Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer adminmasq's Avatar
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    16

    Beitrag Header wird abgeschnitten - vorgegebene Masse wurden verwendet

    Guten Tag Community,

    klitze kleine Frage:

    Ich habe mich hier im Forum mal nach der Header Grösse erkundigt. Diese liegt ja bekanntlich bei: 976px x 112px

    Also habe ich mir im Photoshop kurzerhand einen erstellt und auf meiner Clan Seite (/masq) hochgeladen / eingefügt.

    Jetzt sieht es aber so aus als würde es den Header im unteren Bereich abschneiden. Nun ist meine Frage ist das normal oder wie schaff ich es das mein Header den ganzen Header Platz ausfüllt?

    Hier noch ein Bild wie es jetzt aussieht:
    Bildschirmfoto 2014-12-25 um 17.27.11.jpg

    Und hier ein Bild wie er eigentlich aussieht:
    header.jpg


    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

    Grüsse

  2. #2
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Hi,
    das ist eigentlich normal.
    Ich würde empfehlen dir diesen Beitrag mal anzuschauen: http://www.clans.de/community/suppor...al-videos.html
    und die Photoshopvorlagen herunter zu laden.
    Dann kannst du schon im Photoshop das Bild entsprechend der Menüleiste anpassen.

    Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer adminmasq's Avatar
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    16
    Ja die hatte ich schon runter geladen. Nur habe ich bis jetzt nie nachgeschaut was die tatsächliche Grösse davon ist, jedoch frag ich mich dann wieso im Forum immer wieder die Masse 971x112 gennant wurden und nicht die tatsächlichen 967x106.

    Aber gut vielen Dank, dann werde ich den Header mit der Vorlage so anpassen.

    Grüsse

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    also die Größe beträgt immer noch 976 x 112px. Ich habe mir gerade die Vorlage betrachtet und hier ist dies ebenso. Hast du denn die richtige Vorlage runtergelassen bzw. diese nicht zufällig versehentlich verkleinert? Das würde mich stark wundern.

    Zum Header: Möchtest du denn konkret diesen weißen Untergrund in der Navigationsleiste weg haben? Das geht ganz einfach, indem du als Admin unter Design > Design bearbeiten und dann in der Rubrik Stil den Haken bei Untergrund anzeigen entfernst. Beachte aber, dass die einzelnen Seiten dann schwer lesbar sein könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  5. #5
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Es wird mit 112px angegeben weil, wie Pascal sagt, man die Navigationsleiste ausblenden kann und dahinter sich dann der "Rest" des Bildes versteckt. Wenn dein Header kleiner als 112px ist, wird dieser gestreched.
    Also entweder in den Hintergrund/Header selbst die Navigationsleiste einbauen, oder ein paar Pixel unten anhängen

  6. #6
    Neuer Benutzer adminmasq's Avatar
    Join Date
    17.12.2014
    Posts
    16
    Guten Tag,

    sorry dass ich mich lange nicht gemeldet hatte. Waren auch die Weihnachten und das gute neue Jahr dazwischen, anbei: Gutes neues Jahr und viel Glück und Erfolg und danke für eure Mühe.

    @Pascal_2014: Ja das hätte ich so machen wollen, ich habe nun jedoch den Header an die Navigation angepasst. (clans.de/masq)
    Ich denke momentan sieht es gut aus und ich werde es so belassen.

    @xCashde: Achsoooo!!! Vielen Dank hehe, danke an euch beide, dann wird es sehr wahrscheinlich an dem gelegen haben! Edit: Und danke anbei für den Post mit der Video Anleitung! Wird mir bestimmt enorm helfen!

    Vielen lieben Dank!

    Grüsse!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •