Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer Gangstermarc's Avatar
    Join Date
    20.02.2013
    Location
    Mainburg
    Posts
    23

    Vorschlag zu den Admin-Berechtigungen

    Hi, mir ist aufgefallen dass das Berechtigungs-System innerhalb der Clans (meiner Meinung) nach noch ziemlich unausgereift ist. Ich bin eher ein Fan von mehr Konfigurationsfreiheit als den 4 Rängen sie jetzt zur Verfügung stehen.
    Mein Vorschlag wäre es z.B die Rechte zur Mitgliederverwaltung oder Design-Management flexibler verteilbar zu machen...
    tefguzjrtshefwhtdrsdf

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ja, den Gedanken gibt es auf jeden Fall. Andererseits schreckt man durch ein zu komplexes System auch viele Leute ab, denen eine simple Lösung ausreicht. Und ein weiterer sehr wichtiger Aspekt für uns: Die komplizierte Variante ist sehr aufwändig zu programmieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer Gangstermarc's Avatar
    Join Date
    20.02.2013
    Location
    Mainburg
    Posts
    23
    Das kann ich mir schon denken, und ich glaub es ist auch nicht wirklich wichtig, aber in einem anderen Clan in dem ich ne zeitlang war gabs zum beispiel Recruiter und um hier solche einzusetzen müsste man ihnen Super-Admin geben, was man vielleicht nicht möchte...
    tefguzjrtshefwhtdrsdf

  4. #4
    Neuer Benutzer TBW_Oklahomajim's Avatar
    Join Date
    21.04.2013
    Location
    Rheinstetten
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Gangstermarc View Post
    Das kann ich mir schon denken, und ich glaub es ist auch nicht wirklich wichtig, aber in einem anderen Clan in dem ich ne Zeitlang war gabs zum beispiel Recruiter und um hier solche einzusetzen müsste man ihnen Super-Admin geben, was man vielleicht nicht möchte...
    Die Idee kenne ich auch von einer anderen Clan Support Seite,dennoch finde ich diese Struktur hier besser und simple einfacher!
    Wir hatten dort zum Beispiel das Problem, das zu viele Admins an der Homepage rumgebastelt haben
    und dann gab es Admins die einfach Member aufnahmen ohne dies mit den anderen Admins zu diskutieren.

    Da ist es sichtlich schwer zu entscheiden,ob der Admin nur in der Mitgliederverwaltung und Aufnahme von Member mit mischen kann oder ob er auch die Homepage umgestalten darf,Einträge löschen usw.
    Ich denke das da zuviele Aspekte berücksichtigt werden müssen,ich hab zwar so gut wie keine Ahnung vom Programmieren,stelle mir aber vor, dass das ziemlich aufwendig werden kann und ob dies dann den gewünschten Effekt bringt,denke ich nicht!
    (selbstverständlich meine ganz private Meinung)!

    Ich finde die Struktur bei uns z.b. sehr gut!
    Wir haben als Super-Admin,
    den Clan-Leader, unseren Web-designer und mich.
    Anwerben kann bei uns jeder und es an uns dann weiterleiten.
    Somit wird verhindert das schabernack getrieben wird und es bleibt übersichtlicher!
    (Ohne jetzt irgendjemand was unterstellen zu wollen)



    Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung,würde aber die andere Variante auch akzeptieren!

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für dein Feedback! Es gibt wie so oft zwei Seiten

  6. #6
    Benutzer Jake-der-Arzt's Avatar
    Join Date
    20.01.2013
    Location
    Geislingen a.d. Steige
    Posts
    69
    Also ich finde dass system von hier eig. auch ganz gut. Natürlich ist es mit mehr einstelmöglichkeiten professioneller, aber so wird auch für Neueinsteiger komplizierter. Und dass macht Clans.de ja so toll für mich, man kann seine Seite echt gut aussehen lassen und sie für Gäste ansehnlich zu gestalten und trozdem wird es nicht zu Kompliziert.
    PS3 Battlefied 3 Clan sucht noch Member http://www.clans.de/apex

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •