Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141

    Frage [Wird nicht behoben] Fehler Emoticons Chat/Postfach

    Hallo zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass im direkten Vergleich zwischen Chat und Postfach einige Emoticons falsch angezeigt werden. Ist das nur bei mir so (nutze aktuelle Version von Google Chrome) oder ein allgemeiner Fehler?

    Screenshot aus dem Postfach:


    Und aus dem Chat:


    Lasst euch nicht von den unterschiedlichen Profilbildern täuschen, die Seitenleiste braucht immer etwas, bis sie sich aktualisiert. Die Screenshots sind unmittelbar hintereinander gemacht worden.

    Könnte man die Emoticon-Auswahl auch im Postfach einführen? Nutze meistens die, da ich persönlich diese übersichtlicher finde.

    Dankeschön im Voraus
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    das Postfach interpretiert die Smileys tatsächlich leicht anders. Du musst dort ein Leerzeichen nach dem Smiley einfügen, damit ": p" richtig erkannt wird. Gut gesehen

    Der Communicator soll das Postfach bald komplett ersetzen, daher werden wir für das Postfach keine neuen Smiley-Features programmieren.

    lg Philipp

  3. #3
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Der Communicator soll das Postfach bald komplett ersetzen, daher werden wir für das Postfach keine neuen Smiley-Features programmieren.
    Könnt ihr dann für mich ein 'Absatz-Feature' einbauen? Dann sieht das ordentlicher aus und nicht immer so zusammengequetscht ^^

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Was würde das Absatz-Feature machen? Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Willst du quasi eine Leerzeile senden?

  5. #5
    FELDJAEGER
    Gast
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Was würde das Absatz-Feature machen? Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Willst du quasi eine Leerzeile senden?
    Hallo Philipp,
    denke es ist so gemeint, da man im Communicator im Gegensatz zum Postfach keine Leerzeilen oder Absätze zur besseren Übersicht und Lesbarkeit des Textes einfügen kann.
    (Absatz)
    Sieht meiner Meinung nach in der Tat etwas gedrängt dort aus, speziell wenn man einen längeren Text schreibt.

    Greetz

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Ich finde auch, dass ein Absatz dem einen neuen, schönen Look verleihen könnte. Längere Texte zu schreiben ist für den Gesprächspartner nicht gerade berauschend, da man dort schnell den Überblick verliert. Ein Enter sollte den Absatz hinterlegen bzw. das passende Tastenkürzel Strg/ctrl + enter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Quote Originally Posted by FELDJAEGER View Post
    Hallo Philipp,
    denke es ist so gemeint, da man im Communicator im Gegensatz zum Postfach keine Leerzeilen oder Absätze zur besseren Übersicht und Lesbarkeit des Textes einfügen kann.
    (Absatz)
    Sieht meiner Meinung nach in der Tat etwas gedrängt dort aus, speziell wenn man einen längeren Text schreibt.

    Greetz
    genau so hab ich das gemeint

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •