Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Benutzer eMMis's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    44

    Frage Bewerben-Button einfügen

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man den Bewerben-Button (links in der Sidebar) mit einem Bild auf der Clanpage verlinken kann..?

    Normal bräuchte man nur den Link und ihn beim Bild einfügen, aber ich finde leider keinen Link (Bewerben-Button Sidebar)...

    Kann mir jemand da weiterhelfen...

    Gruß
    eMMis

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    der Vorschlag ist schon einmal aufgekommen und dies zeigt doch, dass hier durchaus großes Interesse besteht. Aktuell kann man nur den "automatischen" Bewerbungsbutton in der Sidebar benutzen. Den Text, der den Bewerbern angezeigt wird,wenn sie auf den Bewerbungsbutton drücken, kannst du manuell anpassen. Vielleicht könntest du dort den Link einbauen.

    Ansonsten wäre es möglich einen Bewerbungsbutton als Gadget anzulegen. Dafür könnte man das Bilder-Gadget nehmen, welches man zu dem entsprechenden Inhalt dann verlinkt. Ein Link für den Bewerbungsbutton in der Sidebar ist aber, wie bereits gesagt, noch nicht möglich.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Benutzer eMMis's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    44
    wo bekomme ich den link der direkt auf die Bewerben-Seite führt..?

    Gruß
    eMMis

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    du du meinst den Link, wenn man den Bewerbungsbutton drückt? Das geht leider nicht, da es JavaScript ist und das kann man nicht verlinken.

  5. #5
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Hi,

    ich habe ein Bewerbungsformular über GoogleDrive erstellt und es dann mit dem HTML/Textgadget verlinkt.

    Einfach einen Google+ oder GoogleDrive-Account (falls das noch separat verfügbar ist) anlegen und dort ein GoogleFormular erstellen.
    Das Formular kannst du dann verlinken. Die Bewerbungen bekommst du in deinem GoogleDrive in einer GoogleTabelle (Excel)

    Die Leute können sich dann recht einfach über PC/Handy/Tablet bewerben und du kannst sie auch mit der GoogleDriveApp sehr einfach verwalten.

    Hier ein Beispiel wie es aussehen könnte: www.clans.de/bcgamingx

    Grüße

  6. #6
    Benutzer eMMis's Avatar
    Join Date
    18.10.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    44
    @xCaschde

    Euer Bewerbungsformular ist nicht schlecht und viel umfangreicher wie das Standart-Formular.
    Das Clans.de-Bewerben-Formular erfüllt seinen Zweck aber mehr leider auch nicht.
    Wäre es für Dich (euch) ok wenn ich einige Inhalte von Euren Google-Bewerben-Formular übernehme..? (natürlich nicht 1:1)^^

    @Pacal_2014

    Hab ich mir schon fast gedacht das es ein Java Script ist..!

    Gruß
    eMMis

  7. #7
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Klar, habe kein Patent darauf

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Am besten wäre solch ein Formular natürlich von Clans.de aus mit einem Account verbunden. Da bist du nicht der einzige, der sich so etwas wünscht. Schönes Formular übrigens!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •