Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: Clan Löschen

  1. #1
    Neuer Benutzer Jensen783's Avatar
    Join Date
    01.01.2016
    Posts
    2

    Frage Clan Löschen

    Hallo Zusammen bzw. Admins,

    Könnt ihr meine Clanpage (German Tankhunters) hier löschen da sich keiner mehr von denen dafür Interessiert und ich ausgetreten bin. Habe es selbst schon versucht aber hab mich dann selbst gekickt und jetzt existiert die Seite nur ohne Mitglieder.

    Danke, hoffe das ist hier der Richtige weg

    Gruß Jens

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo @Jensen783,

    ​ist in der Tat etwas verwirrend mit dem Deaktivieren. Um den Clan löschen zu lassen, musst du aktuell noch eine Mail an support@clans.de schreiben. Dann wird der Clan gelöscht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Jensen783's Avatar
    Join Date
    01.01.2016
    Posts
    2
    Danke

  4. #4
    Benutzer DiGennaro's Avatar
    Join Date
    22.11.2014
    Location
    Bern
    Posts
    43
    ? Ach.. werden Clan's jetzt doch gelöscht? Ich hab doch früher einmal gelsen, dass Ihr das alles irgendwie und warum auch immer, behalten wollt? Also nicht das ich meinen Löschen will. Aber ich dachte ich habe da wirklich einmal so was gelesen.

    gefragteGrüsse
    DiGennar☺



  5. #5
    FELDJAEGER
    Gast

    Pfeil

    Hallo DiGennaro ,

    eine Clanlöschung war meines Wissens immer möglich. Nur eben nicht durch den User selbst; der schriftliche Weg über den oben beschriebenen Clansweb Support ist immer noch notwendig.
    Erfahrungsgemäß reagiert da unser Support, wie auch in anderen Dingen, sehr schnell.

    Mit freundlichen Grüßen

    FELDJÄGER



  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das einzige, was mal erwähnt wurde war, dass das Löschen des Clans nur als letzte Option genutzt werden sollte, da man bei einer Clanseite nahezu alles von der URL bis zum Clan-Namen anpassen kann.

    Man müsste sich auch überlegen, wie man mit inaktiven Clanseiten und einer direkten Löschung umgehen sollte.

  7. #7
    Benutzer DiGennaro's Avatar
    Join Date
    22.11.2014
    Location
    Bern
    Posts
    43
    ok.. wie gesagt, ist für unseren Clan eh keine Option. Es läuft bei uns
    Dachte nur, ich habe da einmal so was ähnliches gelesen.
    Danke trotzdem für die Antwort. Wie immer, prompt und ausführlich



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •