Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover, jetzt Sachsen
    Posts
    37

    Avatarbild löschen

    Hallo zusammen,

    ich will mein Avatarbild komplett löschen. Es soll weder angezeigt werden und es soll aus der Datenbank gelöscht werden.

    Leider konnte ich keinen "ButtoN" (oder was auch immer) finden, der die Löschung möglich macht. Und das ist ganz sicher datenschutzrechtlich mehr als problematisch, wenn es denn so sein sollte!

    Bitte um Aufklärung bzw. umgehende Schaffung dieser Möglichkeit.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

    Beste Grüsse
    homunkolus

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey ,

    du kannst deinen Avatar nicht automatisch auf den Default-Avatar zurücksetzen. Den müsste man aktuell noch manuell hochladen. Hier wäre das Bild:


    Ob dafür eine Funktion geplant ist, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover, jetzt Sachsen
    Posts
    37
    Hallo Pascal,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    *schmunzel* ... das diese Antwort kommt habe ich geahnt ;-) ... nichtsdestotrotz ... datenschutzrechtlich möglicherweise ein Problem!

    Schöne Grüße
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  4. #4
    Benutzer Jenni's Avatar
    Join Date
    13.04.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    56
    Hallo Homunkolus,

    keine Sorge, ich habe deinen Avatar aus unserer Datenbank gelöscht. Wenn du auf dein Profil gehst müsstest du sehen, dass
    er verschwunden ist. Dies können leider nur die Superadmins und es ist auch nicht möglich gelöschte Inhalte wieder herzustellen.
    Dabei ist es egal ob dies Bilder, Clan-Seiten usw. sind.

    Wenn du möchtest kann ich gerne dein gesamtes Avataralbum löschen.

    Schöne Grüße,
    Jenni

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •