Clansweb Community

Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Neuer Benutzer pZychot1k's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Posts
    17

    Idee Tag, ab dem Kalendereintrag (Geburtstag) gehighlightet wird

    Hallo liebe Clans.de Community, liebe Admins,

    vor einigen Tagen habe ich auf unserer Clanseite die "Kalender" -Seite hinzugefügt und dort die Geburtstage unserer Member als ganztägige Ereignisse eingetragen.

    Über die Suchfunktion habe ich bereits heraus gefunden, dass ihr wohl aktuell an einer Überarbeitung der Kalenderseite bzw. Kalenderapp arbeitet und dass es wohl "sehr, sehr bald" möglich sein wird, wöchentlich/monatlich/jährlich wiederkehrende Ereignisse anzulegen.
    Na das schreit doch förmlich nach Geburtstagen!

    Mein Anliegen ist nun allerdings folgendes:
    Ich habe am 05.04. den Geburtstag einer unserer Member im Kalender eingetragen, welcher heute ist (09.04.). Daraufhin wurde dieser direkt als Highlight im Teaser auf der Startseite angezeigt. Ich nehme mal an, dass die Ereignisse bereits 7 Tage vorher im Teaser erscheinen(?). Problematisch ist an der Sache allerdings, dass ich in der Regel pro Woche mehr als 4 News schreibe und diese auch auf unserer Startseite als Highlight anzeigen lasse.
    Somit rutscht das Kalender-Ereignis (fast) Täglich einen Platz nach unten und schon nach wenigen Tagen steht der Geburtstag nicht mehr auf der Startseite...

    Ich fände es echt super, wenn ihr im Kalender die Option einbauen könntet, sodass man selbst entscheidet wie viele Tage vorher das Ereigniss im Teaser erscheint. Bei einem Geburtstag wären z.B. 24 Stunden vorher sehr sinnvoll, denn es bringt dem Clan und vorallem dem Geburtstagskind nichts, wenn das Ereignis an seinem Geburtstag garnicht mehr angezeigt wird...

    (Natürlich ist das Ereignis noch immer über die Kalenderseite direkt einzusehen, ich rede nur vom Teaser auf der Startseite)

    Ich hoffe ihr könnt da eine schöne Funktion einbauen, die die oben beschriebene Problematik lösen würde. Gleichzeitig ist mir natürlich auch bewusst, dass es warscheinlich noch wichtigere Probleme gibt, um die ihr euch zuerst kümmern müsst...

    In diesem Sinne,
    pZychot1k

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    danke für dein Feedback Wir arbeiten tatsächlich gerade an der Kalender App und auch für Geburtstage haben wir da an eine extra Lösung gedacht. Ein bisschen verändert wird es aber schon sein. Lange wird es nicht mehr dauern, ich würde nciht zu viel Arbeit in die Terminpflege jetzt stecken

    lg Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer pZychot1k's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Posts
    17
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Das hört sich sehr gut an, freut mich

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •