Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: ClansWeb APP

  1. #1
    Erfahrener Benutzer T_Kahara_Bokuden's Avatar
    Join Date
    19.12.2013
    Location
    Wien
    Posts
    112

    Frage ClansWeb APP

    Hallo Leute,

    eine Frage, welche Funktionen genau umfasst die Clansweb APP? Und besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere ein paar Screenshots zum Interface posted? Vielen Dank.
    <3 GAMERCOUPLE! <3

  2. #2
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Steht eigentlich alles bei Google Play bzw. im App Store . (inklusive Screens)
    Auf die Clanseiten/Forum usw. kann man damit nicht gucken. Ist ziemlich genau das, was sonst im Communicator abläuft.

    Ich nutz die App z.B. nur für den Chat + Chatbenachrichtigungen.
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer T_Kahara_Bokuden's Avatar
    Join Date
    19.12.2013
    Location
    Wien
    Posts
    112
    Also mit easy Account Anmelden auf clans.de ist es nix, mit einem Wort, wenn man die APP herunterlädt? Hab immer ein paar Leute für meinen Clan die Schwierigkeiten haben sich via Smartphone einen Account zu erstellen. Und ich frage deshalb, weil ich mir die APP nicht herunterladen kann, verwende Windows Phone. Trotzdem Danke für die Antwort, General!
    <3 GAMERCOUPLE! <3

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo T_Kahara_Bokuden,

    GeneralJ hat dir ja eigentlich schon alles gesagt, vielleicht wird es bald auch mal eine Windows-Version geben Ansonsten hast du dort auch einen In-App-Browser, der aber noch nicht sehr zufällig funktioniert und noch dringend überarbeitet werden muss. Zudem siehst du dort dein eigenes Profil (Hintergrund, Profilbild) und Mini-Profile von anderen Spielern. Ansonsten unterscheidet die App-Variante sich nicht wirklich vom normalen Communicator im Browser.

    Welche mobile Probleme bestehen denn genau? Für die App wird es bald wieder ein Update geben, das einiges verbessern sollte. Dasselbe trifft auch auf die Browser-Version zu. Generell ist es aber möglich auch mit der App einen Account zu erstellen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer T_Kahara_Bokuden's Avatar
    Join Date
    19.12.2013
    Location
    Wien
    Posts
    112
    Die Windows Version würde so einige glücklich machen.

    Nun bekannte Probleme. Die Anmeldung generell über den Phonebrowser ist ein wenig komplizierter und umständlicher, die Größe, das switchen zwischen Email Anbieter, zurück auf die Seite von Clansweb, von Zeitüberschreitungsmeldungen wurde mir berichtet. Jene Probleme die auf der Desktop Version halt nicht gegeben sind und schneller erledigt werden können. Das in die APP zu implementieren wäre eine wirkliche Erleichterung. APP herunterladen, Account erstellen in der APP, bei Clan Anmelden via APP, etc.
    Last edited by T_Kahara_Bokuden; 04.03.2016 at 18:41.
    <3 GAMERCOUPLE! <3

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Mit der nächsten Version sollte die mobile Version allgemein verbessert werden. Es gibt auch bestimmte Browser, die nicht unterstützt werden und zu Problemen führen können. Generell rate ich am besten mobil auf Google Chrome zu setzen.

    Die Größe vom Communicator sollte auch im Web auf das Handy angepasst sein und dort in voller Größe angezeigt werden.

    E-Mail-Anbieter hat jetzt ja nichts mit Clansweb zu tun, oder welche Probleme bestehen hier denn?

    Welche Zeitüberschreitungsprobleme? Bei der Accounterstellung?

    Wie bereits gesagt, ist eine Accounterstellung auch mittels App bereits möglich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer T_Kahara_Bokuden's Avatar
    Join Date
    19.12.2013
    Location
    Wien
    Posts
    112
    Danke die Info war sehr wichtig. Neue Mitglieder nutzen bereits allein die APP um sich auf der Clanseite anzumelden. Nun bezüglich der Email, war das hin und her switchen für die Account Bestätigung ab und an ein Problem und führte zu Timeouts. Da man sich jetzt über die APP einen Account erstellen kann (konnte es selbst noch nicht probieren da Windows Phone User ist das schon sehr hilfreich und ein neues Mitglieder bestätigte eine reibungslosen Ablauf bei der Anmeldung.
    <3 GAMERCOUPLE! <3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •