Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22
  1. #1
    Neuer Benutzer adminmasq's Avatar
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    16

    Beitrag Bug Sammelthread - wöchentlich aktualisiert

    Hallo Zusammen,
    der Thread hier gilt zur allgemeinen Sammlung von Bugs welche auf der (eigenen) Clan Seite auftreten.
    Ich bitte jegliche User die sich diesen Text durchlesen mir doch per Privat Nachricht einen Ihrer bekannten Bugs mitzuteilen, welchen ich dann hier im Text hinzufügen werde.
    So können wir verhindern dass vermehrt immer einzelne Threads pro Bug eröffnet werden. Unter anderem lassen sich so evtl. auch Bugs welche keine sind, direkt ohne einen Forum Beitrag lösen.

    Vielen Dank
    Der Antwort Bereich sollte für Diskussionen sowie Tipps gegen mögliche Bugs genutzt werden. Ich werde mir dann, sofern es etwas hilft, Vorschläge, Tipps oder Vorgehensweisen herauspicken und diese dem Bug als Bemerkung hinzufügen. So können Benutzer zuerst die Liste einiger Bugs durchgehen und wenn eine vorhanden ist, die Hilfestellung gleich dazu lesen anstatt sich durch die ganzen Seiten und Diskussionen in den Antworten durchkämpfen zu müssen.

    Folgende Bugs wurden bisher eingereicht:



    #1--- Tab friert ein (etwa ~20Sek) nachdem Chat User angeklickt wurde ---
    Datum:
    23.01.2015
    System: Win 7 Prof. 64 Bit, Intel Core i3, 2 GB RAM (Lenovo Geschäfts-PC)
    Browser: Chrome, Version 40.0.2214.91
    Beschreibung des Problems:Sobald ich den Chat öffne und einen Benutzer welcher Online oder Offline ist anklicke. friert mein ganzer Tab ein und ich kann in dem Tab nichts mehr machen. Alles eingefroren. Etwa 20 Sekunden hält dies an bis sich dann der Chat öffnet. Ab diesem Moment kann ich jeden Benutzer beliebig anklicken ohne dass der Tab einfriert. Auch wenn ich die Seite neu lade. Schliesse ich aber diese Chats wieder, lade die Seite neu und klicke auf einen Benutzer friert der Tab wieder etwa 20 Sek ein. Habe es mehrere male probiert um auszuschliessen dass es nur ein momentaner Fehler ist.

    Status: Behoben (13.02.2015)




    #2 --- MAC wird schnell heiss sobald Clans.de geöffnet ist/bleibt ---
    Datum: Immer
    System: MacBook Pro Mid 2014, i3, 8GB RAM
    Browser: Chrome, Version 40.0.2214.93 (64-bit)
    Beschreibung des Problems:
    Sobald ich mit meinem Mac auf meine Clan Page gehe um etwas zu bearbeiten o.ä. kann ich

    1. Kein einziges mal smooth und ruhig scrollen, es stockt extrem (ruckler, lags).
    2. Chrome Version 39.0.2171.95: Die Lüftung dreht innert 3min auf er (Mac) wird heiss - Code ist wohl nicht ganz Performance optimiert
    3. Safari Version 8.0.2 (10600.2.5): Scrollen läuft ziemlich smoother, Lüftung dreht auch eher nach 5min hoch als bereits nach 3
    EDIT: Browser wurde aktualisiert - Problem besteht immer noch.

    Status: Bestehend

    Antwort aus Moderatoren Kreisen zu Problem #2:
    von Pascal

    Ich besitze ebenso einen Mac (MacBook Air 2014) und kann hier das Problem gelegentlich nachvollziehen. An der Hardware wird es wohl nicht liegen, da diese doch sehr gut ist Hier sollte man sich wirklich mal anschauen, was hier schief gelaufen ist. Wie bereits gesagt, ruckelt es aber nicht immer. Mehr kann ich dazu leider auch nicht aktuell sagen, das müssen dann nachgeschaut werden. Ansonsten eben das übliche Prozedere: Verlauf, Cache löschen etc.


    Bemerkung von adminmasq:

    Ich besitze ebenso ein MacBook, jedoch Pro aber auch 2014er. Habe schon etliche Updates gemacht und habe immer wieder mit dem "Problem" zu tun. Nervig ist einfach das ruckelnde scrollen, das aufblasen des Ventilators (dass ich eigentlich mal aufnehmen könnte, da es ab und mal wirklich wieder abnimmt sobald ich die Seite verlasse). Zu dem hat einer unserer Clan Mitglieder das gleiche Problem - auch er besitzt einen Mac. Anzumerken: Seiner ist jedoch etwa 7 Jahre alt. Dies zeigt jedoch dass es auf alten wie auch auf neuen Geräten Probleme zu geben scheint - in der Performance..

    Der Lösungsvorschlag mit dem Cache/Verlauf leeren wurde angewendet hat jedoch nichts gebracht.



    #3--- Per Mail einladen Button funktioniert nicht ---
    Datum: - / -
    System: Jedes
    Browser: - / -
    Beschreibung des Problems:
    Zudem wenn ich einen Member erstelle und mal nur den Benutzername wähle und Ihn dann per Mail einladen will und er das Mail öffnet hat er nur den "Account erstellen" Button, jedoch ist der Button nicht mit einem Link hinterlegt ist. Führt dazu das unwissende wie blöd drauf rum klicken. Habe den Benutzer bereits wieder gelöscht und neu erstellt und eingeladen hilft jedoch auch nichts...


    Status: Behoben

    Antwort aus Moderatoren Kreisen zu Problem #2:
    von Pascal

    Hier ist es wirklich ein Bug und ich konnte es eben reproduzieren. Sollte natürlich nicht so sein, danke für den Hinweis. Es ist auch gleich eingetragen. Ich denke es wird spätestens am Montag gefixt sein noch vor der Weihnachtszeit. Jetzt musst du es eben noch deinen Mitgliedern erläutern.

    Bemerkung von adminmasq:

    Grosses Dankeschön für das schnelle beheben des Problems.



    #4 --- Gesendete Nachrichten kommen im Chat nicht an ---
    Datum:
    System: bis anhin nur Mac bekannt
    Browser: jeder
    Beschreibung des Problems:
    Mein Kollege und ich haben letztens getestet ob (direkt) Nachrichten + Chat Nachrichten erfolgreich ankommen wenn man diese im Chat und per (direkt) Nachricht verschickt. Herausgekommen ist dann das nur (direkt) Nachrichten ankommen, die Nachricht im Chat ist jedoch nie angekommen. Die Vermutung meines Kollegen war, da es sonst immer geklappt hat, dass die Nachrichten im Chat nur dann ankommen wenn der Empfängen online ist oder abwesend - aber nicht wenn er offline ist.

    Status: Bestehend



    #5 --- Name einer Person, welche bereits ausgetreten ist, wird während Ihrem Geburtstag nicht im Kalender angezeigt ---
    Datum: 17.02.2015
    System: - / -
    Browser: - / -
    Beschreibung des Problems:
    Hallöchen,
    mir ist gerade bei den Terminen ein Bug über den Weg gelaufen: es wird der Geburtstag eines ehemaligen Clanmitglieds angezeigt.
    Allerdings ist das Feld für den Name ist nicht lesbar. Ich vermute, dass ich als Admin noch die Kontaktdaten editiert hatte und damit Reste nach dem Austritt erhalten blieben.
    Ich würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber leider haben alle meine Bilder (jpg, gif, png...) angeblich ein ungültiges Grafikformat. Obwohl ich sie problemlos z.B. mit xnView öffnen kann.
    Gruss und eine bescherende, erholende und angenehme Weihnachtszeit & guten Rutsch

    Status: Bestehend

    Last edited by adminmasq; 18.02.2015 at 23:29.

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    erst einmal danke sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast die Probleme zu melden. Das hilft immer sehr weiter und so kann das Clans.de Team die Bugs um so leichter fixen.

    1.Problem

    Ich besitze ebenso einen Mac (MacBook Air 2014) und kann hier das Problem gelegentlich nachvollziehen. An der Hardware wird es wohl nicht liegen, da diese doch sehr gut ist Hier sollte man sich wirklich mal anschauen, was hier schief gelaufen ist. Wie bereits gesagt, ruckelt es aber nicht immer. Mehr kann ich dazu leider auch nicht aktuell sagen, das müssen dann nachgeschaut werden. Ansonsten eben das übliche Prozedere: Verlauf, Cache löschen etc.

    2.Problem
    Hier ist es wirklich ein Bug und ich konnte es eben reproduzieren. Sollte natürlich nicht so sein, danke für den Hinweis. Es ist auch gleich eingetragen. Ich denke es wird spätestens am Montag gefixt sein noch vor der Weihnachtszeit. Jetzt musst du es eben noch deinen Mitgliedern erläutern.

    Ich wünsche dir dann auch schon einmal eine schöne, gute und hoffentlich weiße Weihnachtszeit. Viel Spaß und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wie schnell die Zeit vergeht...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Neuer Benutzer adminmasq's Avatar
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    16
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Okay, gut betreffend dem MAC Thema werde ich mich einfach ein wenig darauf achten wie er sich verhält. Und andernfalls halt auf den Windows Laptop switchen (i5, 8 GB RAM) dort geht es dann meist auch ohne Probleme. Und wie bereits von Dir erwähnt; Cache & Verlauf regelmässig löschen.

    Okay super vielen Dank auch für diese Info Habe es mal so weitergegeben, bei einem Kollegen hat es dann geklappt nach dem 3. Mal Mail neu zusenden hehe. Aber es funktioniert ja auch so dass sie sich selber auf clans.de registrieren und ich dann einfach ihren Benutzernamen verknüpfe.

    Ja wie schnell die Zeit vergeht, damit möchte ich gar nicht erst anfangen :P Immer wieder habe ich das Gefühl 2 Jahre jünger zu sein als ich eigentlich bin... haha!

    Vielen Dank! Und danke für die Bemühungen.

    Freundliche Grüsse,

    Michele

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Nur zu deinem Interesse: Der Bug mit dem Registrierungsbutton ist jetzt behoben Also sollten es jetzt alle hinbekommen und nicht verzweifeln.

  5. #5
    Neuer Benutzer dj_siqma's Avatar
    Join Date
    25.12.2014
    Location
    Gockhausen
    Posts
    3

    Beitrag Fehler/Bug Sammelthread

    Hallo Zusammen,


    habe wieder einen neuen Fehler/Bug entdeckt. Ich habe mir gedacht ich mache mir selber gleich einen "Sammelthread" für von mir oder anderen entdeckte Bugs, welche ich dann hier auflisten kann/werde und diese dann auch immer wieder editieren sofern sie behoben wurden oder etwas neues darüber in Erfahrung gebracht wurde. Ich werde dann meine alten Threads hier rein packen damit diese auch hier drinnen sind. Auch werde Ich sofern es möglich ist immer hin schreiben auf welchem System, welchem Browser und welcher Version der Bug auftritt.


    Sollte das von den Moderatoren jedoch nicht gut geheissen werden o.ä. so lasst mich das wissen. Meines Erachtens existiert solch ein Thread noch nicht und wäre bestimmt hilfreich.


    Nun zum Bug:


    --- Tab friert ein (etwa ~20Sek) nachdem Chat User angeklickt wurde ---
    Datum: 23.01.2015
    System: Win 7 Prof. 64 Bit, Intel Core i3, 2 GB RAM (Lenovo Geschäfts-PC)
    Browser: Chrome, Version 40.0.2214.91 m
    Beschreibung des Problems:


    Sobald ich den Chat öffne und einen Benutzer welcher Online oder Offline ist anklicke. friert mein ganzer Tab ein und ich kann in dem Tab nichts mehr machen. Alles eingefroren. Etwa 20 Sekunden hält dies an bis sich dann der Chat öffnet. Ab diesem Moment kann ich jeden Benutzer beliebig anklicken ohne dass der Tab einfriert. Auch wenn ich die Seite neu lade. Schliesse ich aber diese Chats wieder, lade die Seite neu und klicke auf einen Benutzer friert der Tab wieder etwa 20 Sek ein. Habe es mehrere male probiert um auszuschliessen dass es nur ein momentaner Fehler ist.


    Status: noch existent
    ----------------------------


    Grüsse

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil Sammelthread und Bug

    Hi,

    erst einmal ist es sehr schön anzusehen, wie fleißig du bist und wie viel Mühe du dir machen möchtest, Clans.de noch zu einem besseren Ort zu machen Es gibt leider noch ein paar Bugs, aber so werden sie umso schneller behoben. Vielen Dank für deine Mithilfe.

    Ein Sammelthread für alle Bugs etc. gab es bereits früher mal hier Beta-Feedback: Bugs & Verbesserungsvorschläge. So etwas wieder für alle Spieler aufzunehmen halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, da man so doch leicht den Überblick verlieren kann und eine gewisse Unordnung entstehen kann. Es können also gerne noch eigene Themen erstellt werden. Du kannst dagegen hier natürlich gerne deine ganzen Bugreports sammeln und musst nicht immer einen eigenen aufmachen. Wenn du recht fleißig bist, ist hier auch bald recht viel los

    Welche alten Threads meinst du eigentlich, oder wird hier die Zukunft angesprochen? Bisher scheinst du nur einen Beitrag geschrieben zu haben, was sich doch bestimmt noch ändern wird.

    Nun aber zum Ungeziefer:

    Ich kann es sowohl bei Safari als auch Chrome nicht nachvollziehen bzw. feststellen. Du öffnest also das Chatfenster unten und klickst auf irgendeinen Benutzer? Dann friert die Seite ein und du kannst nichts mehr tun? Sehr merkwürdig. Hast du es mal mit dem üblichen Prozedere versucht:
    • Cache/Verlauf löschen
    • irgendwelche Plugins/Add-Ons deaktivieren, die dafür verantwortlich sein könnten


    Tritt der Fehler denn auch mit anderen Browsern auf?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal
    Last edited by Pascal; 23.01.2015 at 12:23.

  7. #7
    Neuer Benutzer dj_siqma's Avatar
    Join Date
    25.12.2014
    Location
    Gockhausen
    Posts
    3
    Oh mist sorry. Das mit dem ersten Beitrag liegt daran dass ich als Benutzer, bzw. mit meinem Spieler Namen gerade eingeloggt bin, anstatt mit dem adminmasq Account mit dem ich bestimmt mehr Beiträge habe

    Zu deiner Frage:

    Ja genau, gerade eben: 12.21 nochmal probiert. Ich öffne die Clan Seite, klicke den Chat an und dann irgendein Benutzer (egal ob online oder offline) klicke ihn an und warte 20 Sek.

    Joah werde ich wohl mal machen! Danke.

    Nein eigentlich nicht. Also habe jetzt den IE 11 getestet. Dort funktionierts normal. Beim Chrome habe ich aber noch ein Update gemacht und auch nach dem Update besteht der Fehler.

    Nochmal Danke


    Grüsse

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke, dass du so geordnet und gut dokumentierend an die Sache rangehst

    Leider kann ich den Fehler bei mir einfach nicht reproduzieren. Auch wenn ich win7 und Chrome verwende. Hast du möglicherweise Addons installiert? Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein inkognito-Fenster verwendest?

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by dj_siqma View Post
    Oh mist sorry. Das mit dem ersten Beitrag liegt daran dass ich als Benutzer, bzw. mit meinem Spieler Namen gerade eingeloggt bin, anstatt mit dem adminmasq Account mit dem ich bestimmt mehr Beiträge habe
    Haha, das macht dann natürlich Sinn Ich kann dir gerne deine Themen und Beiträge alle hier her verschieben, wenn du möchtest.

  10. #10
    Neuer Benutzer dj_siqma's Avatar
    Join Date
    25.12.2014
    Location
    Gockhausen
    Posts
    3
    Quote Originally Posted by Pascal View Post
    Haha, das macht dann natürlich Sinn Ich kann dir gerne deine Themen und Beiträge alle hier her verschieben, wenn du möchtest.
    Oh sehr gerne, würde ich begrüssen wenn Dir das nicht viel Aufwand bereitet. Danke, gerne!


    @Philip, ja leider schon (im Inkognito). Habe jetzt auch mal alle Erweiterungen ausgeschaltet und erneut probiert, leider auch nichts. :/ Na gut, wenn es nur ich bin wär es ja nicht so schlimm.

Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •