigen", der erscheint wenn man mit der Maus über das Bild fährt.
    • Forum 1: Ich fände eine Funktion ganz brauchbar, so dass man einzelne Forenthemen oder Beiträge auf "unsichtbar" schalten kann.
    • Forum 2: Soweit ich das beurteilen kann ist es bisher nur möglich, Themen im zentralen Clans.de-Forum zu abonnieren, aber nicht, Themen im Forum der eigenen Clanpage zu abonnieren - richtig? Ich finde die Abofunktion für Themen des eigenen Clans viel wichtiger.
    • Zentrale: Wie kann ich verschiedene Benachrichtigungen in der Zentrale ausschalten? Ich sehe nicht, warum für mich als DCUO Spieler relevant sein sollte wenn - so wie heute der User Engine Turbo - jemand im zentralen Battlefield-Community Forum ein Thema erstellt (oder in irgendwelchen anderen Foren zu Spielen, die ich nicht spiele).
    • Nochmal zu der Charaktere-Funktion: Bei guildlaunch ist diese Funktion relativ gut implementiert, und zwar in der Form, dass jeder User seine eigenen Charaktere anlegen kann und diese auf einer separaten Unterseite des Userprofils angezeigt (und gemanagt) werden. Zudem werden die Daten, die der User über seine Chars angegeben hat, direkt in die Mitgliederliste übernommen. Als Admin kann man dort bestimmen, welche Felder in der Mitgliederliste angezeigt werden. Ausserdem kann der Admin den standardmäßig abgefragten Daten wie Name, Rolle, Kraft & Level völlig frei noch weitere Datenfelder hinzufügen, wie bei DCUO z.B. sinnvoll Kampfwertung und Fertigkeitspunkte. Wenn ihr so etwas hinbekommen würdet - das wäre genial! Bisher müssen wir die Liste der Charaktere von Hand pflegen, was natürlich mit jedem neuen Mitglied schwieriger wird.


    Wäre toll wenn du dazu Stellung nehmen könntest
    Zur Zeit stürze ich öfter mal ab. Also bitte nicht böse sein wenn ich urplötzlich weg bin.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Puh, das sind viele Punkte, die nicht mal eben umgesetzt werden können. Ich geh mal drauf ein.


    Quote Originally Posted by mikel View Post


    • Die Signatur eines Users wird in den Clan-Foren nicht angezeigt. Ich zumindest habe die Signatur eigentlich speziell für meine Clanmitglieder gemacht, von daher schlecht wenn sie in den Clanforen nicht angezeigt wird.


    Clan-Forum und Community-Forum sind komplett voneinander getrennt. Wir möchten Signaturen auch im Clan-Forum erlauben, noch sind wir aber mit der Überarbeitung anderer Apps beschäftigt.



    • Bildergalerie 1: Ich würde gerne den Usern erlauben, nicht nur in vom Admin erstellten Ordnern Bilder hochzuladen, sondern dass sie selbst Ordner anlegen können und dann in diese Bilder hochladen.


    Die Galerie ist die App die wir zur Zeit überarbeiten. Es wird auch in der neuen Version für Clan-Mitglieder nicht möglich sein, eigene Alben zu erstellen. Wir werden allerdings die Rechtevergabe ändern, so dass man Mitgliedern Aministrationsrechte über einzelne Seiten geben kann.



    • Bildergalerie 2: Stand jetzt können Mitglieder zwar in vom Admin freigeschaltete Ordner Bilder hochladen, aber die Bilder, die sie selbst hochgeladen haben, nicht wieder löschen.


    Widerspricht unserem Konzept vom Admin als Bestimmer über die Seite. Wird durch die neue Rechtevergabe dann hoffentlich auch für euch gelöst sein



    • Bildergalerie 3: Die Bildergalerie schneidet hochgeladene Bilder einfach ab. In dieser Form leider völlig unbrauchbar für Clanfotos oder anderweitige Screenshots. Warum ist die Bildergalerie überhaupt auf ein bestimmtes Anzeigeformat beschränkt?


    Stimmt absolut. Wird die nächste Version nicht mehr tun.



    • Bildergalerie 4: Den Anzeigemodus für Bilder empfinde ich bei HD-Auflösung als regelrecht winzig. Ich fände gut, wenn ihr einen Button hinzufügen würdet "Bild in Orginalgröße anzeigen", der erscheint wenn man mit der Maus über das Bild fährt.


    Wird in der neuen Galerie gehen.



    • Forum 1: Ich fände eine Funktion ganz brauchbar, so dass man einzelne Forenthemen oder Beiträge auf "unsichtbar" schalten kann.


    Ist nicht vorgesehen. Wozu?



    • Forum 2: Soweit ich das beurteilen kann ist es bisher nur möglich, Themen im zentralen Clans.de-Forum zu abonnieren, aber nicht, Themen im Forum der eigenen Clanpage zu abonnieren - richtig? Ich finde die Abofunktion für Themen des eigenen Clans viel wichtiger.


    Wie gesagt, sind von einander getrennte Foren. Sinnvolle Funktion, aber steht zur Zeit nicht an.



    • Zentrale: Wie kann ich verschiedene Benachrichtigungen in der Zentrale ausschalten? Ich sehe nicht, warum für mich als DCUO Spieler relevant sein sollte wenn - so wie heute der User Engine Turbo - jemand im zentralen Battlefield-Community Forum ein Thema erstellt (oder in irgendwelchen anderen Foren zu Spielen, die ich nicht spiele).


    Auch ein Punkt auf todo. Das nächste Update konzentriert sich auf eure Clan-Pages. Danach ist wieder Spielraum für sowas



    • Nochmal zu der Charaktere-Funktion: Bei guildlaunch ist diese Funktion relativ gut implementiert, und zwar in der Form, dass jeder User seine eigenen Charaktere anlegen kann und diese auf einer separaten Unterseite des Userprofils angezeigt (und gemanagt) werden. Zudem werden die Daten, die der User über seine Chars angegeben hat, direkt in die Mitgliederliste übernommen. Als Admin kann man dort bestimmen, welche Felder in der Mitgliederliste angezeigt werden. Ausserdem kann der Admin den standardmäßig abgefragten Daten wie Name, Rolle, Kraft & Level völlig frei noch weitere Datenfelder hinzufügen, wie bei DCUO z.B. sinnvoll Kampfwertung und Fertigkeitspunkte. Wenn ihr so etwas hinbekommen würdet - das wäre genial! Bisher müssen wir die Liste der Charaktere von Hand pflegen, was natürlich mit jedem neuen Mitglied schwieriger wird.


    Super Funktion! Noch Zukunftsmusik, aber gerade wenn unser Marktplatz öffnet, wird sowas aus der Community heraus entstehen. Da freue ich mich schon total drauf!


    Wäre toll wenn du dazu Stellung nehmen könntest
    Liebe Grüße.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Neuer Benutzer mikel's Avatar
    Join Date
    03.06.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    23
    Hallo Alex,

    also das mit der Galerie hört sich ja schommal vielversprechend an.

    Die Funktion "Beiträge verstecken" im claninternen Forum hätte zwei mögliche Anwendungen:
    1. Ein Seitenadmin sieht einen Beitrag, bei dem er sich nicht 100%ig sicher ist, ob er gegen die Nutzungsbedingungen von clans.de verstößt oder unnötige Konflikte im Clan hervorrufen könnte. Dann könnte er den Forenpost sofort auf unsichtbar schalten, um rechtlichen oder claninternen Konsequenzen vorzubeugen, und dann mit den anderen Admins zusammen darüber beraten, ob der Beitrag gelöscht oder editiert werden muss oder nicht.
    2. Als eine Art "Thema speichern aber noch nicht veröffentlichen"-Funktion. Ich habe beispielsweise in unserem internen Clanforum bereits zwei Spiel-Guides geschrieben. Das ist natürlich keine Sache von 5 Minuten, sondern mehreren Tagen. Ich hatte den Text in meinem Mailaccount zwischengespeichert. Hätte ihn allerdings gerne direkt auf der Seite zwischengespeichert, ohne ihn zu publizieren. Würde natürlich voraussetzen, dass man die Option "Beitrag verstecken" oder "Als Entwurf speichern" bereits beim Abschicken anklicken kann, und als Datum wird für das Post der Tag angegeben, an dem der Beitrag zum ersten mal veröffentlicht wurde. Zugriff auf die gespeicherten Entwürfe sollte man über das eigene Profil bekommen.


    Aus deiner Antwort zu der Charaktere-Funktion ergeben sich für mich ein paar Fragen:
    1. Das heißt klipp und klar: Von Seiten Clans.de ist nicht vorgesehen, eine dezidiertere Mitgliederliste oder Charaktereverwaltung zu implementieren?
    2. Ein "Marktplatz" wird starten? Das heißt ihr legt euren Quellcode offen, so dass jeder Erweiterungen programmieren kann?
    3. Wann wird das passieren?
    Zur Zeit stürze ich öfter mal ab. Also bitte nicht böse sein wenn ich urplötzlich weg bin.

  9. #9
    Neuer Benutzer mikel's Avatar
    Join Date
    03.06.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    23
    PS:
    Jedesmal wenn ich beim Erstellen eines Quiz eine Antwortmöglichkeit hinzufügen will, dann öffnet sich zwar, aber die Ansicht springt immer an das untere Ende der Seite (da wir mittlerweile einige Statistiken dort stehen haben muss ich also immer lästigerweise wieder hochscrollen, um für die nächste Antwortmöglichkeit das ganze Spiel von vorne zu machen). Und nicht immer, aber häufig, öffnet sich zusätzlich zum Eingabefenster für die Antwortmöglichkeit auch ein Fenster, das Fragt "Änderungen beibehalten? Ja / Nein"
    Bitte mal prüfen.

    Auch: In der Mitgliederverwaltung habe ich mir den Titel "Seiten-Admin" gegeben. Unter meinem Profilbild erscheint aber in Beiträgen in unserem Forum der Titel "Clan-Gründer".
    Bitte ebenfalls prüfen was da schief läuft.

    Gruß
    Last edited by mikel; 18.06.2013 at 15:21.
    Zur Zeit stürze ich öfter mal ab. Also bitte nicht böse sein wenn ich urplötzlich weg bin.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Deine Anregungen zum Forum sind notiert. Werden wir dann besprechen, wenn es soweit ist

    Quote Originally Posted by mikel View Post
    Aus deiner Antwort zu der Charaktere-Funktion ergeben sich für mich ein paar Fragen:

    Das heißt klipp und klar: Von Seiten Clans.de ist nicht vorgesehen, eine dezidiertere Mitgliederliste oder Charaktereverwaltung zu implementieren?

    Nein, das heißt es nicht. Nur, dass es so wie du beschrieben hast noch vorgesehen ist. Wir sind sogar gerade dabei, die Mitgliederseite neu zu gestalten.

    Ein "Marktplatz" wird starten? Das heißt ihr legt euren Quellcode offen, so dass jeder Erweiterungen programmieren kann?

    Man kann dann über eine API neue Apps und Gadgets programmieren. Unseren Quellcode brauchen wir dafür nicht offen zu legen.

    Wann wird das passieren?

    Wenn er fertig ist :/ (schon klar, dass das keine informationsreiche Antwort ist, aber ich kann dir noch keinen genaueren Zeitpunkt nennen.)

    PS:
    ...
    Bitte mal prüfen.

    Werden wir.

    …Titel "Seiten-Admin" gegeben...
    Im Clan-Forum werden die individuellen Titel nicht angezeigt, um den Standpunkt im Clan sichtbar zu halten. Die eigenen Titel können ja alles mögliche sein
    Liebe Grüße
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •