Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Benutzer Dave-Xtreme's Avatar
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    69

    Owner-Titel nicht übertragbar

    Alo-ha,

    ich glaube bei uns ist die Owner-Funktion verbuggt,weil mein Kollege,der jetzt "Owner" ist,kann diesen Titel nicht mehr weitergeben.Er wollte den Titel wieder an mich übertragen,aber diese möglichkeit ist nicht mehr da.Er kann sogar den Clan verlassen und dann hat niemand diesen Status.Wenn der Kollege dann wieder beitritt,ist er automatisch wieder Owner.

    Wär geil man sich das mal anschauen könnte.

    MFG Dave

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Moin,

    trifft das Problem erst auf nachdem euer Owner den Clan verlassen hat? Ich habe es gerade fehlerfrei getestet und konnte den Titel an weitere Super-Admins übergeben. Ist auf eurer Clanseite vielleicht keine andere Person Super-Admin?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Er war nicht mehr Admin, aber noch Owner. Ich habe ihn zum Super-Admin gemacht. Er sollte den Titel jetzt an dich weitergeben können.

  4. #4
    Benutzer Dave-Xtreme's Avatar
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    69
    @Pascal
    ich war der Owner und konnte den Titel ganz normal weitergeben,da der Kollege auch Super-Admin war.Als ich dann wieder dem Clan beitritt,konnte er mir den Titel nicht mehr wiedergeben,kein Plan warum,er war auch nicht mehr Admin,was mich gewundert hatte.
    Und es gab drei Admins.

    @philip
    yo danke,werden es dann bei nächster gelegenheit testen,ob es wieder funzt.

    Nochmals Daaaaaaanke für den schnellen support...echt nice

    MFG Dave

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke sehr für die Erläuterung. Ja, das Problem ist eben, dass kein neuer Owner bestimmt wird, wenn man den Clan verlässt. Hier sollte es am besten der ranghöchste sein, oder noch besser wäre eine Warnmeldung. Ein anderer Benutzer hatte auch mal dasselbe Problem. Dir wurde schon geholfen, aber das hatte damals als Workaround sehr gut funktioniert:

    Quote Originally Posted by Pascal View Post
    Ich habe eine Übergangslösung gefunden, die dir weiterhelfen könnte. Gehe einfach wie folgt vor:
    • Lege ein Platzhaltermitglieder mit demselben Namen wie den Accountnamen deines 1.Accounts an
    • Gebe dem Platzhaltermitglied das Recht des Super-Admins
    • Lade deinen 1.Account zum Clan ein


    Nun sollte dein 1.Account wieder Super-Admin und Owner sein.

  6. #6
    Moderator Oegge's Avatar
    Join Date
    08.06.2014
    Posts
    44
    ok wir haben ein ähnliches Problem bei vip, nur das problem keiner ist mehr Owner o.O
    Die beste deutsche TrackMania-Community Seite
    http://www.mania-community.de/content.php

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by Oegge View Post
    ok wir haben ein ähnliches Problem bei vip, nur das problem keiner ist mehr Owner o.O
    Wie kommt es dazu? Hat der Owner den Clan verlassen? Bist du mal nach obigen Workaround vorgegangen?

  8. #8
    Benutzer Kuler181's Avatar
    Join Date
    24.04.2014
    Location
    Augsburg
    Posts
    48
    Ja hatte den clan VIP verlassen da ich dachte die owner rechte werden automatisch übertragen an Plasi80 aber stellte sich als falsch raus
    dann hatten wir versuch durch neu einladung die owner rechte wieder herzustellen hat aber auch nich funktioniert dann haben wir
    das workaround versucht aber auch fehl anzeigen die owner rechte sind ganz weg bei VIP

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Es gibt wieder einen Owner

  10. #10
    Moderator Oegge's Avatar
    Join Date
    08.06.2014
    Posts
    44
    danke Philipp
    Die beste deutsche TrackMania-Community Seite
    http://www.mania-community.de/content.php

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •