Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Hodrim/Dero's Avatar
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    7

    Beitrag Discord-Server auf eigener Clanseite einbinden?

    Gibt es eine Möglichkeit, den Discord Server auf der eigenen Clanseite einzubinden? Wäre super, wenn man das als App einer Mosaik Seite hinzufügen könnte. Ist zwar noch relativ neu aber eine Alternative zu Teamspeak, Mumble oder Skype. Oder geht das auch über html?

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by I_Dero View Post
    Gibt es eine Möglichkeit, den Discord Server auf der eigenen Clanseite einzubinden? Wäre super, wenn man das als App einer Mosaik Seite hinzufügen könnte. Ist zwar noch relativ neu aber eine Alternative zu Teamspeak, Mumble oder Skype. Oder geht das auch über html?
    Aktuell hast du die Möglichkeit ein Widget deines Discord-Servers einzubinden. Das Widget findest du in der Discord-App unter Server-Einstellungen -> Widget. Dort musst du dann den iframe-Code kopieren.

    Das Widget zeigt dir deine Sprachkanäle, wer online ist und ggf. einen Einladungslink zum ausgewählten Server an.

  3. #3
    Neuer Benutzer Hodrim/Dero's Avatar
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    7
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Den iframe Code einzubinden hat geklappt. Leider ist das modul nur am laden und zeigt nichts an. Wenn ich auf dem Server bin, steht im Modul 0 Spieler online und ein Ladesymbol das nicht weggeht. Jemand eine Idee?

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey noch einmal,

    hast du denn in den Server-Einstellungen "Widget aktivieren" eingestellt? Eventuell wird deswegen nichts angezeigt.

    Kleiner Mod-Hinweis:
    Ich habe deine Beiträge übrigens mal in ein eigenes Thema verschoben, da es jetzt nicht mehr direkt um eine Freischaltung geht.
    Last edited by Pascal; 26.06.2016 at 22:55.

  5. #5
    Neuer Benutzer D3NS3TSU's Avatar
    Join Date
    10.10.2016
    Location
    Nürnberg
    Posts
    1
    hab das selbe problem bei enable widget ist ein haken gesetzt aber dennoch ladet es nur und wie bei I_Dero werden null user angezeigt

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Also ich habe es mal selbst getestet und konnte es problemlos einbinden. Habt ihr die aktuelle Version von Discord?

    Und @D3NS3TSU Ich habe gerade auf deiner Seite gesehen, dass bei dir das Widget schon eingebunden ist und mir korrekt angezeigt wird. Ist das bei dir nicht so?

  7. #7
    Neuer Benutzer Raydala's Avatar
    Join Date
    06.11.2017
    Location
    Brandenburg an der Havel
    Posts
    1
    Ich würde für unseren Clan auch gerne unseren Discord-Server einbinden.
    @Hodrim Bei mir scheitert es aber schon am Einbinden. Denn es wird, wenn ich es mit der html App mache nur der Code angezeigt. Wie hast du es denn eingebunden?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Hallo,

    funktionieren tut es, das Problem ist im Augenblick, dass niemand die Whitelist pflegt!
    Auf unserer Seite kannst Du Dir es ansehen. Bei diesem App ist leider der Support am
    31.10.17 abgelaufen, läuft aber noch. Die alternative ist WidgetBot (nicht Widget Bot)!
    Schau mal hier in der Whitelist nach!

    Gruß: Hausfrosch

    Update: WidgetBot ist heute abgeschaltet worden! Wäre nett, wenn sich jemand um die Whitelist kümmern würde und https://widgetbot.io freischalten könnte.
    Last edited by Hausfrosch; 09.11.2017 at 17:14.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •