Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Mareqyoo's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    1

    Videos einbetten

    Hi,
    dumme Frage evtl.! Kann man Videos auf der "homepage" nicht einbetten? Maybe hab ich was übersehen.

    MfG

  2. #2
    CEO Kambiz's Avatar
    Join Date
    07.08.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    170
    geht noch nicht. jedoch sind neue gadgets, wie z.b. ein video-gadget, ganz oben auf unserer todo-liste

  3. #3
    Neuer Benutzer Wayven's Avatar
    Join Date
    08.09.2012
    Posts
    1
    "geht noch nicht. jedoch sind neue gadgets, wie z.b. ein video-gadget, ganz oben auf unserer todo-liste" (Zitiert von Kambiz)

    sehr schön machet weiter so

  4. #4
    Neuer Benutzer Ayahuasca's Avatar
    Join Date
    04.03.2014
    Location
    63512 Hainburg
    Posts
    2
    Ist das erlaubt oder eine Urheberrechtsverletzung, die geahndet werden kann?

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    was genau meinst du? Generell Youtube-Videos einbinden ist gängige Praxis (und dafür haben sie extra die einbetten und teilen Funktion). Wenn das Video das Urheberrecht verletzt ist meist das Video das Problem, nicht das verlinken.
    Eine Rechtsberatung kann ich dir hier nicht geben.
    Gruß
    Philipp

  6. #6
    Neuer Benutzer Ayahuasca's Avatar
    Join Date
    04.03.2014
    Location
    63512 Hainburg
    Posts
    2
    Danke für die schnelle Rückmeldung...

    Es ranken sich ja derzeit Gerüchte, dass eine Abmahnwelle eventuell bevorsteht.

    Siehe hierzu auch:

    http://www.wbs-law.de/internetrecht/bgh-entscheidung-zum-framing-steht-bevor-ra-solmecke-befurchtet-weitreichende-folgen-auch-fur-nutzer-von-sozialen-netzwerken-38851/


    oder zur Zeit noch die Frage, des einbettens von Videos, der dem Europäischen Gerichtshof vorliegt:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-953229.html

    Direktlinks sind dort zwar erlaubt aber der Fall des "einbettens" scheint noch immer eine Grauzone zu sein und abschließend wohl nicht geklärt.

    Aus diesem Grund hatte ich nachgefragt. Als Betreiber dieser Seite hättet Ihr ja eventuell mehr wissen können als ich...

    Ich werde zunächst nichts einbetten, solange ich nicht weiß wir die Rechtslage hierbei aussieht.

    LG,
    AYH

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich persönlich denke, dass es zu grau ist als dass man da vor Abmahnungen Angst haben muss. Kommt natürlich wesentlich drauf an, was man einbetted. Mach deine eigenen Videos, dann wirst du keine Probleme haben

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •