Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Slayte's Avatar
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    3

    Frage Textbearbeitung in Homepage-Foren

    Hey,

    gleich vorweg - habe vergebens nach einem Thread gesucht - sry falls ich doch einen übersehen haben sollte.

    Zu meiner Frage:

    Wie kann ich in einem Forum (meiner Clanpage) in einem Text eine bestimmte Passage z.B. Fett markieren?
    Denn hier fehlen ja die Tools, die sonst z.B. bei dem Erstellen eines Artikels vorhanden sind.

    Habe schon mit HTML 'ala <p><b> ... </b></p> probiert, hat allerdings auch nicht funktioniert - bin auch nicht wirklich so der Experte auf dem Gebiet.

    Wäre super wenn es da eine Lösung gäbe

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    du kannst natürlich immer gerne Themen erstellen und wir helfen dir sehr gerne! Also um es kurz zu machen: Du hast vermutlich den Editor noch nicht ausgeklappt. Es gibt natürlich die Optionen fett etc. Klicke dafür mal auf den Pfeil oberhalb des Textfeldes. Dann kommen verschiedene Bearbeitungsoptionen samt Quellcode, in welchem Modus du auch HTML eingeben kannst.

    Problem gelöst? Wenn irgendetwas noch sein sollte, gerne nachfragen. Vielleicht sollte man die Handhabung noch einfacher machen oder einen kleinen Hinweis einbauen. Viel Spaß beim Editieren!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  3. #3
    Neuer Benutzer Slayte's Avatar
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    3
    Aua... das tut weh ... naja wenn Blödheit blind macht

    Zugegebenermaßen, wäre allerdings eine kleine Info i.wo am Rande eig. gar nicht so verkehrt


    Vielen Dank jedenfalls für die rasche Antwort


    PS: OT: Passt zwar nicht in das Thema hier, aber wo ich grad schonmal hier jemanden spreche - Wie ist denn der Entwicklungsstand bei der App "Interner Bereich"? Sollte sich da nicht was ändern? (kannst wenn du willst auch per pn antworten)

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    PS: Wenn du es aufgeklappt hast, bleibt es ausgeklappt. Muss man dann also nicht mehr ändern, da das System es speichert

    Sehr gerne und dafür stehen wir doch. Selbst die besten von uns übersehen mal etwas

    Interner Bereich: Der wird bald in einzelne Apps aufgeteilt werden. Arbeiten laufen wohl schon und passiert vielleicht in naher Zukunft. Genaues kann dir da aber Philipp sagen

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Pascal hat bereits alles gesagt und gut erklärt, danke =) Wann genau die Aufteilung des internen Bereichs in einzelne Apps erfolgt kann ich nicht sagen. Die grundlegende Arbeit dazu ist in gange

  6. #6
    Neuer Benutzer Slayte's Avatar
    Join Date
    14.02.2015
    Posts
    3
    Das hört sich generell schonmal gut an, haben den Bereich bei uns rausgelöscht (der Übersicht halber) aber so eins-zwei Apps daraus waren schon recht praktisch (Diskussionen, Datenbank z.B.)

    Wollte nur mal nachfragen, da ich letztens einen Thread von vor über zwei Jahren gelesen hatte, in welchem Veränderungen des internen Bereichs "in Bälde" angekündigt wurden.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Diskussionen ist bald mehr oder weniger überflüssig und wird auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Das Forum bekommt dafür neue Funktion. Welche Funktionen habt ihr denn besonders gern von der Diskussions-App?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •