Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer XRAYSchattenwolf's Avatar
    Join Date
    28.08.2014
    Location
    Telgte
    Posts
    5

    Beitrag Bug?: Doppelter Scrollbalken

    Moin Leute,

    da ich die Möglichkeiten der Community für meinen Clan in Zukunft aktiver nutzen möchte, bin ich inzwischen öfter hier unterwegs.

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass es einen zweiten Scrollbalken gibt, sobald die Chatbox eingeblendet wird; ist zumindest meine Vermutung. Auf jeden Fall ist der Scrollbalken für Mausradnutzer sehr nervig!

    nerviger_scrollbalken.jpg

    Das ganze ließ sich erst beheben, als ich per Firebug die folgende CSS Einstellung geändert habe:

    Code:
    body {
        overflow: auto;
    }
    
    /* zu */
    
    body {
        overflow: hidden;
    }
    Der zweite Scrollbalken zieht sich durch die komplette Community.

    Browser: Firefox 34.0.5
    System: Win 7 HP SP1

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    das sieht sehr nach einem Bug ist und sollte kein Normalzustand sein. Welchen Browser benutzt du denn? Vielleicht hilft ja auch das übliche Prozedere, also Cache, Verlauf etc. löschen. Es sollte einen 2.Scrollbalken geben aber nicht an dieser Stelle, sondern in der Freundesliste für die Chats.

    Vielen Dank fürs Melden!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Jetzt stört es mich

    Habe den gleichen Bug mit Firefox 34.0 und Win7. Bei Google Chrome 39.0 ist alles in Ordnung.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Browser hattest du ja oben gepostet Sorry, mein Fehler. Also ich kann das Problem nicht feststellen. Das liegt aber auch dadran, dass es hier ganz andere Scrollbalken sind, nicht so wie bei Windows.

  5. #5
    Neuer Benutzer XRAYSchattenwolf's Avatar
    Join Date
    28.08.2014
    Location
    Telgte
    Posts
    5
    Ein zwar trauriger Zustand, aber könnte es daran liegen, dass ich "keine Freunde" in der Chatliste habe?
    Dass das Styling da durcheinanderkommt mit irgendwelchen Contentboxen?

    Beziehungsweise: Hast du welche in der Liste, @xCashde?

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Jetzt hast du gleich mal einen Freund xCaschde hat auch Freunde. Dazu gehöre auch ich, also kann es dadran wohl nicht liegen.

  7. #7
    Neuer Benutzer XRAYSchattenwolf's Avatar
    Join Date
    28.08.2014
    Location
    Telgte
    Posts
    5
    Okay, dadran liegt es wirklich nicht.
    Interessant ist auch immer, dass er den Scrollbalken irgendwie nachlädt.

    Habe gerade nochmal bisschen mit Firebug rumgepfuscht.

    So ist er da (der Scrollbalken bzw. die Ursache, der "Whitespace" am unteren Rand):
    Code:
    <div id="_atssh" style="visibility: hidden;">
    So ist er weg:
    Code:
    <div id="_atssh" style="visibility: hidden; display: none;">

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •