Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer ASSASINIE's Avatar
    Join Date
    22.02.2013
    Posts
    168

    Link in ein Wort packen?

    Hi ich hätte da mal eine frage ist es möglich einen Link in ein Wort zu packen z.B

    Das Wort: Wir berichten
    Der Link: xxx (vorherige News o.ä öffnen sich sobald man drauf klickt)

    Quasi wen ich auf das Wort klicke popt das Fenster zur jeweiligen Seite auf.

  2. #2
    Neuer Benutzer Schenniii's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Posts
    9
    Klar, du musst nur folgendes eingeben: [ url=http://www.link-adresse.de]Wir berichten[/url] und das ganze ohne das Leerzeichen nach der ersten Klammer, dann klappt das

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen?!
    Last edited by Schenniii; 18.06.2013 at 15:25.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer EngineTurbo's Avatar
    Join Date
    22.02.2013
    Location
    Nienburg (Saale)
    Posts
    116
    Ja ist ganz einfach Oder du markierst ein Wort und dann ist da ein Symbol (Ne Welt mit einer Kette). Da klickst du drauf, fügst die URL zu der Seite ei und dann komsmt du zu der Seite wenn du auf den markierten ext klickst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ASSASINIE's Avatar
    Join Date
    22.02.2013
    Posts
    168
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Das Lob ich mir doch hat bestens funktioniert

  5. #5
    Neuer Benutzer Schenniii's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Posts
    9
    Immer wieder gern! :-)

  6. #6
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Hi,
    ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen.
    Wurden Hyperlinks entfernt oder sind diese nur für die News nicht verfügbar? Im Editor-Fenster finde ich keinen Hyperlinkbutton und über den BB-Code funktioniert es auch nicht.
    Grüße

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Im Editor in der unteren Reihe in der Mitte das ovale Kettensymbol lässt dich einen Link einbauen.

  8. #8
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Links einfügen ist für mich nicht das Problem. Ich wollte z.B. statt: http://www.clans.de/community/suppor...rt-packen.html nur link in ein Wort packen haben. Wie oben beschrieben gibt es ja google.de , aber das funktioniert nicht. Muss ich da über den "Erweitert"-Tab arbeiten?

    Edit:
    Wie ich sehe, funktioniert [ url=link] link in ein Wort packen [/url] hier. Aber wie sieht es mit den News aus?
    Last edited by xCaschde; 30.12.2013 at 02:32.

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Sorry, ich verstehe noch nicht ganz was du meinst.
    Du kannst doch einfach das Wort im News-Editor markieren und dann auf das Link-Symbol klicken. Dann wird das Wort mit dem gewünschten Link verknüpft.

  10. #10
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    In der Reihenfolge hatte ich es noch nicht probiert. Habe es jetzt hinbekommen. Danke für die Hilfe!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •