Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Tunefischer's Avatar
    Join Date
    18.12.2014
    Posts
    7

    Einsicht über die "Nice one" Funktion

    Hallo liebe Clans.de Community, liebe Admins,

    ich wollte fragen ob es möglich wäre eine Übersicht für Admins einzuführen wer bestimmte Themen "geliked" hat?

    Ich selber würde zum beispiel gerne wissen wer genau jetzt einen meiner threads gut findet.

    Ich hoffe ihr könnt so eine schöne Funktion einbauen. Gleichzeitig ist mir natürlich auch bewusst, dass es warscheinlich noch wichtigere Probleme gibt, um die ihr euch zuerst kümmern müsst...

    In diesem Sinne,
    Tunefischer

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    danke für dein Feedback. Wir finden das anonym "liken" eigentlich ganz gut. Warum sollten die Infos nur Admins sehen und wenn dann nicht alle?

    lg Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer Tunefischer's Avatar
    Join Date
    18.12.2014
    Posts
    7
    Naja, die idee mit dem anonym ist ja eig. auch gut, da es aber bei uns zb. oft vorkommt das diese Funktion zb. bei Kalender einträgen vpn leuten benutz werden die dies in diesem teil nicht tun sollen, da wir aber nicht wissen wer es war wird da eine unterbindung schwer, daher wäre es zumindest für super admins toll wenn man sehen könnte von wem dies getan wurde. Anonym wäre es für die meisten ja immernoch^^

  4. #4
    FELDJAEGER
    Gast

    Pfeil

    Quote Originally Posted by Tunefischer View Post
    Naja, die idee mit dem anonym ist ja eig. auch gut, da es aber bei uns zb. oft vorkommt das diese Funktion zb. bei Kalender einträgen vpn leuten benutz werden die dies in diesem teil nicht tun sollen, da wir aber nicht wissen wer es war wird da eine unterbindung schwer, daher wäre es zumindest für super admins toll wenn man sehen könnte von wem dies getan wurde. Anonym wäre es für die meisten ja immernoch^^
    Hallo Tunefischer ...

    ... verzeihe mir bitte die Frage, aber was kann an einem einfachen "Like" so verkehrt sein !?

    Mit anderen Worten...wir freuen uns immer wenn etwas positiv angenommen wird.


    Mit freundlichen Grüssen

    FELDJÄGER

  5. #5
    Neuer Benutzer Tunefischer's Avatar
    Join Date
    18.12.2014
    Posts
    7
    Die Frage ist vollkommen berechtigt

    An einem Einfachen "Like" kann in soweit etwas falsch sein wenn es in einer bestimmten Funktion nicht als "Like" sondern als Auswahlmöglichkeit oder auch Abstimmung genutzt wird

    Sonst hast du natürlich vollkommen recht das man sich immer über positive Rückmeldungen freut

    Lg
    Tunefischer

  6. #6
    FELDJAEGER
    Gast

    Pfeil

    @ Tunefischer

    Gut, als Auswahlmöglichkeit in einer Abstimmung verfälscht es u.U. die Statistik und natürlich das Ergebnis, wenn "Just for Fun" gedrückt wird. Bei einer Umfrage z.B. zu einer Teamgründung würde ich auch gerne wissen, wer zumindest dafür ist um gezielt ansprechen zu können.

    Insoweit kann ich deinen Wunsch nachvollziehen und bei Facebook ist es auch ganz normal zu erkennen, wer den Daumen gehoben hat.
    Allerdings muß ich aber auch mit Philipp konform gehen...warum sollen es dann nicht alle sehen können, sondern nur Admins ?

    MkG
    Last edited by FELDJAEGER; 12.04.2015 at 02:14.

  7. #7
    Neuer Benutzer Tunefischer's Avatar
    Join Date
    18.12.2014
    Posts
    7
    Das hatte ich mir gedacht um wenigstens noch ein bisschen anonymität zu behalten, im Endeffekt wäre es mir aber egal ob es alle sehen können oder nur Admins

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Ich stimme da zu. Entweder alle oder gar nicht. Von anderen Foren z.B. kenne ich es, dass man im Thema und bei einem Benutzer selbst sehen kann, wo und wie viele Likes und Dislikes dieser bekommen hat. Für Kalender-Einträge macht das natürlich z.B. wenig Sinn, weshalb es nur im Eintrag selbst sein sollte.

    Wenn solch eine Funktion kommen sollte, wäre ich auch dafür dies als Admin einstellen zu können. Wer darf es sehen etc.? Oder die Funktion ganz auszuschalten.

  9. #9
    Neuer Benutzer Tunefischer's Avatar
    Join Date
    18.12.2014
    Posts
    7
    ja, das wäre gut

    dann hoff ich mal das so eine Funktion bald kommt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •