Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Admin Talk

  1. #1
    Neuer Benutzer Krauti's Avatar
    Join Date
    07.01.2015
    Location
    Aachen
    Posts
    17

    Admin Talk

    Hallo,

    nach langem suchen hab ich doch nichts gefunden was mich weiter bringt!
    Was muss ich machen damit ich nur mit den Admins meiner Seite kommunizieren kann?

    Am besten wäre ein Gruppenchat...den gibts aber leider nicht

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruß, Krauti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263
    Wenn du ein Team mit dem Namen Admins erstellt hast und alle Admins in diesem Team eingetragen sind
    kannst du das Ganze per Broadcast machen, dort kannst du als Empfänger das z.B. Adminteam auswählen.



    Eine andere Möglichkeit fällt mir dann leider im Moment auch nicht ein
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
    Last edited by MGA_Grayskull_Cube; 11.02.2015 at 10:53.

  3. #3
    Neuer Benutzer Krauti's Avatar
    Join Date
    07.01.2015
    Location
    Aachen
    Posts
    17
    Danke für die schnelle Antwort

    Jedoch findet so ja keine Unterhaltung statt..da kann ich ledeglich alle Admins über was informieren..ist also nicht so ganz das richtige!
    Ich habe hier was von Diskussions Gadget gelesen..das find ich aber niergens...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263
    Also ich kenne nur noch die chatroom App und das dazugehörige gadget aber das hilft dir auch nicht
    weil dort jeder drin schreiben und lesen kann. Dort kannst du nur einstellen wer Räume erstellen darf ;((
    Man müsste seitens Clans.de noch die Möglichkeit bieten den Lesezugriff für die einzelnen Chaträume einstellen zu können. Den Schreibzugriff kann man einstellen also denke ich sollte der Lesezugriff vielleicht auch noch hinzugefügt werden seitens Clans.de

    Sorry aber mehr weiß ich leider auch erst mal nicht
    Last edited by MGA_Grayskull_Cube; 11.02.2015 at 11:19.

  5. #5
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Es gibt noch im internen Bereich die Seite Diskussionen. Wenn du alle Admins in einem Team hast, kannst du dort eine Team Diskussion starten.

    Gruß, Konfu
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Krauti's Avatar
    Join Date
    07.01.2015
    Location
    Aachen
    Posts
    17
    Wo soll das sein? Find das nicht...

  7. #7
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Es ist Bestandteil des internen Bereichs so wie Kasse und Pinnwand. Vielleicht hast du den Teil ja deaktiviert. Ansonsten links in der Spalte
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer MGA_Grayskull_Cube's Avatar
    Join Date
    24.01.2014
    Location
    Mitterskirchen
    Posts
    263
    Stimmt genau )
    Ich wusste da war noch was

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Kontakt mit Admins

    Hi,

    wie dir bereits von einigen Vorrednern schön gesagt wurde
    hast du einige verschiedene Möglichkeiten, um intern mit deinen Admins in Kontakt zu treten.

    Kontaktmöglichkeiten
    • Postfach (Gruppenkonversation mit allen Admins. Dazu die verschiedenen Namen der Admins eingeben und diese anschreiben. So könnt ihr euch auch austauschen)
    • Diskussions-App (Nicht mehr unbedingt zu empfehlen. Diese wird sowieso bald eingestellt und die Foren-App erhält dafür ein paar nette Features)
    • Forum (eigene App oder Forenbereich: Für jede App kannst du den Sichtzugriff einstellen und für jeden einzelnen Forenbereich die Schreiberechtigung, Mitglied könnten bei Sichtzugriff jedoch mitlesen)


    Um in der Diskussions-App nur mit Admins zu diskutieren, musst du diese als eigene Gruppe anlegen. In Zukunft wird es bestimmt noch bessere Möglichkeiten vor allem im Forum geben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  10. #10
    Neuer Benutzer Krauti's Avatar
    Join Date
    07.01.2015
    Location
    Aachen
    Posts
    17
    Auch hier danke Pascal...bin grade mit dem Konfusius im Gespräch darüber wie ich zur Diskussions App komme...Ich hab die nämlich nicht

    Und wo kann man den Sichtzugriff einstellen???

    Also das mit der Diskussions-App hat sich erledigt danke an
    Konfusius
    Last edited by Krauti; 11.02.2015 at 12:33.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •