Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9

Thread: TS3 Viewer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115

    TS3 Viewer

    Wie einige anderen und auch ich feststellen mussten, gibt es im Clanbereich keine Möglichkeit, einen gescheiten TS(3) Viewer einzubauen, da zu lange Codes generell abgelehnt werden - vermutlich zum Selbstschutz vor zerstörerischen Codes!

    Wenn dem so ist, belassen wir es auch dabei.

    Allerdings sollten die Admins sich stark überlegen, ob man nicht die Möglichkeit haben sollte, ein -im Adminbereich verwaltbares- Gadget hinzufügen zu können.

    Wie erwähnt wird es über das Adminmenü verwaltet, eingetragen werden Server IP, Port, das AdminPW und ggf. der Query um Probleme zu vermeiden. Abspeichern -fertig!

    Schon hat man auf der Startseite ein verschiebbares Fenster, in dem man sehr hübsch anzusehen seinen eigenen TS Viewer hat


    PS: An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass die Möglichkeit des verschiebens von Gadgets einer Überarbeitung bedarfen! Es hängt ziemlich hinterher, so als wenn man ein Game mit 1FPS spielen würde und man verliert unterwegs die Gadgets sehr häufig...

  2. #2
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    TS3-Viewer Gadget Ist bereits in Arbeit und auch so gut wie fertig. Einige abschließende Tests stehen noch aus.

    ts3viewer.JPG

    Bezüglich deines Verschiebe-Problems brauche ich ein paar mehr Informationen zu deiner Konfiguration: Browser, Betriebsystem, CPU und RAM wären nicht schlecht. Bei uns selbst läuft es auch auf etwas schwächeren System recht flüssig, aber wir schauen uns das natürlich an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Quote Originally Posted by Malte View Post
    TS3-Viewer Gadget Ist bereits in Arbeit und auch so gut wie fertig. Einige abschließende Tests stehen noch aus.

    ts3viewer.JPG

    Bezüglich deines Verschiebe-Problems brauche ich ein paar mehr Informationen zu deiner Konfiguration: Browser, Betriebsystem, CPU und RAM wären nicht schlecht. Bei uns selbst läuft es auch auf etwas schwächeren System recht flüssig, aber wir schauen uns das natürlich an.
    Hört sich super an und sieht super aus

    Am System dürfte es nicht liegen^^

    Win7 64-bit
    AMD "Bulldozer" FX-8150
    16GB Ram
    nVidia GTX590 + nVidia GTX 460

    Browser: FireFox

    Andernfalls nehme ich mal stark an, dass es am FireFox liegen könnte, da dieser sich ja im Laufe der zeit verschlechtert hat... Ich lade mir später Opera runter und probiere es erneut aus, ansonsten wenn noch einer FF nutzt und keine Probs hat, bitte bescheid sagen^^

  4. #4
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Quote Originally Posted by DarkBaal View Post
    Am System dürfte es nicht liegen^^

    Win7 64-bit
    AMD "Bulldozer" FX-8150
    16GB Ram
    nVidia GTX590 + nVidia GTX 460
    Angeber Aber ich stimme zu.

    Quote Originally Posted by DarkBaal View Post
    Browser: FireFox

    Andernfalls nehme ich mal stark an, dass es am FireFox liegen könnte, da dieser sich ja im Laufe der zeit verschlechtert hat... Ich lade mir später Opera runter und probiere es erneut aus, ansonsten wenn noch einer FF nutzt und keine Probs hat, bitte bescheid sagen^^
    Bescheid Ansonsten würde ich mal empfehlen, Erweiterungen nach und nach zu deaktiveren. Ich vermute da einen Schuldigen, der die Performance gewaltig nach unten zieht. Das dürfte dir dann aber auch anderswo begegnen. Im äußersten Fall ein neues FF Profil anlegen, das ist dann aber völlig blanko und müsste erst wieder mit Lesezeichen, Passwörtern und Co. gefüllt werden, kann bei tiefliegenden Problemen aber hilfreich sein.
    Und ja, wäre gut, wenn du es noch mal mit anderen Browsern probieren würdest.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Quote Originally Posted by Malte View Post
    Angeber Aber ich stimme zu.



    Habe es noch mit Opera getestet, auch da zieht es nach sich und ruckelt ein wenig, nicht so stark wie im FF aber man kann mit der maus vom einen zum anderen Ende und dann erstmal 3-4 Sekunden warten, bis der Inhalt hinterher kommt.


    Evtl. 64-bit Probleme?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Nice work Malte, keep it up

  7. #7
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Ne 64bit hab ich auch. Die Browser nutzen heute aber Hardwarebeschleunigung. Vielleicht kommen die mit deinem Dual-Graka Setup nicht zurecht. Versuch das mal in den Einstellungen testweise auszuschalten und schau obs was ändert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Habe ich jez deaktiviert und direkt das nächste Problem Clans.de betreffend, festgestellt:

    Ich kann zwar hier im Forum schreiben und bin im Forum selber auch als "Online", aber oben rechts bin ich nicht eingeloggt. Wenn ich meine Daten eingebe und auf Einloggen klicke, wird die Seite neu geladen, bin aber immer noch nicht eingeloggt, defakto kann ich das mit den Gadgets nicht testen, heute is nich mein Tag

  9. #9
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Gut, Problem durch Cookielöschen behoben

    Dennoch "laggt" es beim Ziehen. Vorallem, wenn man auf ein vorhandenes Gadget geht, was dann automatisch Platz macht. Da kommt es für den Bruchteil einer Sekunde sozusagen zum Standbild.


    BTW: Ich merke, dass wir hier das TS3 Thema zuspammen, evtl könntest du den Titel ändern oder das Thema teilen?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •