Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Benutzer Lintu's Avatar
    Join Date
    26.05.2014
    Posts
    82

    Mitgliederinformation anzeigen

    Hallo, ich stelle für diverse Mitglieder Zusatzinformation ein. Ich möchte, dass man sehen kann, dass sie auf Clash of Clans weitere Accounts führen, die in unserem Clan vorhanden sind.
    Ich stelle also Charakter ein und füge den Namen des Dorfes ein. Das Ganze zwei, oder mehrere Male, wenn derjenige einen, oder mehrere Twinks hat.

    Leider kann ich diese Information nur in der Bearbeitung sehen, wenn ich auf "Spielinformation bearbeiten" klicke.

    Werden diese Informationen nicht auch im Clan-lokalen Profil angezeigt? Wo werden diese Infos angezeigt und abgerufen?

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    euer Problem ist auch uns bekannt und es ist schwer dafür eine optimale Lösung zu finden. Aktuell sind wir so wie ihr vorgegangen. Das ist aber leider keine optimale Lösung und einen 2.Account hier auf Clans.de sollte man sich auch nicht unbedingt anlegen. Mein Vorschlag dazu, um das Problem optimal zu lösen wäre:

    Quote Originally Posted by Pascal
    Momentan ist es noch nicht möglich, dass man einem Clans.de Account 2 verschiedene "virtuelle" Benutzer im Clan zuordnen kann. Ich erkläre das Problem mal anhand eines Beispiels:Im Spiel Clash of Clans gibt es einige Spieler, die sich mehrere Accounts anlegen. Sei es aus Gründen der Planung/Organisation/Kontakt oder sei es aus reinem Spaß am Spiel wie auch immer. Diese mehreren Accounts gehören dann zu einer Person. Manchmal ist es wie bei uns auch der Fall, dass ein Mitglied mit 2 verschiedenen Accounts in 2 unterschiedlichen Clans von Unbesiegt ist. Diese 2 Accounts haben einmal unterschiedliche Namen, einen unterschiedlichen Titel und natürlich auch einen verschiedenen Leistungsstand.


    Nun registriert sich die Person auf Clans.de und tritt der Clanseite bei. Hier ist erst einmal die Frage, ob man Account 1 oder 2 zuordnen sollte.Wahrscheinlich entscheidet man sich immer für Account 1. Nun besteht auch das Problem, wie man deutlich machen könnte, dass diese Person mehrere Accounts in mehreren Clans besitzt. Die Zuordnung in mehrere Teams ist unzureichend.


    Hier kommt nun eine gewünschte Verbesserung zum Einsatz, welche eine optisch und technisch gute Anzeige des 2.Accounts darstellen würde. Wie dies geschieht ist unterschiedlich machbar. Konkret würde mir z.B. einfallen, dass ein Spieler aus 2 Accounts besteht, was wiederum bedeutet, dass bei einem Forumsbeitrag z.B. 2 Profilbilder bzw. Namen mit unterschiedlichem Titel etc. angezeigt werden. Die Unterteilung könnte per Querstrich möglich sein.


    Der 2.Account sollte jedoch nicht in den Hintergrund rücken, da er in einem anderen Forenbereich z.B. mehr Bedeutung als in einem anderen hat. Es sollte ein Gleichgewicht zwischen 1 und 2 vom "gesamten" Account herrschen.


    Eine etwas komplexere Lösung wäre, dass man gleich beim Anmelden bzw. Nutzen der Seite entscheidet, ob man Account 1 oder 2 sein möchte. Dann postet man in dessen Namen.


    Ich hoffe, dass das Problem und deren Lösungsansätze deutlich werden und man hier für die Zukunft vielleicht eine fertige Lösung findet.
    Alternativ könnte man natürlich aktuell einfach einen weiteren virtuellen Benutzer anlegen. Dann wird aber eben der Zusammenhang nicht unbedingt klar.

    Aber nun zu deinem eigentlichen Thema, bevor das untergeht:
    Die Spielerinformationen kannst du in der Mitgliederliste im jeweiligen Team einsehen. Im Forum beim Erstellen von Beiträgen etc. werden diese nicht angezeigt. Damit diese auch in einem Clans.de Profil angezeigt werden, muss es das jeweilige Mitglieder selbst in deren Profil eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Einen kurzen custom Info-Text zu jedem Mitglied wäre wohl gut, der dann auch auf der Mitgliederseite zu sehen ist. Dass Spieler mehrere Accounts in einem Spiel haben ist ja eher ungewöhnlich, aber soll natürlich auch berücksichtigt werden. Ich ordne das mal unter Überarbeitung der Mitgliederseite ein

  4. #4
    Benutzer Lintu's Avatar
    Join Date
    26.05.2014
    Posts
    82
    Danke. Für mich wäre das ein dringender Fall, da wir, trotz Thread, wo sich alle melden, kaum einen Überblick haben, welcher Twink zu wem gehört.

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Doppelnamen als Alternative? Sieht zwar unschön aus, aber vielleicht hilft das ja.

  6. #6
    Benutzer Lintu's Avatar
    Join Date
    26.05.2014
    Posts
    82
    Das ist keine gute Lösung, da es auch Leute gibt, die tatsächlich drei Accounts mit ellenlangen Namen haben.
    Außerdem, wenn die Sache gelöst ist, kann man noch wesentlich mehr dort einstellen.

  7. #7
    Benutzer Nevada's Avatar
    Join Date
    01.02.2015
    Location
    Schwalmtal
    Posts
    33
    Kann ich nach empfinden was das angeht.Es ist ja so das wir im Multi Gaming MMMORPG Gilde ja mehrere Charaktere haben es fehlt so ein bisschen die Zuordnung zu den Personen in der Gilde oder Clan. Ich hab immer ne Zettel Wirtschaft neben mir liegen damit ich weiß wer wer ist. Ich hoffe ihr könnt uns da ein Bisschen verstehen das, dass auf dauer doof ist.

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Sollte ja nur eine Übergangslösung sein, die nicht gut ist, aber immer besser als nichts.
    Quote Originally Posted by Nevada View Post
    Kann ich nach empfinden was das angeht.Es ist ja so das wir im Multi Gaming MMMORPG Gilde ja mehrere Charaktere haben es fehlt so ein bisschen die Zuordnung zu den Personen in der Gilde oder Clan. Ich hab immer ne Zettel Wirtschaft neben mir liegen damit ich weiß wer wer ist. Ich hoffe ihr könnt uns da ein Bisschen verstehen das, dass auf dauer doof ist.
    Haben euch hier die Spieleinformatioken weitergeholfen? Hier kann man ein paar zusätzliche Sachverhalte wie Charakter etc. eintragen.

  9. #9
    Benutzer Lintu's Avatar
    Join Date
    26.05.2014
    Posts
    82
    Genau da ist das Problem, Pascal. Die Spielerinformation ist nur beim Bearbeiten sichtbar. Ich würde das aber schon gerne beim User selbst sehen. Also Datenbankausgabe.
    Ich nutze derzeit eine extra Google-Tabelle um die Twinks beisammen zu halten. Ist einfacher, aber es ist Konkurrenz.

    Und die anderen Spielerinformationen würde ich evtl. auch nutzen wollen. Wenn die Datenbankeingabe denn irgendwas bringen würde. Macht sie aber nicht. Hehe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •