Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer AugiasVonEhloh's Avatar
    Join Date
    08.03.2016
    Location
    Ennigerloh
    Posts
    23

    Schriftgröße bei News App

    Mir fallen immer wieder unterschiedliche Schriftgrößen auf. Kann man die Schriftgröße in der News App beispielsweise änden? Die sieht im Gegensatz zu der Foren App riesig aus.

    Gruß
    AugiasVonEhloh

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey,

    die Standard-Schriftgröße ist durchaus etwas größer. Man sollte vielleicht einen Unterschied zu Überschrift 1 bspw. noch einbauen.

    Du kannst jedoch per HTML detaillierte Einstellungen vornehmen. Dabei kannst du die font size anpassen. Das geht einmal über numerische Angaben, relative Angaben usw.

    Mehr Infos findest du z.B. hier auf Self-HTML.

    Ansonsten kannst du natürlich über die vorgegebenen Formatierungen arbeiten.

  3. #3
    Neuer Benutzer AugiasVonEhloh's Avatar
    Join Date
    08.03.2016
    Location
    Ennigerloh
    Posts
    23
    Das mit dem HTML oder CSS ist mir schon klar. Aber wie kann ich das global in der erwähnten App machen? Im Editor erst mal die Eigenschaften anpassen ist ja EDV zu Fuß. Das kann ja nicht wirklich sein.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das ist aktuell leider noch nicht möglich bzw. einstellbar. Das ist vorgegeben und kannst du nur nach o.g. Methode eben machen.

    Aber vielleicht wird man noch einmal über die Schriftgröße in der News-App nachdenken, wobei extrem störend ist das nicht, oder doch?

    News-Text sollte ja etwas größer sein, damit man das als anständige News lesen kann.

  5. #5
    Neuer Benutzer AugiasVonEhloh's Avatar
    Join Date
    08.03.2016
    Location
    Ennigerloh
    Posts
    23
    Naja, was heißt schon extrem störend? Das ist ja häufig ein subjektives Empfinden. Es fällt halt im Gegenzug zu den anderen Apps auf, wenn die Schrift plötzlich größer ist.

    Da die ganze Seite anscheinend nicht responsive programmiert ist, fällt es auf einem Smartphone oder kleinen Tablet auf alle Fälle nicht auf. Da muss man eh mit den Fingern vergrößern / verkleinern.

    Gruß
    AugiasVonEhloh

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •