Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263

    Frage Frage zum Erstellen einer Umfrage

    Hallo Leute ich mal wieder die Nervensäge

    Und zwar wollte ich heute eine Umfrage bei und starten welche Spiele die Leute noch bei und sehen wollen.
    Das Problem ist das ich in der Umfrage keine Felder einfügen kann in denen die Leute selber etwas schreiben können.
    Es ist im Moment nur möglich feste Antworten einzugeben und für diese zu stimmen.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch so zu machen das die Leute selbst dort in das Antwortfeld etwas eintragen können??

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe im Voraus

    MfG
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Moin,

    die Umfrage ist leider etwas spartanisch, reicht natürlich für ne schnelle Umfrage. Möchtest Du mehr,
    dann mußt Du wohl auf Google Formular ausweichen. Hier wurde das Thema bereits behandelt:

    http://www.clans.de/community/suppor...tml#post177622



    Gruß: Hausfrosch

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Jo, wie Hausfrosch sagt: Umfragen sind nur mit vorgegebenen Antworten möglich. Sobald jeder seine eigene Antwort schreiben darf funktioniert das mit der Ergebnisdarstellung nicht mehr wirklich.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi Nervensäge

    Leider ist das Umfrage-Tool wirklich nur sehr eingeschränkt, aber auf jeden Fall wäre es etwas für die Zukunft. Eigene Antworten könnte man als Ergebnis bzw. auch im Diagramm darstellen, indem man dies unter "andere" zusammenfasst. Als Admin wäre es super, wenn man dann sehen könnte, welche Antworten sich alles hinter "andere" verbergen. Noch besser wäre es, wenn man diese dann als Antwortmöglichkeit samt Stimme zur eigentlichen Umfrage hinzufügen könnte.

    Im Internet gibt es einige Abstimmung-Tools die solch eine Funktion anbieten. Jedoch kann man die meisten Umfrage nur per Java-Script in der Webseite einbinden, was hier eben gefiltert wird. Man müsste dann den Link posten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  5. #5
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263
    Super ich danke euch mit Google Formular habe ich schon etwas rumprobiert

    Werde ich auf jeden Fall mal versuchen wie sieht das dann mit der Antwort aus die vom Formular kommt
    bekomme ich diese auf meine Email Adresse oder kann ich diese auch mit der Seite verknüpfen??

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Die Antworten kannst du in eine Tabelle einbinden lassen und diese Tabelle dann auf deiner Seite per iframe einbinden. Das funktioniert alles automatisch, keine Sorge! Eine E-Mail bei einer neuen Antwort bekommst du natürlich auch. Du kannst sogar weitere Personen hinzufügen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •