Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83

    News verschieben

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein paar Beiträge von einer News-App in eine andere News-App verschieben.
    Ich könnte die Beiträge natürlich einfach kopieren und neu anlegen, aber dann würde die Chronologie nicht mehr stimmen und die Kommentare gingen natürlich auch verloren. Bei den Foren gibt es doch bereits eine ähnliche Funktionalität.

    Gruß, Konfusius
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    das funktioniert so leider nicht. Was du machen kannst ist eine News in eine andere App übernehmen, dann wird sie genau so auch dort angezeigt. In dem Fall solltest du die Originalnews allerdings nicht löschen.
    lg Philipp

  3. #3
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Danke, ich denke so werde ich es machen.

    Meiner Meinung nach wäre es eine Verbesserung, wenn man den Originalbeitrag löschen kann, ohne das der übernommene Beitrag dabei verschwindet. Gerade wenn man von anderen Clans etwas übernimmt, ist man so vor bösen Überraschungen gefeit.

    Gruß, Konfu
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  4. #4
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Oh man, jetzt ist das Chaos perfekt, die Chronologie ist jetzt völlig durcheinander.
    Und ich kann die übernommenen Beiträge nicht einmal löschen, weil ich dann die News gleich aus allen Apps lösche! Da würde ich mir wirklich eine Überarbeitung wünschen.

    Gruß, Konfusius
    Last edited by Konfusius; 15.06.2013 at 16:27.
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  5. #5
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Juhu Lösung gefunden: man muss eine neue News App erstellen, dort alle News in der richtigen Reihenfolge übernehmen und dann die alte News App löschen. Dann ist alles so wie es soll.
    Aber ich trotzdem meine ich, dass beim Löschen des Originalbeitrags die übernommenen Beiträge nicht verschwinden sollten.

    Gruß Konfusius
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Schön, dass du eine Lösung gefunden hast Gut möglich, dass wir bei der News-App noch einmal an den Features schrauben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •