Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer Sickness's Avatar
    Join Date
    12.01.2014
    Posts
    3

    Frage HTML Seite Tabelle für Mitglieder

    Moin,
    ich habe eine HTML Seite Erstellt auf dieser eine Tabelle ist. Diese soll für die Mitglieder Änderbar sein, sodaß diese Eintragungen tätigen können. Sie soll wenn möglich auch Öffentlich einsehbar sein.

    Wie kann ich das Umsetzen

    http://bare.clans.de/feldbestellung

    Bedanke mich für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Torben
    Last edited by Sickness; 08.06.2016 at 12:02.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Moin,

    schau mal hier: Formular erstellen?

    Denke, dass lässt sich durch Google Formular gut lösen.


    Gruß: Hausfrosch

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Für Tabellen würde natürlich Google-Tabellen gut passen! Kannst dort dann die Tabelle für bestimmte Nutzer freigeben oder die Linkfreigabe aktivieren.

    Auf deiner Webseite könntest du diese dann als iframe einbinden.

    Wenn du jedoch auf die HTML-Tabelle setzen möchtest, müsstest du deinen Spielern Admin-Rechte geben, um die Seite editieren zu können.

  4. #4
    Neuer Benutzer Sickness's Avatar
    Join Date
    12.01.2014
    Posts
    3
    So danke für die Hilfe. Leider kann ich eine Tabelle mit Dropdown Menü nicht auf der Website Posten.
    Die Tabelle ist dann zu sehen aber die DropDown Menüs nicht.

    Das Formular ist zu Umständlich für die Vielen Wählbarkeiten. -.-

  5. #5
    Neuer Benutzer Sickness's Avatar
    Join Date
    12.01.2014
    Posts
    3
    Wenn jmd noch weitere Ideen hat wie man solche Tabellen umsetzen kann immer her damit. ^^´

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Hey noch einmal,

    Beziehst du dich jetzt auf die Google-Tabelle?

    Die kannst du, wenn sie normal per iframe eingebunden ist, dort leider nicht direkt bearbeiten. Du müsstest den Bearbeitungs-Link zusätzlich noch teilen. Um Daten einer Tabelle direkt hinzuzufügen, könntest du es über die von Hausfrosch genannte Methode machen, indem du Daten per Formular sammelst. Diese kann man auch automatisch einer Tabelle hinzufügen lassen.

    Die automatisch erstellte Tabelle könntest du dann auch wiederum einbetten.

    Andere Optionen
    Es gäbe noch 2 andere Optionen:

    HTML-Tabelle nutzen

    Du könntest auf die o.g. HTML-Tabelle setzen und die entsprechenden Rechte verteilen.

    Gesamte Webseite einbinden
    Eine weitere, wenn auch nicht unbedingt optimale Option, wäre es, wenn du die ganze Webseite einbinden würdest. Dazu musst du den normalen Link von der Webseite in der Tabelle einsetzen, wenn du diese aufruft. Das wäre folgender Code dann:
    HTML Code:
    <iframe frameborder="0" height="LÄNGE" scrolling="yes" src="LINK ZUR TABELLE" width="BREITE"></iframe>
    Die großgeschriebenen Werte müsstest du jeweils ersetzen. Ich empfehle auf eine passende Breite zu setzen, damit man die komplette Webseite optimal sieht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •