Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lt_Murphy's Avatar
    Join Date
    01.01.2014
    Location
    Bei Celle im Wald
    Posts
    212

    Verschieben vom internen ins öfftl. Forum möglich?

    Hallo,
    vorweg ich habe das Forum zur Lösung des Probl. schon mal durchforstet, aber nix gefunden, ok, evtl. hab ich auch falsch gesucht ...

    Problem:
    Wir haben z.Zt. ein internes Forum. Wir wollen ein internes u. ein öfftl. Forum, damit gewisse Dinge wirklich auch Clanintern bleiben,der Rest soll ins öfflt. Forum. Öfftl. Forum ist erstellt, aber wir können Threads nicht von intern zu öfftl. verscheiben - was aber Sinn machen würde.
    Auch haben wir mit den Rechten rumgespielt, aber leider sehen wir keine Möglichkeit die Rechte, wie z.B. in nem echten AD runterzubrechen. So das wir im "Forum" ein internes u. ein öfflt. Unterforum hätten mit entsprechenden Lese/Schreibrechten. Oder haben wir den falschen Denkansatz?

    Wie können wir das Probl. angehen bzw. lösen? Damit auf z.B. der Partnerclan alles sehen kann - bis auf intern.

    Bei Rückfragen -> Fragen.

    Vielen für Eure Hilfe
    Grüße
    Last edited by Lt_Murphy; 15.03.2015 at 12:54.

  2. #2
    Benutzer eineeMee's Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Posts
    43
    Heey,
    wenn ichs richtig verstanden habe...soo is das jezt maa meine Antwort^^
    Über die Einstellung Clan --> "Seiten u. Menü" könnt ihr das auswählen. Ihr könnt dort, beide festlegen intern/extern!
    Über die einstellung des Moderators könnt ihr Beiträge in den Foren verschieben. Wenn ihr auf "Forum bearbeiten" klickt gibts dort noch einen "Schreibzugriff" in dem ihr auch noch so einige Forumrechte einstellen könnt.
    ...
    mfg
    eineeMee
    Last edited by eineeMee; 15.03.2015 at 14:01.

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    Themen zwischen verschiedenen Foren-Apps kannst du leider noch nicht verschieben. D.h., dass ihr diese manuell kopieren müsst. Umständlich, aber anders geht es leider noch nicht. Außerdem kann man den Sichtzugriff verschiedener Forenbereiche noch nicht einstellen. Lediglich der Schreibzugriff ist einstellbar. Für die ganze App kannst du jedoch einen Sichtzugriff einstellen.

    Internes und öffentliches Forum bleibt getrennt, so ist zumindest der aktuelle Denksatz. Ich vermute, dass es dann auch nicht vorgesehen ist diese zusammenlegen zu können, auch wenn das wirklich übersichtlicher sein könnte.

    Bei der Überarbeitung der Foren-App dürfte jedoch eines der Feature reinkommen. Wünschenswert allemal. Zwar nicht dass, was du bestimmt hören wolltest, aber ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lt_Murphy's Avatar
    Join Date
    01.01.2014
    Location
    Bei Celle im Wald
    Posts
    212
    Hi Pascal,

    hast recht, das wollte ich net hören. Aber sei es drum ... wenns man net machen kann, ist mal wieder handarbeit gefordet

    Danke für die Antwort, beantwortet meine Frage.
    Gruß
    Murphy

  5. #5
    Benutzer Lintu's Avatar
    Join Date
    26.05.2014
    Posts
    82
    Wenn du dich mit dem Quellcode-Button auskennst, kannst du damit alle Formatierungen per Copy+Paste mitnehmen. Das erspart dir ein bisschen Arbeit.


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •