Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177

    Ausrufezeichen Links in neuem Fenster öffnen (Communciator)

    Könnt ihr bitte wieder umstellen, dass Links, die man mit dem Mausrad anklickt, in einem neuen Tab geöffnet werden? Momentan öffnen sich Links aus dem Communicator immer im aktiven Tab.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Links aus dem Communicator zu anderen Seiten auf Clansweb sollen doch im selben Fenster geöffnet werden, damit du den Communicator auch als Navigation nutzen kannst?

    Vielleicht verstehe ich dich aber auch gerade falsch?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Wenn ich mit dem Mausrad auf nen Link klicke, erwarte ich halt, dass der in einem neuen Tab aufgeht, weil ich die jetzige Seite noch offen behalten möchte.
    Wenn man mit der linken Maustaste klickt kann der Link ja trotzdem im aktiven Fenster geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Externe Links werden mit dem kommenden Update nun automatisch wieder in einem neuem Tab geöffnet. Bei internen Clansweb-Links bleibt es beim selben Tab. Sofern nicht gewollt, kannst du dann natürlich durch Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen den Link in einem neuem Tab öffnen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Erstmal das Kontextmenü zu öffnen, ist aber nicht dass was man intuitiv macht.
    Was spricht denn dagegen, dass sich, wie üblich, ein neues Fenster beim Klick mit dem Mausrad öffnet? Wird ja niemand das Mausrad nutzen um die Seite im eigenen Fenster zu nutzen und es kommt nur eine Möglichkeit die Seite zu bedienen dazu
    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Habe es noch einmal weitergeleitet und wird demnächst sicher umgesetzt werden. Ja, es ist durchaus üblich, dass sich durch das Mausrad der Link in einem neuem Tab öffnet.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •