Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Moderator TryForce's Avatar
    Join Date
    22.07.2014
    Posts
    6

    Idee Biete Hilfestellung für kleinere Clans

    Hey Leute!
    Da ich schon einige Jahre Clan Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich diese gerne mit euch teilen.
    Ich durfte Clans.de die letzten Monate etwas genauer kennen lernen und muss sagen das Clans.de ein rund um geiles Projekt ist welches ich gerne unterstützen möchte.

    Jeder Clan ist einzigartig und muss individuell durchdacht werden, weshalb ich nur grobe Angaben zu meiner Hilfestellung geben kann. (Genaueres bespreche ich am liebsten mit euch über TS3, Skype) Ich nehme mir gerne mehrere Stunden für euch Zeit.

    Wobei ich euch behilflich sein möchte:

    -Clan Konzept (ein Konzept welches euch von anderen Clans abheben soll)
    -Event Planung (Von Give-Aways über Live-Streams bis hin zu Turnieren)
    -Publishing (Wo man Werbung machen sollte / wie eure Events viele Menschen erreichen)
    -Finanzierung eures Clans (Woher man günstige/gratis Ts3 Server erhält, Woher man Preise für Events erhält, Wie man mit Sponsoren umgeht und diese von eurem Projekt überzeugt.)
    -Staff Struktur (Wie ihr euer Admin / Moderatoren Team fest im Griff habt) <-- In der Theorie leicht, in der Praxis muss ich sagen das meine Jungs und Mädels ab und an ganz schön auf der Nase rumtanzen
    -Wie überzeugt man Streamer/Youtuber/Sponsoren von seinem Projekt
    -Teamspeak 3 Rechte
    -Wo ihr Sachen findet wie z.B. Logos und Designs


    Wen ich unterstützen möchte:

    -Clans die neu sind
    -Clans die nicht wissen wieso sie stehts auf der Stelle stehen / Nicht größer werden
    -Menschen die Projekte für die allgemeine Gaming-Szene organisieren möchten.
    -Clans die vor schweren Entscheidungen stehen (z.B. wie viel kann ich von Sponsoren verlangen? Soll ich den Schritt wagen mir diversen Sachen für den Clan aus eigener Tasche zu organisieren? Wie und wo organisiere ich am besten ein Clan-Treffen? Und diverses mehr!

    Bitte lasst mich folgendes wissen:

    -Alter
    -Member Anzahl des Clans
    -Spiel
    -Ziele (falls vorhanden)
    -Informationen welche ihr für wichtig empfindet

    Da ich leider mal mehr und mal weniger Zeit habe werde ich unter diesem Post vermerken ob ich gerade voll mit Projekten bin oder nicht:

    Aktuell für alles zu haben

  2. #2
    Neuer Benutzer Sgt-Blue-Fungus's Avatar
    Join Date
    10.08.2014
    Posts
    5
    Hallo Tryforce, wir von der Special-Gamer-Unit-Germany(kurz SGUG) sind seid August 2014 bei clans.de vertreten und treten ziemlich auf der Stelle. Unsere Gaming Plattform ist die Playstation 4 und unser Hauptgame ist Battlefield 4. Aktuell besteht unser Clan aus 12 Mitgliedern(13. im Zulauf). Das Alter bei uns liegt zwischen 25-45 Jahren. Unser Ziel ist es vorrangig genug Spieler zusammen zu bekommen, um in ferner Zukunft mal an Clan-Wars teilzunehmen und allgemein etwas bekannter zu werden. Wenn du unsere Seite hier auf clans.de besuchst,wirst du wohl schnell feststellen, das sie noch unvollständig und ziemlich amateurhaft ist. Das liegt vor allem an nicht vorhandenem Knowhow und wenig Freizeit. Mit dem Thema Sponsoren habe ich mich auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt, weil meiner Meinung nach unser Clan dafür noch zu klein ist. Für Tipps und Anregungen sind wir offen und dankbar. Wir sind natürlich auch auf Facebook vertreten und ein eigener YoutubeChannel ist auch vorhanden. 2 Spieler von uns sind auch bei Twitch vertreten. Was uns halt fehlt, ist mehr Wissen, Zeit und Professionalität. Erster Ansprechpartner für das Ganze bin ich Sgt-Blue-Fungus. Schreib mich einfach an wenn du Zeit hast. Bin mindestens einmal Täglich bei clans.de online.

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    solche Aktionen hat man doch immer gerne und besonders schön ist es, wenn man auf so eine nette, hilfreiche Community setzen kann. Wirklich klasse! Gerne noch mehr solche Aktionen in Zukunft.

    Mit deiner langen Erfahrung wirst du bestimmt auch einigen Clans weiterhelfen können und diese freuen sich natürlich auch sehr dadrum. Ich dachte auch mal an so eine Art Buddy-Projekt, in dem es dadrum geht vor allem neuen Clans.de Benutzern erste Hilfestellungen zur eigenen Clanseite zu geben. Sogenannte Betreuer sollten sich dann um einen Clan kümmern und eventuell dessen Clanseite beitreten. Mit deinem Projekt möchtest du dies ja auch erreichen.

    Vielleicht möchtest du ja noch eine eigene Clanseite für dein Projekt erstellen, um es noch einmal zu promoten. Hier könnte man dann auch Tipps, Tricks, Hilfestellungen etc. zum ersten eigenen Clan veröffentlichen. Wenn noch mehr Interesse an dem Projekt entsteht, könnte man sich auch mit mehreren Personen zusammenschließen. Dann könnten mehrere Aufträge, welche auch nach Bewerbung über die Clanseite ablaufen könnten, angenommen werden und so verschiedene Clans betreut werden. Eine Option ist es dann natürlich auch dem hilfesuchenden Clan hier auf Clans.de beizutreten.

    Bestimmt gibt es noch Freiwillige, sofern du so weit gehen möchtest, die dich bestimmt unterstützen würden. Jedenfalls viel Erfolg und Spaß bei diesem tollen Projekt. Wenn irgendetwas sein sollte, stehe ich euch natürlich auch immer gerne zur Verfügung.

    Eine eigene Seite für Community-Projekte könnte jetzt bald auch wirklich nötig sein

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  4. #4
    Moderator TryForce's Avatar
    Join Date
    22.07.2014
    Posts
    6

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •