Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Benutzer Kattinka's Avatar
    Join Date
    18.08.2014
    Posts
    77

    Diskussion erstellen

    Huhu und frohe Weihnachten liebe Community

    ich denke es liegt an mir, aber ich finde keine Lösung. Ich würde gerne eine neue Diskussion auf unserer Page (http://www.clans.de/born-in-the-70s) im geschlossenen Bereich einstellen, aber immer wenn ich auf "Beitrag erstellen" gehe ist alles wieder weg und die Diskussion ist nicht eingestellt.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegt??

    Lieben Dank schonmal

    Kattiga

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    dir ebenso erst einmal frohe Weihnachten. Bestimmt schön gefeiert und gegessen Also nun zu deinem Problem: Ich kann ohne Problem eine neue Diskussion erstellen. Du drückst auf den oberen Button "Beitrag erstellen"?

    Es öffnet sich dann unten ein kleines Fenster, in das der Text etc. eingegeben werden muss.Hier wird man nicht automatisch hingeleitet, oder was ist genau das Problem? Könntest du vielleicht mal ein Bild schicken, wenn das in Ordnung wäre, um das Problem darzustellen. Vielleicht hilft dies ja weiter.

    In Zukunft empfehle ich euch aber lieber auf die Foren-App zu wechseln, da die Diskussion-App bald keinen Support mehr bekommt und sozusagen eingestellt wird. Keine Sorge, die Daten etc. bleiben noch vorhanden. Das Forum wird in Zukunft dann die Diskussionen-App komplett ersetzen und noch das ein oder andere nette Feature unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Benutzer Kattinka's Avatar
    Join Date
    18.08.2014
    Posts
    77
    Hallo Pascal

    ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Leider kriege ich den Screenshot nicht eingefügt. Die erstellte Datei ist zu groß. Ich bin in solchen Dingen echt ein Held

    Erstellen kann ich die Diskussion auch, aber wenn alles fertig ist kriege ich die nicht eingestellt.

    Ich mache das aber jetzt wie von Dir beschrieben. Ich füge im internen Bereich eine Forum-App ein. Ist ja das gleiche Prinzip.

    Lieben Dank und noch einen schönen Weihnachtsabend

    Kattiga

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    binde die Datei dann am besten mal per BB-Code ein,wenn sie zu groß sein sollte. Den bekommst du, wenn du ein Bild z.B. auf imgur.com hochlädst. Gerne kann es hier aber auch direkt möglich sein größere Dateien hochzuladen

    Eine Foren-App ist meiner Meinung nach viel besser als eine Diskussion-App. Klar ein paar Vorteile hat die Diskussion-App auch, aber diese könnte die Foren-App in Zukunft bestimmt auch bekommen.

    Natürlich helfe ich doch sehr gerne und dir ebenso noch einen schönen Weihnachtsabend.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •