Clansweb Community

Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    126
    Hallo!
    Hmm, laut Philipp soll Google Docs wohl laufen! Geht aber leider nicht! Muß ich jetzt jede Tabelle bzw. Dokument einzeln beantragen?


    Gruß: Hausfrosch

  2. #22
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nein, wir schalten auch die Dokumente wieder frei. Auch wenn das schonmal ging. Frag mich nicht warum es jetzt nicht mehr geht

  3. #23
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ein "-" in der URL hat noch Probleme gemacht. Jetzt könnt ihr wieder alle Dokumente einbinden

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    126
    Hallo,

    vielleicht habe ich zu viel von GoogleDocs erwartet! Leider geht die Tabelle immer noch nicht. Docs undText geht, aber nur zur Ansicht!
    Ich dachte man kann Dokumente auch gemeinsam bearbeiten! Sorry, Danke für Eure Mühe!


    Gruß: Hausfrosch

  5. #25
    Moderator War Thunder philw95's Avatar
    Join Date
    29.03.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    47
    Hallo Hausfrosch

    Natürlich können mehrere Leute ein Dokument bearbeiten dafür musst du oben links auf Datei gehen und dann auf Freigabe.

    Dort unter "Wer hat Zugriff?" bei Privat - nur ich habe zugriff auf Ändern Klicken

    Dann Jeder, der über den Link verfügt auswählen und unten bei Zugriff ändern auf Darf Bearbeiten.

    zum Schluss abspeichern und dann im dem dann offenen Fenster den link denen geben die die Datei bearbeiten dürfen (sie müssen sich dafür nicht bei Google anmelden)

    MfG
    Philippe

  6. #26
    Moderator War Thunder philw95's Avatar
    Join Date
    29.03.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    47
    Du kannst sie auch per E-Mail einladen müssen dan glaub ich ein google konto haben

    Nachtrag:

    ab es grade ausprobiert sie müssen kein google Konto haben
    Last edited by philw95; 22.04.2014 at 22:38.

  7. #27
    Moderator War Thunder philw95's Avatar
    Join Date
    29.03.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    47
    Hab grade herausgefunden warum die Veröffentlichung von Tabellen nicht Funktioniert und zwar Nuzt Google seit März/April Neue Google Tabellen (https://support.google.com/drive/answer/3541068) mit denen die Veröffentlichung hier bei Clans.de nicht funktioniert wenn man aber eine Alte Google Tabbelle (wo man auch noch einzelne Tabellen Veröffentlichen konnte) in die Seite einbindet Funktioniert alles normal.

    MfG
    Philippe

  8. #28
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die alten Tabellen gingen in der Tat noch. Wir passen die Whitelsit auch für die neuen an

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    126
    Hallo!

    Ihr seit die Besten!


    Gruß: Hausfrosch

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    126
    Hallo!

    Ich schon wieder! Klappt jetzt alles super mit Google Docs, aber wenn ich den Bearbeitungslink über
    mein iPad3 (IOS 7.1.1) öffne, erscheint der Bearbeiten-Button und danach wird immer die Google-Accountabfrage.
    Ich weiß, dass das nichts mit clans.de zutun hat, aber vlt. hat ja einer ne Lösung zur Hand?

    Gruß: Hausfrosch

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •